BMW 118i Cabrio | SIXT Berlin

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin
    Rückgabestation: Berlin
    gefahrene Kilometer: 700
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 118i Cabrio S
    Leistung: ~140 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 8,2 l/100km
    Dauer: 7
    Preis: LH-Promo


    Also,
    reserviert war FDMR und man bot mir einen E220CDI an oder eine C-Klasse.
    Da ich die E-Klasse noch nie hatte, nahm ich diese an und da sie noch nicht eingechecked war, haben der RA und ich das gemeinsam gemacht.
    Also in Ruhe alles kontrolliert und einige Schäden gefunden, alles eingetragen und dann losgetuckert.


    Ich hatte vorher leider nicht nach dem Motor gefragt und war dann etwas enttäuscht vom 220 CDI, da dieser in der C-Klasse vielleicht gute Dienste leistet, in der E-Klasse aber fehl am Platze ist.
    Da ich mich dem Durchschnittsalter der E-Klasse noch nicht entsprechend fühle, bin ich am nächsten morgen nochmal in die Station gefahren und hab gefragt, ob ich nicht einen schicken 1er bekommen könne, oder ähnliches, das etwas weniger träge ist.
    Erst wurde ein Golf angeboten, kurz darauf ein 3er.
    143PS, Lokalzulassung -> nein danke, dann lieber den Golf.
    Plötzlich sah die Dame, dass an dem Tag noch ein 1er Cabrio kommen soll.
    Den nahm ich, ohne nach dem Motor zu fragen und wurde dann aufgeklärt, dass der aber auch nur 140PS hätte - egal, hauptsache offen :)
    Also ausgemacht, dass ich angerufen werde, sobald er in der Station sei.
    Etwa eine Stunde später klingelte das Handy - Wagen sei fertig und ich könne ihn auch erst nachmittags abholen, er sei geblockt für mich.


    Nachmittags dann in die Station, mich nett bedankt und das 1er Cabrio in Empfang genommen.
    Die nette Dame wollte mir dann den Vertrag nochmal neu ausdrucken, da es ja kein Tausch sei, sondern ein Downgrade und ich deshalb weniger zahlen müsste - dies hab ich dankend abgelehnt und ihr von dem Tarif erzählt(am Tag davor hatte ich einen anderen MA) Jedenfalls haben wir uns darauf geeinigt, dass 60% Rabatt ausreichend sind und ich nicht noch weniger zahlen will :P


    Also raus auf die Straße, ins Auto rein, Dach auf und frische Luft geschnuppert.
    Wagen hatte Xenonlicht, Musikanlage, Sitzheizung, das alte iDrive, Stoffverdeck, ...


    War ein schöner 1er und der Motor ist auch ausreichend. Zwar kein Vergleich zum 35i, aber der war perfekt, um wieder "runter zu kommen"
    Mit dem Cabrio kann man wunderbar über die Landstraßen schippern und auch in der Stadt kommt man gut vorran.
    Der Verbrauch ist mit 8,2 Litern im Schnitt auch vollkommen in Ordnung und besser als die Benziner, die ich bisher in den 1er hatte.


    Die Anlage war sehr angenehm, man konnte auch offen auf der Autobahn schön Musik hören und ich hatte das Gefühl, dass die besser war als in den anderen 1er, die ich bisher hatte.


    Die Klimaanlage und Sitzheizung reichen auch aus, um bei niedrigeren Temperaturen offen zu fahren :)


    Alles in allem wieder eine gute Miete, hat alles nach meinem Willen geklappt und der Preis war auch gut.


    Ach, die netten Herren der Polizei waren der Meinung, dass sie auf der mitleren Spur fahren müssen, auch wenn die rechte frei ist!
    Bin dann an ihnen vorbeigefahren und die haben mich nur blöd angeguckt... danach fuhren sie weiter auf der mitleren Spur - hier das "Beweisbild"
    [gallery]7369[/gallery]


    [gallery]7370[/gallery][gallery]7371[/gallery][gallery]7372[/gallery][gallery]7373[/gallery][gallery]7374[/gallery][gallery]7375[/gallery]

  • Anstatt dass die Blödel selbst auf der Mittelspur rumeiern, sollen sie lieber das Rechtsfahrgebot stärker kontrollieren.
    Damit könnten sie viele Unfälle und Staus vermeiden.

  • Ja, bin rechts an denen vorbei.


    Ansonsten hätte ich die ja ganz links überholen müssen und das war mir in der Situation zu dämlich.
    Außerdem hätte ich es irgendwie gern gehabt, wenn die mich angehalten hätten.
    Dann hätten die mir ja vorgeworfen, ich hätte sie rechts überholt, was heißen würde, dass die auf der mittleren spur gepennt haben :)


    Naja, kamen aus NRW, die wissen es nicht besser *g

  • Schönes Auto! :118:


    Ja, bin rechts an denen vorbei.


    Ansonsten hätte ich die ja ganz links überholen müssen und das war mir in der Situation zu dämlich.
    Außerdem hätte ich es irgendwie gern gehabt, wenn die mich angehalten hätten.
    Dann hätten die mir ja vorgeworfen, ich hätte sie rechts überholt, was heißen würde, dass die auf der mittleren spur gepennt haben :)


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Genial! ^^

  • Zitat

    Ich steh total auf den 1er, und dann noch als Cabrio.


    Ich hoffe, irgendwann kann ich den auch mal fahren...


    Dürfte doch kein Problem sein. Gibts relativ oft.

  • Dürfte doch kein Problem sein. Gibts relativ oft.


    Ja, das habe ich hier auch schonmal gelesen... Aber scheinbar sind die Stationen, bei denen ich in Köln immer "mal wieder" vorbeikomme, nicht so gut damit bestückt.


    Naja, vll. wage ich es ja mal in den nächsten Tagen/Wochen, wenn es noch warm ist :).