BMW 318d Touring | SIXT Bremen-Nord

  • Vermieter:Sixt
    Abholstation: Bremen-Nord / Aumund
    Rückgabestation: Bremen-Nord / Aumund
    KM-Stand Abholung: 24.000
    Gefahrene Kilometer: ca. 500
    Reservierte Klasse: keine (Walk In) - CLMR berechnet
    Erhaltene Klasse: FWMR
    Erhaltenes Fahrzeug BMW 318d Touring
    Motor: 105KW - 143PS
    Sonderausstattung:
    Metallic, Navi Business, Xenon, Regensensor, autom. abblendbarer Innenspiegel, Aussenspiegelpaket, Lichtpaket, Panoramaschiebedach, PDC vorn und hinten, 08-15 Felge 16 Zoll
    Fahrzeugpreis: etwa 42.000 Euro
    Bereifung: 16-Zoll-Sommerreifen (Standardfelge)
    Durchschnittsverbrauch: 5,9 Liter auf 100km (errechnet)
    Dauer: Wochenende (Fr 17 Uhr bis Montag 09 Uhr)
    Preis:116,10 € (Walk-In CLMR) inkl. VK


    So, nach einigem hin- und her hat mir der Wagen noch richtig viel Spaß bereitet an diesem WE. Eigentlich war ich ja skeptisch wegen der Motorisierung, aber der Verbrauch und die Laufruhe für einen Vierzylinder haben mich überzeugt. Da ich ja privat ein neues Auto zum leasen suche, ist der BMW in die engere Auswahl gekommen.


    Der Preis für die Miete war natürlich sehr erfreulich. Ich bin einfach mit meiner Frau spontan rein und habe gefragt ob für dieses WE noch etwas nettes in FXXX da sei. Die wirklich sehr nette RSA tippte, schaute in den Schlüsselkasten und sagte: "Einen BMW Diesel Kombi oder einen A3 Sportback Benziner". Noch schnell nach dem Preis erkundigt und schon hatte ich den Schlüssel in der Hand. Nach 15 Minuten Schadensuche und diversen Eintragungen konnte ich endlich losfahren. (zu den am WE aufgetretenen Problemen wegen Servicefälligkeit, ner Menge Schäden am Fahrzeug, Tauschabsicht usw. lasse ich mich hier nicht aus, es ist alles geklärt und wurde bereits an anderer Stelle diskutiert).


    Wie gesagt, eigentlich war ich wegen dem 318d echt skeptisch. Aber für meine Verhältnisse lief er echt gut, ich hatte selten das Gefühl untermotorisiert zu sein. Er zieht gleichmäßig durch, das Getriebe macht Spaß und das Handling ist auch okay. Manchmal kam mir das Fahrwerk auf schlechten Wegstrecken etwas holprig vor. Topspeed lag laut Tacho bei 220 Km/h, der Verbrauch über die gefahrene Distanz bei 5,9 Liter (errechnet). Da kam bei mir Freude auf. Trotz vieler Vollgasetappen auf der BAB, schnellen Landstrassen und Stadt. Klima war auch konstant an.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Bei Abgabe eben gab es noch einen Upgrade-Voucher für die Unannehmlichkeiten. :101:


    [gallery]7409[/gallery][gallery]7408[/gallery][gallery]7410[/gallery][gallery]7407[/gallery]

  • Klar, war auch nur ein Scherz ;).
    Ich kenne mich dort gar nicht so gut aus. War nur früher ab und an
    im Bremer Nachtleben unterwegs. Stubu, Schlachte und co.

  • Klar, war auch nur ein Scherz ;).
    Ich kenne mich dort gar nicht so gut aus. War nur früher ab und an
    im Bremer Nachtleben unterwegs. Stubu, Schlachte und co.

    Ja, die Schlachte wird mittlerweile sogar als Sehenswürdigkeit ausgewiesen 8| Vor dem Roland oder den Stadtmusikanten.


    Und das Stubu lässt mehr und mehr nach...


  • Habe ich miteinbezogen, kenne solche ähnlichen Plätze vom Wasser aus im Bereich Elsfleth/Brake.


    Aber er könnte ja auch sonstwo hingefahren sein ;)

    Soooo weit ist es nach Brake von dort aus gar nicht. Kennst Du die Insel "Harrier Sand"? Noch gute 2 - 4 Kilometer und ich wäre dort. Direkt gegenüber ist ja Brake.