Wunschfahrzeug bei großen Sixt-Stationen wahrscheinlicher?

  • Hallo,


    hab ne Frage und zwar will ich für kommendes Wochenende mir ein LDAR Fahrzeug buchen. Wunsch wäre 530d, A6 3.0 TDI oder E 350 CGI/CDI also von jedem das größte.
    Wenn ich jetzt an einer großen Station buche z.b. München Airport/Ost, ist es da evtl wahrscheinlicher so ein Fahrzeug zubekommen, wie z.b. bei mir daheim in Kaufbeuren, wo meist nur ca. 5-6 Fahrzeuge herumstehen und die Sixtstation nur mit 2 Schaltern ausgestattet ist? Oder fordern die genauso an wie die RAs am Airport und somit wird es egal sein?
    Welche sind denn in München die beliebtesten bzw. größten Stationen? Welche Station meint man mit München Ost? Ist das nicht die am Ostbahnhof?


    Danke für eure Hilfe


    mfg


    HOBI

  • naja was meinst du mit ausgebucht? Evtl missverstehen wir uns gerade...


    Ich will ja nicht zufällig dort vorbeischauen sonderen ich würde heute für Freitag buchen auf "LDAR", sprich sie reservieren mir dann ja auch ein LDAR.
    Es muss ja kein 530d sein, dann sollen sie mir halt ein a6 3.0 oder E350 geben :125:
    Es geht einzig und allein darum, was ihr in meinem Fall machen würdet ... - entweder bei einer großen Station buchen und dafür 50km Reise in Kauf nehmen oder bei meiner örtlichen Station und dort auf LDAR buchen...

  • @ Cruiso: Dann nehme ich alles zurück behaupte das Gegenteil.
    Mir war das mit dem 530d jetzt nicht so bewusst. Aber das Massenprodukt ist er sicher nicht bei Sixt.


    Und mit "ausgebucht" meine ich "ausgebucht".
    Wenn keine Autos mehr in München sind, dann sind da eben keine mehr.


    Sprich du erhälst nen Up- oder Downgrade (gibt da ja momentan so schicke E220 CDI in Massen) oder im schlimmsten Fall auch gar kein Auto.
    Da kann es sein, dass bei euch am Ort eher noch Fahrzeuge verfügbar sind.


    Tendenziell würd ich sagen, dass ne Großstadt eher einen Fahrzeugmangel hat, als ein 20.000 Einwohnerort.
    Ich hab erst einmal erlebt, dass die Station komplett leer war. Lag aber vielleicht auch ein wenig an Fehlplanung.

  • Willkommen an Board hobi, was willste machen, wenn Du das Auto brauchst... dann fährste auch immer wieder gern den 520d :115:
    Und das mit dem Upgrade ist auch mein Problem, mir wurde erst ne S Klasse und nen 7er angeboten, was dann aber wie üblich an den zarten 22 Lenzen gescheitert ist

  • Also:


    MUC OST 24h Einsteinstraße ist mit Sicherheit die bessere Wahl, als Muc Ostbahnhof. Mehr Fahrzeuge, besserer Fuhrpark, weil einfach wichtigere und größere Station.
    Leider ist die Station in der Einsteinstr sehr oft ausgebucht, von daher nicht uneingeschränkt empfehlenswert (Fahrzeugauswahl, gerade wenn man noch nicht 25 ist!).


    Ansonsten kann ich dir die Station am Arabellapark empfehlen (Westin Grand). Hier steht (meistens) ein sehr hochwertiger Fuhrpark, weil viele arabischen Kunden an der Station buchen.


    Weiterhin empfehlen kann ich MUC Ingolstädterstraße - die größte Stadtstation - oder eines der MB / BMW Implants, wobei ich da nicht allzu große Erfahrungen aufweisen kann.


    Und sonst? Tja, der Flughafen hat zwar die meisten Fahrzeuge, heißt aber nicht, dass wenn du gerade kommst auch die größte Auswahl vorhanden ist. Wenn du am Flughafen buchst, empfehle ich dir den "Quick-Check-in". So kannst du dir dein Fahrzeug im Vorhinein auswählen.


    Grüße

  • Servus,


    also bei Sixt München 0st ist der Hof immer verdammt voll, viele M3 und auch z4 stehen ne Menge dort...
    Ostbahnhof hingegen sieht immer etwas Müde aus. Da bekomme ich auch verdammt selten upgrades. "Da haben wir leider nichts da..."


    Naja...


    Moved by René


  • Muss ich mir merken zum Tauschen, wenn die mir am Fr einen SLK hinstellen :D

  • was ich noch wichtig finde: v.a. wenn Du bei dir zu Hause buchst, ruf ruhig 2 Tage vorher an oder schau am besten vorbei. Der persönliche Kontakt hilft oft, v.a. wenn es Dir so wichtig ist. Ich miete oft Spezialautos (XSAR) an einer nicht allzugroßen Station und die werden idR immer extra angefordert. Da rufe ich immer 2 TAge vorher an und frage nach bzw. inzwischen meldet sich die Station von sich aus. Mehr kannst du dann meiner Meinung nach nicht machen.

  • Muss ich mir merken zum Tauschen, wenn die mir am Fr einen SLK hinstellen :D

    Tauschen? MUC Einsteinstr? Kaum eine Chance! Zur Zeit ist die Station immer ab Di/Mi dicht (Stopp-Sell)... Da wirst du auch Sa/So nicht tauschen können. Und: Ausnahmen bestätigen die Regel... ;)
    Versuche es lieber wo anders!

  • hmm naja ich würde ja an meiner Station im Ort buchen, das Problem ist, die haben nur 7-8 Parkplätze, 2 Schalter und ich sehe dort so gut wie nie große Wägen. Das größte was dort mal stand war ein 5er und ein X5. Sonst immer nur Grande Punto, Ford Mondeo, Golf, Smart, Ford S-max und wie sie nicht alle heißen.
    Als ich mal LDAR gebucht hatte, meinte die RA "wir haben einen A6 für sie, der wurde leider nicht abgegeben und somit nur noch einen SUV (ka war ein Japaner auf jedenfall)" so und dann hat sie herumtelefoniert und mir von 100km entfernung einen 520d aufgetrieben mit kaputter Windschutzscheibe und mir den als LDAR verkaufen wollen ...
    Deshalb hab ich Angst das ich dort nur "Low-Cars" für die gebuchte KLasse bekomme ^^
    Keine Lust auf einen MB E220 oder sowas ^^^, da wäre ich ja mit nem FDMR Fahrzeug noch mehr zufrieden :(


    Und die Station am Arabellapark ist meist gut bestückt? Sprich LDAR Wägen, weil alles was größere ist, bringt mir nix, da keine 25 :(

  • also wenn ich das hier lese dann würde ich ja am liebsten am flughafen buchen..da kann man es sich ja reichlich aussuchen was man gerne hätte..und meint ihr immernoch ich soll lokal was mieten bei mir daheim?






    War eben auch noch in MUC am Flughafen.




    sixt hatte knapp 4 x Z4, einer davon 35i, allerdings war der an der Seite sehr zerkrazt.


    Sonst Sixt:


    2 x M3 Cabrio


    1 x S5


    4 x E350 Coupe


    7 x X5



    4 x S-Klasse (350er)


    4 x 325d Cabrio


    5 x 7er BMW


    3 x 325iCabrio


    6 x 525d (Touring UND Limo)


    4 x A6 3.0 TDI (Avant UND Limo)


    2 x TT

  • Ich kenn die Station in Kaufbeuren... hab da schon zwei Mal angemietet. Mein Tipp: miete da an und falls dir das Fahrzeug nicht gefällt ruf einfach am Flughafen an und frage ob was zum tauschen da ist. Habe bisher mit MUC größtenteils positive Erfahrungen gemacht was Fahrzeugtausch angeht.

  • Hobi88:


    der Flughafen war gestern am besten besetzt, allerdings war sehr viel davon geblockt. Also die große Auswahl hat man dort nicht.


    Wenn Du einen SLK willst, am besten am Stachus buchen, die haben immer 2-4 da stehen.

  • Also die Station in der Einsteinstraße kann ich nicht empfehlen, da habe ich einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wollte dort einmal eine LDAR gegen irgenein anderes Fahrzeug tauschen, da ich einen Reifenschaden hatte, der noch vom Vormieter stammte. Man bot mir nen Smart an, schade das ich mit 3 Leuten da war, und man war nicht wirklich daran interessiert mir dort vor Ort zu helfen. Bin dann mit Reifenschaden zum Flughafen und musste leider ein Downgrade hinnehmen, aber war ok war dann nen E200K.


    München Airport habe ich hingegen nicht nur einmal sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich kenn die Station in Kaufbeuren... hab da schon zwei Mal angemietet. Mein Tipp: miete da an und falls dir das Fahrzeug nicht gefällt ruf einfach am Flughafen an und frage ob was zum tauschen da ist. Habe bisher mit MUC größtenteils positive Erfahrungen gemacht was Fahrzeugtausch angeht.

    stimmt ich könnte einfach dort ldar mieten, wenn sie keinen da haben für mich (also wirklich kein ldar) und mir nur 520d oder sowas andrehen wollen, fahr ich damit einfach nach münchen und klapper dort die dinger ab, wo was gutes steht xD