Audi A3 2.0 TDI | Sixt Düsseldorf

  • Audi A3 2.0 TDI S-Line


    Vermieter: SIXT
    Vermietstation: Düsseldorf Flughafen
    Abgabestation: Hamburg Flughafen
    Gebuchte/Erhaltene Klasse: CPMR
    Kilometerstand: 24895 km
    Gefahrene Km: 543 km
    Dauer: Fr-Mo (WE)
    Preis/Tarif: ~120 € (ADAC)
    Verbrauch (BC/Errechnet): k.A. / 6.04 l/100km



    Nach langer Zeit mal wieder ein MW bei Sixt aber auch nur da Budget keine Autos mehr hatte :( Nachdem Sixt den Jungfahrerzuschlag eingeführt hat, wollte ich dort eigentlich nicht mehr buchen. Da der ADAC-Tarif den nicht berechnet, obwohl ich finde, dass der Tarif auch noch seeeeeehr teuer ist, habe ich dann doch dort gebucht. Nach langem hin und her, auf der Suche des günstigsten Preises (Vom Airport war es billiger als iwo in der Stadt :huh: :wacko: ) musste ich dann mit den 120 € leben...
    Am Düsseldorf Flughafen angekommen, hoffte ich nur diesmal auf eine schnelle Abwicklung mit dem RA. Am Sachlter dann meinte er: "Ich hätte für Sie einen Audi A3 als Diesel". Perfekt dachte ich, schon lange kein Diesel mehr gekommen, habe ich also erstmal richtig gefreut...
    Dann zum neuen Mietwagenzentrum(parkhaus) gelaufen und den Stellplatz gesucht. Pustekuchen: auf diesem Stellplatz war ein nagelneuer ohne Kennzeichen BMW 3er. Schön dachte ich mir das Parkhaus ist ja auch gar nicht groß und zurück gehn hast du auch keine Lust. Also vor Ort den Sixt-Service gesucht. Zwar auch gefunden nur leider war dort keiner anzutreffen. 10-15 min. gewartet, dann ab zum Personal, das die MW annimmt. Konnten mir aber genauso wenig weiterhelfen. So musste ich mnich doch alleine auf die Suche machen nach meinem Schmuckstück. Nach weiteren 15min. dann den A3 endlich gefunden. Einmal ums Auto schnell und wirklich ein Diesel und dann auch noch S-Line :) man war ich happy... bis ich sah:
    Es war ein Dreitürer!! 8| 8| :thumbdown:
    Schnell war die Freude gemäßigt. Hatte am WE viele Leute mitzunehmen, da wäre ein 5 Türer praktischer. Naja dachte ich mir, zurück laufen hast du keine Lust, da ich schon so viel Zeit verloren habe. Wenigstens S-Line dann nimmst ihn halt. Auf dem Schlüsselanhänger stand aber LIM (dachte deswegen am Schalter das wäre ein Sportback), wusste ja nicht das sie einen 3-Türer schon als Limousine bezeichnen :?:


    Spaß hat er aber trotzdem gemacht, wie alle Audi's, die ich bisher gefahren bin :)


    Ausstattung war eher mager: Tempomat, NAVI, S-Line-Paket und Xenon
    KEIN PDC, KEIN CD-WECHSLER, KEIN Multifunktionslenkrad und Board-Computer war defekt (lies sich nicht umschalten)


    War das erste mal das ich bei Sixt einen A3 als 3-Türer gesehen habe, muss wohl auch dann eher ein Exot sein ;)
    Schade finde ich es nur das sie im I-Net angeben: CPMR 5 Türen, dann solln sie es wie EC z.b. machen 3/5 Türen oder N/A..., habe mich nämlich drauf verlassen das es ein 5 Türer wird.


    Zum Schluss mal wieder ein paar Bilder ;) :


    [gallery]7397[/gallery] [gallery]7398[/gallery] [gallery]7399[/gallery] [gallery]7400[/gallery] [gallery]7401[/gallery] [gallery]7402[/gallery] [gallery]7403[/gallery][gallery]7404[/gallery]

  • Ich hatte auch schon öfter Dreitürer. Sieht immerhin nett aus
    und dein MW hat für CPMR doch eine nette Ausstattung und
    Motorisierung. Ein 116i in Basis kommt da ganz anders rüber.

  • Ach, dieses Auto hatte ich schon xx-mal :)! Das ist für mich die ultimative Verbindung zu Sixt. Audi A3 2.0 TDI (Pumpe-Düse / Ambition Ausstattung)... :love:


    Was mich traurig macht: Der Preis war für mich "jahrelang" über ADAC 72,99 € / WOE ... das sind ja aktuell geschlagene 50 € mehr für CPMR!

  • Zitat

    und wie kommt man an dann an solche Schmuckstücke??!! verrat mir dein Geheimnis


    Hö? A3 gibts doch alle Nase lang und auch S-Line ist nicht wirklich eine Rarität.

  • Danke für den Bericht!


    Erinnert mich an mein erstes Mal SIXT 2005 :) Damals auch den 2.0 TDI gehabt und druch und durch zufrieden. Finde den 3-türer schöner als den Sportback. Nachdem ich lange bei SIXT nur letztere wahrgenommen hatte freu ich mich das es auch wieder den 3-türer gibt. Erst Sonntag in Dresden ebenfalls einen A3 2.0TDI gesehen.
    Vll weiß nun wie ich noch meinen Upgrade Voucher verbrate ... (LDAR stand Sonntag leider nicht bei SIXT).

  • sry off topic
    aber AlexBln : finde leider nicht viele von deinen Berichten, im Grunde genommen nur einen von dem X5 aber finde ich keinen HInweis :P buchst du über deine Firma um den Altersbeschränkungen aus dem Weg zu gehn? Ist aber nicht das selbe als würde ich durch meine Firma den Corporate-Tarif nehmen oder?