Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Hi,


    war bisher stiller Mitleser und seit heute auch registriert. :)


    Welche Vollkasko- oder SB-Versicherung (gerne auch in Verbindung mit einer Kreditkarte) sind euch bekannt, die man auch unter 21 abschließen kann? CarAssure, ICarHireInsuranceund Co. setzen alle als Mindestalter 21.


    Habe aktuell die N26 You Karte, kostet mich aber ca. 120€ im Jahr und ist zudem auch nervig, da es sich um eine Debitkarte handelt und man die Kaution immer auf dem Konto haben muss. ADAC-Mitglied bin ich nicht.

  • Schau dir mal die Eurowings Gold an. Ich kann dort kein Mindestalter in den AVB finden und der dahinterstehende Anbieter (Barclayscard) nimmt Kunden ab 18 Jahren. Dort hast du zwar immer noch 230€ SB aber das ist ja schon mal bisschen angenehmer als paar Hundert oder Tausend. Vorteil natürlich zusätzlich, dass du ohne Versicherung z.B. bei Sixt buchen kannst.

  • Schau dir mal die Eurowings Gold an. Ich kann dort kein Mindestalter in den AVB finden und der dahinterstehende Anbieter (Barclayscard) nimmt Kunden ab 18 Jahren. Dort hast du zwar immer noch 230€ SB aber das ist ja schon mal bisschen angenehmer als paar Hundert oder Tausend. Vorteil natürlich zusätzlich, dass du ohne Versicherung z.B. bei Sixt buchen kannst.

    Danke dir, war mir tatsächlich bisher nicht bekannt.


    Bei N26 ist die SB nur 50€ und die Karte kostet auch "nur" 50€ mehr im Jahr. Da find ich die Konditionen doch noch besser, auch wenn die Eurowings eine Kreditkarte und nicht Debit ist.

  • Die Mietwagenversicherung der Verias macht keine Vorgaben hinsichtlich Alter und Fahrerlaubnisbesitz, und versichert zusätzlich bis zu 5.000 Euro SB.


    Ist zwar keine Kreditkarte, dafür spart man sich natürlich das ganze KK-Antragsprozedere (wenn man schon welche hat, braucht man ja nicht unbedingt noch mehr), und man hat keine übrige Selbstbeteiligung wie bei einer KK, dafür natürlich jeweils die Kosten für das Hinzubuchen der VK bei Sixt.

  • Danke dir, war mir tatsächlich bisher nicht bekannt.


    Bei N26 ist die SB nur 50€ und die Karte kostet auch "nur" 50€ mehr im Jahr. Da find ich die Konditionen doch noch besser, auch wenn die Eurowings eine Kreditkarte und nicht Debit ist.

    Die 50€ sind tatsächlich "besser", allerdings gilt es eben auch nur bei Schäden bis 750€. Sobald ein Fahrzeug einen Selbstbehalt von mehr als 750€ hat musst du Differenz zwischen SB und 750€ und die 50€ zusätzlich zahlen. Sixt will bei meiner Beispielrechnung 700€ SB zzgl. 20%MwSt bei einer 4 Tage Anmietung in AT. Das wären dann 840€ . Aber es stimmt: Die Eurowings lohnt sich eher für Leute die mehrmals im Jahr bei Sixt mieten. Da hat man dann die Versicherungskosten von Sixt auch irgendwann drin (nach circa 30 Miettagen in meinem Fall).


    Aber der Tipp von Maximilian sollte ja auch schon mal weiterhelfen, auch wenn die Sache bei Verias nicht ganz günstig ist im Vergleich zu Angeboten ab 21, jedenfalls ist es aber günstiger als die 0€-SB-Versicherungen bei den Anbietern direkt zu buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von DAVlD ()

  • Moin beisammen,

    ich habe heute in Mexico meinen Mietwagen zurückgebracht. Bei der Übergabe (wie immer nachts...), hatte ich nur leichte Kratzer an der Unterseite der rechten Stoßstange entdeckt und auch per Foto dokumentiert und vermerken lassen. Heute bei der Rückgabe wurde genau gegenüber, auf der linken Seite an exakt derselben Stelle der Schaden mir angehängt (auch wenn er zu 100% von Parallelem, auf den Bordstein fahrenden Bild herrührt). Aber ohne jegliche Versicherung (nur Teilkasko, Vollkasko und Vollkasko über Barclaycard) wurden letztendlich 75$ einbehalten, trotz heftigem diskutieren über diesen Vorfall. Habe natürlich überall verneint und zu Protokoll geschrieben, dass ich keinerlei Schaden verursacht habe.


    Der Mietwagen hatte für 17 Tage 76€ gekostet, + Schaden 75$ immer noch ein schnapper. Nur überlege ich jetzt natürlich, ob ich den Schaden bei der ICarHireInsurance oder Barclaycard einreiche. Ist bekannt, dass die einem nach 3 Schäden kündigen oder ähnliches?! Wäre nämlich Schaden Nummer 2, letztes Jahr wurde mir ein Reifen am parkenden Auto abgebaut, welchen ich über die Versicherung geltend gemacht habe.


    Also pfeiff auf die 70€, um den Schutz für richtige Fälle zu behalten oder einreichen? Wie würdet ihr das machen?


    Danke für eure Rückmeldung.


    Viele Grüße


    Zum Kot..., dass ich kein Bild von beiden Seiten gemacht habe. Aber bei dem Preis irgendwie vorhersehbar gewesen, dass die was finden möchten.

  • Nehme an bei dem Preis war keine ausreichende Haftpflicht dabei? Grob fahrlässig, oder? Bei welchem Verein hast denn gemietet? Hab nämlich im Sommer bei Hertz in Cancun Airport was.


  • Würde es einreichen.

  • Da meine aktuelle SB - Jahresversicherung bei Leihwagenversicherung.de abläuft bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative mit einen größeren Zeitwert des Mietwagen und weltweiten Einsatz. Mittlerweile habe ich fast alle Seiten durchgelesen und bin mir echt noch unsicher welche nun genau..


    carassure.de

    klingt gut aber habe auch schon einige negative Erfahrungsberichte gesehen.


    insurance4carhire.com

    aktueller Favorit


    icarhireinsurance.com

    erst ab 25. Da fehlt noch ein Stück..


    verias24

    nicht Weltweit


    HanseMerkur

    jährlich nicht möglich?



    Daher die Frage.. Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich buche auch gerne mal LDAR und hoffe immer mal auf etwas nettes, da möchte ich natürlich abgesichert sein! Bezüglich insureance4carhire bin ich der Englischen Sprache mächtig aber juristische Fachwörter in der Sprache eher nicht.

    Zudem ist die nächste Anbuchung in Armenien (Sixt - Weltweit) geplant.