Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • ICarHireInsurance? Verias? HanseMerkur? LWV?


    Quasi jede der in diesem Thread genannten Firmen bieten Single-Trip-Policen an. Bei einer Woche zahlst du zwischen 40 und 65 Euro.

  • Aber wieso denn vor allem eine Versicherung, die nur eine Woche geht, wenn man das ganze Jahr für 55 Euro bekommt? Je nach Alter solltest du diesen Kurs bei der icarhireinsurance bekommen.

  • Aber wieso denn vor allem eine Versicherung, die nur eine Woche geht, wenn man das ganze Jahr für 55 Euro bekommt? Je nach Alter solltest du diesen Kurs bei der icarhireinsurance bekommen.

    Problem bei der Sache ist dass ich leider noch keine 25 Jahre bin ;(

  • Ich habe seit 15.06.20 die Lufthansa Gold Kreditkarte als Privatperson wegen der Absicherung für die Mietwägen mit 75k im Schadensfall. Nun meine Frage:

    Reicht es, wenn ich bei Sixt „Haftung bis zum Fahrzeugwert auswähle und bin ich dann über die Mietwagenversicherung der LH Gold KK abgedeckt, oder muss ich für etwas Aufpreis bei Sixt SB 1150 Euro nehmen? Danke.

  • Habe jetzt zweimal versucht meinen Schaden bei der Carassure zu melden. Offenbar gibt es dort jedoch nur eine (!) Mitarbeiterin, die dafür zuständig ist. Einmal hatte sie schon Feierabend, das andere mal war sie in einem Meeting.


    Finde ich schon etwas fragwürdig, das sonst niemand dort in der Lage ist, eine kurze Schadensmeldung zu erstellen, Rechnung o.ä. hab ich ja eh noch nicht.


    Was machen die bitte, wenn die mal krank oder im Urlaub ist?

  • kleiner Erfahrungsbericht zur Eurowings Gold:


    10.05. Schaden verursacht an einer Felge

    12.05. Schaden-Mail von Sixt samt Fragebogen

    21.05. Meldung an die APRIL Assistance / Barclaycard Reiseversicherung

    15.06. Gutachten samt Rechnung von Sixt erhalten

    29.06. letzte Unterlagen an die Barclaycard Reiseversicherung gesendet

    01.07. Zahlung von Barclaycard Reiseversicherung erhalten.

    02.07. Zahlung von Barclaycard Reiseversicherung weitergeleitet und die 230 € SB zusätzlich bezahlt.


    Wenn ich noch etwas schneller agiert hätte und die Unterlagen immer gleich fertig gemacht hätte, wäre die Abwicklung in 6 Wochen erledigt gewesen.


    :206:

  • hi zusammen


    kurze frage weil ich grob beim überfliegen der unterlagen von https://www.leihwagenversicherung.de nichts entdecken konnte.

    für einen urlaub ist ggf. geplant das ich in land x fahre und von dort aus eine andere person wieder mit dem auto zurück,

    wenn ich mich als erstfahrer und diejenige person als zweifahrer eintragen lasse sollte ja soweit alles safe sein oder?

    nirgendwo konnte ich jetzt erkennen das quasi der hauptmieter immer mit fahren muss im auto.

  • Laut einer Email der LWV besteht der Versicherungsschutz auch dann wenn der Hauptmieter zum Zeitpunkt des Schadensereignisses nicht im Fahrzeug anwesend ist. Gleiches gilt für ICHI und I4CH. Leider habe ich die Email nicht mehr. Wer das Fahrzeug zurück gibt, ist der AV genau so egal wie der LWV.


    Funfact: Habe schon ein Fahrzeug zurück gegeben wo ich auf dem MV nicht mal als Fahrer eingetragen war. Hat auch keinen interessiert.

  • Meine ICHI annual Europe policy läuft demnächst aus.


    Bin jetzt am überlegen ob wieder ICHI oder diesmal I4CH?


    Tendiere dazu die I4CH Joint Annual Europe zu nehmen.
    Hat mir jmd auf die Schnelle die gravierendsten Unterschiede? Bzw. gibt es einen Nachteil bei der I4CH gegenüber der ICHI?

    Miete in DE, IT, ES, CH, FR da sollte es aber aktuell keine Unterschiede geben.

    Danke!

  • Hat hier jemand schon mal die Coya Privathaftpflicht und den Zusatzbaustein "Leih- und Mietfahrzeuge" angeschaut / genutzt? Dieser lässt sich für 1€/ Monat flexibel hinzubuchen.


    Laut Bedingungen


    Laut AVB gilt das bis 3000€, einzig folgende Formulierung wäre dann bei Glas- und Reifenschäden spannend, wenn diese nicht explizit in der Vollkasko des Vermieters abgedeckt sind. Kommt mir bei dem Preis auch zu gut vor.