Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Selbstbeteiligungsversicherung


    Erste Anlaufstelle für dein Anliegen :)

    Was meiner Meinung nach in der Übersicht noch fällt ist die VWFS Selbstbeteiligungsversicherung.
    Vorteil bei der ist, dass diese für 24h gilt, sprich z.b. 16Uhr bis 16 Uhr. Bei manchen anderen, wie der Ergo, muss man in dem genannten Beispiel gleich für zwei Tage bezahlen.

    Nachteil ist natürlich dass die Selbstbeteiligung nicht auf 0 sondern auf 150 reduziert wird.

  • Ich war früher bei questor. Ich hab die Versicherung zwar nie beansprucht, aber die ganzen Versicherungsbedingungen waren ganz vernünftig und im Gegenteil zu vielen anderen Versicherungen, gab es auch während dem Corona Chaos Versicherungsschutz. Die Kundenhotline ist ziemlich fix. Du musst nur aufpassen, dass die Miete max. 31 Tage gehen darf und es gab ein max. Wert für Fahrzeuge. Ich meine das waren 100,000 Pfund. Aber da schauste am besten nochmal rein. Falls du nur die S-Klasse mietest, könnte das knapp werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von apfelkuchen ()

  • Meiner Meinung nach ist der Lexikon Artikel zu Selbstbeteiligungsversicherung neben dem Kreditkarten Eintrag einer der am besten gewarteten Einträge, daher nur in Kürze: Questor geht nicht mehr für Leute ohne UK Wohnsitz, Alternative ist Riversitemalta, welche Tocherfirma von Questor sind und vor einem Monat die Preise um circa 100% erhöht haben. Mietwagenversicherung.com vermarklert Riversidemalta Polizzen zu einem günstigeren Preis, da es sich vor allem um Worldwide Polizzen handelt. Abschluss über diese ist zur Zeit das günstigste was man bekommen kann. Leider auch nicht mehr wirklich günstig.

  • Meiner Meinung nach ist der Lexikon Artikel zu Selbstbeteiligungsversicherung neben dem Kreditkarten Eintrag einer der am besten gewarteten Einträge, daher nur in Kürze: Questor geht nicht mehr für Leute ohne UK Wohnsitz, Alternative ist Riversitemalta, welche Tocherfirma von Questor sind und vor einem Monat die Preise um circa 100% erhöht haben. Mietwagenversicherung.com vermarklert Riversidemalta Polizzen zu einem günstigeren Preis, da es sich vor allem um Worldwide Polizzen handelt. Abschluss über diese ist zur Zeit das günstigste was man bekommen kann. Leider auch nicht mehr wirklich günstig.

    Oh das wusste ich nicht, vielen dank für die info :thumbup:

  • Bin gerade verwirrt. Die Carassure hat heute bei mir einen krummen Betrag abgebucht der in keines der Angebote von der Website passt.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Vertrag ist 3 Jahre alt.


    Hat sich der krumme Betrag eigentlich aufgeklärt?

    Bei mir wurden nur die 69€ abgebucht. Vertrag ist auch 3 Jahre alt.

  • Hallo miteinander,


    habe ein DKB-Cash und über die Visa-CC auch die Reiseversicherung inkl. Mietwagenversicherung.

    Bedingung dabei ist ja, dass die Miete vollständig über die CC bezahlt werden muss. Seht ihr eine Chance, wie Starcar-KLM darüber versichert sein könnten? Hier fällt ja auch eine Kaution ein, für die ich diese CC ja einsetzen kann, es gibt einen Mietvertrag, aber im besten Fall wird der Block ja vollständig wieder aufgehoben?

    Finde Starcar insofern schwierig, dass der Diebstahl ja nicht versichert ist, was die DKB-Versicherung ja abdecken würde.

  • Würde ggf. irgendwelches Betanken-Lassen schon reichen? Dann tanke ich halt nur so, dass ein Balken verschwindet und bitte inständig drum, dass das abgerechnet wird.


    /edit: Schwachsinn. Wäre ja dann ja nur im Schadensfall erforderlich. Wenn's ein kleinerer Schaden ist würde es ggf. passen, wenn's ein großer mit Abschleppen oder dergleichen ist, käme es wahrscheinlich gar nicht mehr zum Ziehen einer solchen Option.


    /edit2: Packdecken für 1€ wäre ne buchbare Option bei Starcar, oder nen Umzugskarton für 3,75. Kann man beides eh immer mal gebrauchen. Ich frag mal bei der DKB an, ob das reicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von shuttie ()

  • Gibt es evtl irgendwelches kostenpflichtiges Zubehör bei Starcar, also z.B. Spanngurte oder so? Ich meine, dass das früher hier im Forum mal Thema bei Hertz oder so war.

    der Insassenschutz für 3 Taler waren sonst immer ganz gut, die wurde jetzt aber von pauschal zu Gruppen-abhängig angepasst und generell erhöht, seit dem könnte der Mobilitätsschutz fürn 6er eine attraktive Option sein

  • Nachdem mein Fall mit der SB Versicherung der Mercedes Benz Kreditkarte Silber nun durch ist, kurz meine Erfahrung dazu:


    20.08.2022: Meldung des Schadens per Telefon (Online nicht möglich)

    24.08.2022: Brief der Ergo mit der Bitte um Einsendung der Unterlagen (MV, Rechnung, Schadensbeschreibung. (Konnten online hochgeladen werden)

    12.09.2022: Nachfrage zum Bearbeitungsstand

    11.10.2022: Erneute Nachfrage. Ein Protokoll zum Schaden von Mercedes hat gefehlt. Das wurde dann durch mich heute angefordert. Laut Mercedes gibt es keins.

    11.10.2022: Erneuter Anruf das kein Protokoll seitens Mercedes vorhanden ist. E-Mail von Mercedes eingereicht, Zahlungsbestätigung kam per Email.


    Ging um einen Felgenschaden.

    Positiv ist auf jeden Fall das einem ein Ansprechpartner mit direkter Durchwahl zugeteilt wird und man nicht jedes Mal bei jemand anderem am Telefon hängt. Dokumenten Upload war einfach und auch sonst kann ich nichts bemängeln.

    Die Bearbeitungsdauer war für mein Empfinden nicht ewig lang, aber ich habe auch keinen Vergleich, dass war das erste mal das ich einen Schaden melden musste.

  • Bei meiner letzten Miete hat sich nun leider ein Schaden zugetragen:


    Die Windschutzscheibe des Corollas ist leicht angerissen. Woher das genau kommt, kann ich leider nicht genau beurteilen, da die Bruchstelle (siehe Fotos, die ich von EC bekommen habe) sehr ungünstig, genau am Rand liegt. Beim Return, wo leider niemand anwesend war, ist mir das leider nicht aufgefallen, somit hab ich dementsprechend auch keinerlei Dokumentation meinerseits (Schande über mich, ich gelobe Besserung in Zukunft!). Die Kollegen aus Bratislava waren pfeilschnell, haben mir bereits gestern diese Fotos geschickt, und heute noch die Rechnung inkl. Abbuchungsbeleg der SB, die Abbuchung der 330€ SB sind schon auf der Kreditkarte vorgemerkt, was mir ehrlich gesagt etwas zu pfeilschnell geht.




    Meine Fragen an die Rechtsexperten unter uns:

    .) Ist das theoretisch ein Schaden, der unter den "Scheinschlag-Passus" fallen würde?

    .) Kann eine deutsche Rechtssprechung auch auf einen slowakischen Mietvertrag angewandt werden (Anm.: in Österreich hat das bisher immer ohne Probleme funktioniert, aber da gibt es halt auch keine Sprachbarrieren)?


    Auf was ich mich noch beziehen könnte, dass das Fahrzeug zwischen dem Parkplatz in BTS und der Aufnahmen in dieser "Werkstatt" bewegt wurde, der Schaden könnte sich ja auch am Weg zugetragen haben (was jedoch mangels Dokumentation meinerseits sehr schwer anzufechten wäre).


    Theoretisch hätte ich schon so gut wie alle Unterlagen für die Einreichung bei Riverside bereit, aber eigentlich möchte ich mir das ersparen. Hab aber auch keine RSV für den Fall dass es so weit eskalieren sollte.


    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!

  • Ist denn die Scheibe überhaupt von "deinem" Auto? Nachdem dir das vorher nicht aufgefallen war.

  • Hat irgendwer ne Info, was mit Carassure los ist?


    Die angegebenen Mailadressen funktionieren nicht mehr (Mail konnte nicht zugestellt werden) und der Link mit den Vertragsunterlagen, den ich per Mail bekommen habe vor nem guten Jahr, führt auf einen 404er.