Ist ja eigentlich auch egal, ein Anrecht auf den Mietvertrag hab ich aber wohl schon, weil ich sonst meine Ansprüche gegenüber der Versicherung nicht geltend machen kann. Und mündliche Verträge gibt’s ja eher in der Theorie und ist wohl nicht zu akzeptieren bei normalen Autovermietern.
Selbstbeteiligungs-Versicherung
-
-
Hatte das Problem mit ok mobility auch bei meiner iCloud Adresse. Gmail ging. Keine Ahnung, was da los ist..
-
Hat jemand Erfahrung mit der Friday Mietwagen Schutz Versicherung (Zusatz zur Haftpflicht) für knapp 30 Euro im Jahr gemacht? Wie oft kann man die Pro Jahr nutzen bzw gehen z.b. 3x1000.- oder ist das auf einen Schadenfall gedeckelt p.a.?
ZitatVersichert ist die fällige Selbstbeteiligung bis 3.000 €, die du im Schadenfall mit einem Miet- oder Car-Sharing- Fahrzeug zahlen musst.
Folgende Leistungen sind zusätzlich bis zu einer Entschädigung von 3.000 € abgesichert:
- Schutz bei materieller Beschädigung des Mietwagens an der Windschutzscheibe, den Reifen, an Dach und Unterboden sowie bei Brand, Diebstahl oder Vandalismus
- Falschbetankung eines Mietwagens
Rabattrückstufung in Kfz-Haftpflicht und Vollkaskoversicherung nach einem Schaden mit unentgeltlich und gefälligkeitshalber überlassenen Fahrzeugen
- Verlust von gemieteten Fahrzeugschlüsseln
- Kfz-Haftpflichtversicherung (Mallorca-Police) in EU/EFTA (bis zur Versicheru
ngssumme)
-
-
Laut deinem Zitat sind die 3.000€ pro Schadenfall. Ohne die kompletten Versicherungsbedingungen zu kennen aber schwer zu beurteilen.
-
Finde die nur nicht wirklich, klemm mich da nochmal hinter. Gefühl sagt 1x p.a. bis 3.000.- Selbstbeteiligung
-
Sofern du alle Daten für einen online Abschluss eingibst, müssen ja irgendwo, spätestens iim letzten Schritt, die Versicherungsbedingungen verlinkt sein.
-
-
Es steht in D5.2.
Es sind 3000€ pro Fall und maximal 3000€ pro Jahr.
Edit: stimmt nicht. D5.2 bezieht sich auf den Schlüsselverlust. Ich kann eine jährliche Beschränkung nicht finden. Nur für den Schlüssel und den Rückstufungsausgleich.
Finde die Versicherung prinzipiell recht interessant, aber es werden so wie ich das sehe, keine Zusatzfahrer versichert. 53€ wären es für die günstigste Privathaftpflicht und den SB Baustein. Natürlich hier dann wieder die Gefahr und der Nachteil dass einem die Privathaftpflicht eventuell gekündigt wird.
-
Es muss eigentlich unter D.3. stehen - für Mietwagen oder Carsharing. Da finde ich jedoch keine Einschränkung für ein Jahr?!
Da steht nur in D.3.3.
"Begrenzung der Höchstersatzleistung:
Wir erstatten den vertraglich geschuldeten und belasteten Selbstbehalt aus dem Mietwagenvertrag bzw. aus der KfzVersicherung bis zu einer Höhe von 3.000 EUR für ein einzelnes Schadenereignis oder bis zu einer Höhe von 3.000 EUR im Falle mehrerer Schadenereignisse während der Dauer einer Anmietung bzw. der Leihe. Schäden gemäß Nr. D 3.2 g. und h., mit Ausnahme von materieller Beschädigung der Windschutzscheibe bei unentgeltlich geliehenen Fahrzeugen, erstatten wir auch dann, wenn keine Deckung aus einer vorhandenen Kfz-Versicherung besteht."
Für D.4. steht die Einschränkung, das ist jedoch bei geliehenen Fahrzeugen...
-
Gibt es eigentlich Reiseversicherungspakete (z.B, auch in Zusammenhang mit Kreditkarten o.ä.), deren Leistungen im Bereich Mietwagenselbsbeteiligung mit den hier diskutierten Versicherern vergleichbar ist, und die sich daher evt. lohnen.?
Meine Recherchen:
-dkb paket gibts nicht mehr-adac gilt nur im Ausland
-Barclay Platinum gilt nur in Zusammenhang mit Hotelübernachtung
-Targobank Gold könnte interessant sein oder die teureren Amex, noch nicht das Kleingedruckte gelesen
Andere Vorschläge? -
-
-
Danke für Deine Antwort.
Ich habe noch ein paar Fragen zu verschiedenen Optionen:TARGOBANK
Ich habe in einem anderen, jahrealtem Thread zur Targobank gelesen:
"Das Dämliche an der Targobank-Karte ist nur, dass die Versicherung nur dann wirksam ist, wenn man CDW/LDW ablehnt. Und ausser bei Sixt habe ich zumindest kaum gute Tarife ohne CDW/LDW gefunden "
Ist das noch aktuell?
Bei MIETWAGENVERSICHERUNG.COM steht auf der Website:
"Damit Ihre Police gültig ist, dürfen Sie den Autovermietungsvertrag erst unterschreiben, wenn der Versicherungsschutz begonnen hat."Damit ist nicht der Online-Abschluss des Mietvertrages zwei Monate vorher gemeint, sondern tatächlich das unterschreiben direkt in der Station oder?
Schau mal im Lexikon unter Kreditkarten. Da stehen sie.
Eurowings Premium und Mercedes Benz Gold sind Kandidaten. EW Premium laut Email Nachfrage ohne Reiseklausel beii der Mietwagen CDW. Beide haben aber einen SB von 150-230€.
Gibt es da einen Link zu der Aussage, dass die EW Premium keine Reiseklausel hat?
-
Barclays hatte mir auf die Frage mal folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr DAVlD,
wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht und möchten Ihnen Folgendes mitteilen:
Eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes ist nur versichert, wenn Sie vorab mindestens eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben. Dies gilt nicht für die Mietwagen-Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISON Care Team - Partner von Barclays
-
-
DKB gibt es doch noch: https://www.dkb.de/privatkunde…erungen/reiseversicherung oder sehe ich etwas falsch?
-
oder sehe ich etwas falsch?
Ja, den Text der da steht:
ZitatDer für die Pakete bestehende Gruppenversicherungsvertrag zwischen der DKB und der AXA endet zum 31.12.2024, so dass wir leider auch die Versicherungspakete nicht weiter anbieten können. Alle Paketinhaber*innen erhalten von uns im Laufe des September 2024 weitere Informationen.
-
-
-
Wake me up when September ends.
-
Barclays hatte mir auf die Frage mal folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr DAVlD,
wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht und möchten Ihnen Folgendes mitteilen:
Eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes ist nur versichert, wenn Sie vorab mindestens eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben. Dies gilt nicht für die Mietwagen-Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISON Care Team - Partner von Barclays
Es liest sich so, als ob diese ominöse "Reise", auf welcher man sich laut Versicherungsbedingungen befinden muss, für den Mietwagenschutz innerhalb Deutschlands nicht notwendig ist, oder?
Ich bin die aktuellen (01.10.24) Bedingungen nochmal durchgegangen, aber richtig schlau werde ich daraus (noch) nicht, denn obzwar "Reise" nicht im Zusammenhang mit Mietwagen genannt, wird jedoch wohl bei den Allgemeinen Bedingungen darauf hingewiesen ("Sie sind auf Reisen bis zu einer Gesamtlänge von bis zu 90 aufeinanderfolgenden Tagen versichert. Reisen müssen im Heimatland beginnen und enden.")
Reise wird von Barclays eben im Zusammenhang mit einer Übernachtung stehend deklariert.
Nun ja, ich habe dem Kundenservice heute auch eine Anfrage übersandt. Mal sehen wie sie sich dazu äußern (sprich: ob der Reisepassus für Mietwagen immer noch gültig ist)
-
Ja, die Antwort, die sie mir geschickt haben, empfand ich jetzt auch nur zu 90% befriedigend. Einfach Mails schreiben bis es irgendwann eindeutig ist. Ich hab die Gold, hatte nach der 2. Mail keine Muße mehr
Das ganze Problem kann auch einfach umschifft werden, indem man die Mercedes Gold nimmt. Günstiger, Mercedes Fahrzeuge mit über 75k Zeitwert, aber eben keine Meilen sammeln und keine Haftung die Ausfallkosten des Mietwagens. -
-
Ich habe am Wochenende einen Fall eröffnet (riversidemalta.com.mt)
Kann jemand etwas zur aktuellen Bearbeitungszeit sagen, da bisher keine Reaktion eines Mitarbeiters erfolgte?
-
Habe eben die Kündigung des DKB Travel Pakets im Briefkasten gehabt. Zum 31.12.24 enden alle Pakete.