Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Asche auf mein Haupt was diesen Teil angeht.


    PS.: bei der verias24 kann man quasi einen Jahresschutz abschließen. Maximal für 90 Miettage und da muss man tatsächlich vorher immer Bescheid geben, wenn man eine Miete unter den Versicherungsschutz fallen lassen möchte.

    Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • wie ist der Ablauf der Schadensmeldung bei der LWV bei einem schaden an einem EC wagen?


    Warten bis die Rechnung kommt und dann einreichen bei der LWV oder jetzt schon mal das Schadensblatt was man direkt bekommen hat hinschicken?

  • Ich habe in beiden Fällen die ich bisher hatte letzteres gemacht. So war bei der LWV schon ein Claim eröffnet und nachdem ich dann die Rechnung hatte ging es mit der Überweisung recht fix.


    Ich hätte jetzt auch eine Frage - hat schon mal einer bei der LWV geklärt wie es sich mit den Pauschalbeträgen verhält, die Europcar teilweise anbietet? Bei dem letzten Schaden meinte der RSA, wenn ich gleich nach deren Tabelle den Pauschbetrag zahle sind es 7xx Euro. Der Schaden laut Gutachten ging dann deutlich drüber. Wäre in diesem Fall also auch besser für die LWV gewesen, wenn sie nur den Pauschalbetrag reguliert hätten.

    Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Man kann sich aussuchen, den Schaden direkt vor Ort in der Station anhand der ausliegenden Tabellen zu bezahlen, das ist günstiger. Wenn es erst an die Zentrale geht, kommt noch eine Bearbeitungsgebühr hinzu. Was für die LWV ausreicht, kann ich nicht sagen.