Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Dann hast du keine 5 Seite zurück gelesen, ich bin mir zur 100% sicher das es in den letzten 5-10 Seiten mindestens 2 mal angesprochen wurde.


    - Selbstfahrermietfahrzeug Zulassung senkt den Wiederverkaufspreis erheblich

    - Sobald das Fahrzeug einmal Zugelassen wurde kann man doch locker 20-30% es Neuwagenpreises abziehen.

  • Du kannst ja vom BLP schon mal die Märchensteuer abziehen, weil die bekommst du selbst wenn du das Auto nur 10 Minuten anmeldest beim Verkauf nicht mehr rein. Außerdem haben Luxusautos einen höheren Wertverlust als normale Autos. Ausgenommen natürlich Sondermodelle, aber die sind ja nicht in der normalen Vermietung.

    Damit bist du bis 150k BLP locker safe.


    Ansonsten guck dir halt bei Mobile oder so mal einen S560 lang mit guter Ausstattung an, um ein Gefühl zu bekommen was so was nach 1-6 Monaten noch wert ist.

  • Dann hast du keine 5 Seite zurück gelesen, ich bin mir zur 100% sicher das es in den letzten 5-10 Seiten mindestens 2 mal angesprochen wurde.


    - Selbstfahrermietfahrzeug Zulassung senkt den Wiederverkaufspreis erheblich

    - Sobald das Fahrzeug einmal Zugelassen wurde kann man doch locker 20-30% es Neuwagenpreises abziehen.

    10 Seiten nicht, 5 Seiten schon. Es wurde angesprochen aber Sicherheit habe ich noch nicht erhalten.(Die ich wohl eh nicht bekommen werde =O) Aber Danke, das hilft doch schonmal :)


    Du kannst ja vom BLP schon mal die Märchensteuer abziehen, weil die bekommst du selbst wenn du das Auto nur 10 Minuten anmeldest beim Verkauf nicht mehr rein. Außerdem haben Luxusautos einen höheren Wertverlust als normale Autos. Ausgenommen natürlich Sondermodelle, aber die sind ja nicht in der normalen Vermietung.

    Damit bist du bis 150k BLP locker safe.


    Ansonsten guck dir halt bei Mobile oder so mal einen S560 lang mit guter Ausstattung an, um ein Gefühl zu bekommen was so was nach 1-6 Monaten noch wert ist.

    Danke, schau mich mal um. Von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet gehabt.


    :206:

  • Im Endeffekt ist es doch auch völlig egal, was der Chat dazu sagt. Im Zweifel wird ein Gericht die Klausel auslegen müssen und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand mit Argumentation durchkommt, dass für "Wert" eine Fantasiesumme wie der BLP heranzuziehen ist, sondern selbstverständlich der aktuelle Marktwert, der weit darunter liegt.

  • Vielleicht in Hinsicht der teureren Wagen für jemanden interessant: ich bin nicht bei ICHI, sondern bei insurance4carhire versichert. Von den Bedingungen her relativ ähnlich, aber Fahrzeugwert darf bis zu £120,000 betragen.

    hat jemand schon mal einen SB schaden über insurance4carhire abgewickelt? meine ICHI läuft im april aus und evtl. wäre es eine überlegung wert zu insurance4carhire zu wechseln, da der fahrzeugwert deutlich hörer sein darf.

  • hat jemand schon mal einen SB schaden über insurance4carhire abgewickelt? meine ICHI läuft im april aus und evtl. wäre es eine überlegung wert zu insurance4carhire zu wechseln, da der fahrzeugwert deutlich hörer sein darf.

    Positive Erfahrungen habe ich in anderen Foren gelesen. Selbst habe ich bereits die 3. Police bezahlt, aber zu einer Claim bin ich noch nie gekommen.

    Der Kontakt hat paar mal gut funktioniert. Richtige Erfahrungen habe ich dennoch persönlich nicht gemacht.

  • Vielleicht in Hinsicht der teureren Wagen für jemanden interessant: ich bin nicht bei ICHI, sondern bei insurance4carhire versichert. Von den Bedingungen her relativ ähnlich, aber Fahrzeugwert darf bis zu £120,000 betragen.

    Hab ich auch auf dem Schirm aber mangels Erfahrungen hab ich erstmal die ICHI für ein Jahr gebucht.


    Musste man bei insurance4carhire nicht jede Miete einzeln angeben?

  • Dann wird wohl dieses Jahr gewechselt. Bei £120,000 (ca. 135000Euro) brauch man die Frage dann nicht mehr stellen.:thumbup:

    Vorsichtshalber würde ich vorher noch die anderen Bedingungen gründlich durchlesen. Mir ist zwar nicht was aufgefallen, was deutlich anders als bei ICHI wäre, aber jeder hat ja seine Vorstellungen.

  • Kurze Frage: meine leihwagenversicherung von lwv.de läuft demnächst aus. Jetzt würde ich aber gerne carsharing mitversichern wollen. Würde jetzt folgendes Paket buchen: Carshare Club Plus mit Selbstbeteiligungs-Ausschluss Versicherung Europa


    Verstehe ich das richtig, dass es dieselben Konditionen wie bei der normalen Leihwagenversicherung (nur Mietwagen, 70 € p.a.) sind und zusätzlich Carsharing-Fahrten abgedeckt sind?


    PS: gibt es irgendwo schon einen Mazda-Carsharing Thread? Finde keinen...

  • Jup wurde besprochen (paar seiten vor). Und es sind keine Auswirkungen zu erwarten. ;)

    So salopp und allgemein kann man es wohl nicht beantworten, im Zuge meiner anstehenden Verlängerung der ICHI bzw evt ein wechsel auf LWV (nachdem man jetzt als ATler es auch auf Deutsch abschließen kann) habe ich den Support wegen ein paar Details kontaktiert, dabei auch bezgl BREXIT gefragt, als Antwort kam ein "Wir wissen es nicht, aber sagen bescheid und arbeiten daran."


    Zitat aus dem Mail:

    Zitat


    - Unfortunately, due to the uncertainty with Brexit, we are unable to provide an exact answer to your query. Depending on the outcome of the Brexit agreement this may or may not have an effect on the policy you hold with us. Our company is working to ensure that no impact is made on your insurance contract with Halo.


    Ich überleg mir die nächsten Wochen wo ich sie abschließe.