Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Ich kenne diese Urteile. Mich würde nur Mal interessieren, was Sixt in solchen Fällen unbedarften Mietern abverlangt.


    Beim Mini JCW Cab sollte es knapp 1200€ kosten wenn ich mich recht erinnere.

    War aber wirklich nötig sie zu tauschen, man wollte ihn direkt "stilllegen" aber ich war ganz schnell weg.

  • Kann man mit dem neuen Layout der ICHI-Website den normalen EU-Vertrag mit dem Carsharing Add-on kombinieren?

    Das gab doch damals einen nochmals günstigeren Preis, wenn man sich das zusammen holt.


    Ich komme mit der neuen Website echt nur so semi klar...


    edit:

    Hier wird vom Car Club Upgrade geschrieben. Die Seite sagt aber nur, DASS man diese Upgrades den Kernprodukten ("Excess Europe, Excess Worldwide, USA and Canada, and Worldwide Plus") hinzufügen kann, aber nicht WIE.


    Bei den Optional extras im Kaufprozess kann man zwar noch extras anwählen, aber das Car Club Upgrade ist nicht dabei:


    Muss man das nachträglich abschließen?

    2 Mal editiert, zuletzt von HerrVorragend () aus folgendem Grund: Links hinzugefügt

  • HerrVorragend

    Du musst auf der Startseite "Car Club Excess Insurance" wählen, findest du oben in der Leiste. Dann auf "Get a Quote", Land eingeben, Versicherung wählen, weitere Schritte befolgen.




    Die Seite schaut zwar jetzt etwas besser aus, übersichtlicher ist sie aber nicht geworden.

  • Konnte die Antwort auf den letzten rund 50 Seiten dieses Beitrags nicht finden, deshalb eine kurze Frage:

    LWV: Max. 2500 Euro Versicherungssummer, Sixt: SB 2700 Euro.

    A.) Im Fall der Fälle übernimmt LWV dann 2500 Euro und 200 Euro gehen auf meine Kappe

    oder

    B.) Kompletter Ausschluss, ich zahle 2700 Euro selbst, weil zu hoch?


    Scheue noch etwas von Schritt zur ICHI.

  • Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit insurance4carhire?


    Das Gesamtpaket liest sich schon sehr gut, insbesondere das "Family und Partners" Paket.

    Ich bin seit 3 Jahren dort versichert. Allerdings ist es noch nie zu einem Fall gekommen. Deswegen sind die 3 Jahre hinsichtlich Erfahrung nicht viel wert.


    Ich kann lediglich sagen, dass in paar Fällen, wo ich zwar alles in Kommunikation mit dem Vermieter gelöst habe, aber vorsichtshalber Kontakt zu insurance4carhire aufgenommen habe, hat der Kontakt recht gut funktioniert und die Rückmeldungen waren vernünftig. Also glaube ich eher nicht, dass es unerwartete Komplikationen geben kann, die es bei anderen Anbietern gegeben hätte, über die hier öfter berichtet wird.

    Schön ist natürlich die Summe von 120.000 GPB als maximaler Wgenwert, die so ziemlich alles abdecken dürfte, was man bei herkömmlichen Autovermietern bekommen kann (bis auf ein paar explizit als Luxury ausgezeichnete Wagen, vielleicht).


    Und falls Du buchen solltest - gleich mal nach Cashback googeln, es gibt satte 25%.

  • Bei der isurance4carhire müsst ihr euch aber beeilen, wenn ihr die noch abschließen wollt :P


  • X/ „We will pay up to £6,000 for any single incident or £6,000 for a series of incidents during any single Vehicle Rental Agreement [...]“


    Sorry, aber er hat oben von der LWV gesprochen die 2500 hat, das meinte ich. Die Frage war wohl an die LWV gerichtet, im letzten satz hat er dann ICHI genannt, daher hab ichs auch durcheinander gebracht.

  • Meine Police der LWV endet im Mai. Sehe ich das richtig, dass diese automatisch ausläuft und ich die nicht kündigen muss?


    Ich liebäugele mit der insurance4carhire Versicherung, die 6500£ pro Jahr klingen sehr gut, ebenfalls das aktuelle Cashback von ca. 26%. Und für 45£ pro Jahr?! Gut.

    Wir ich gelesen habe, sind da nur UK Car Sharing Clubs abgedeckt. Hat da jmd. Erfahrungen?

  • Meine Police der LWV endet im Mai. Sehe ich das richtig, dass diese automatisch ausläuft und ich die nicht kündigen muss?


    Ich liebäugele mit der insurance4carhire Versicherung, die 6500£ pro Jahr klingen sehr gut, ebenfalls das aktuelle Cashback von ca. 26%. Und für 45£ pro Jahr?! Gut.

    Wir ich gelesen habe, sind da nur UK Car Sharing Clubs abgedeckt. Hat da jmd. Erfahrungen?

    Wenn für dich 6500£ pro Jahr sehr gut klingen wie klingen bei dir dann die 6000£ je Mietvertrag bei der ICHI? Denn das ist der Unterschied zwischen der I4CH und der ICHI. Die I4CH hat eine maximale Entschädigungssumme von 6500£ je Versicherungsvertrag während die ICHI jeden Mietvertrag mit 6000£ absichert. Nimm lieber die ICHI und Cashback nicht vergessen.