Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • wenn man für 6.0000 Pfund SB-Schadenfälle pro Jahr hat, dann muss es aber echt mit sehr viel Pech zugehen.

  • Meine Police der LWV endet im Mai. Sehe ich das richtig, dass diese automatisch ausläuft und ich die nicht kündigen muss?


    Ich liebäugele mit der insurance4carhire Versicherung, die 6500£ pro Jahr klingen sehr gut, ebenfalls das aktuelle Cashback von ca. 26%. Und für 45£ pro Jahr?! Gut.

    Wir ich gelesen habe, sind da nur UK Car Sharing Clubs abgedeckt. Hat da jmd. Erfahrungen?

    Woher kommt die Info, dass nur UK Car Sharing Clubs bei der I4CH abgedeckt sind?

  • Ich hatte bis Ende Februar das Europe Excess cover von ICHI.

    Aufgrund einer Australienreise wollte ich jetzt das Worldwide cover nehmen.
    Kann mir einer den Unterschied zwischen dem Excess Worldwide für 57 und Worldwide Plus für 104 nennen? Für mich sieht das beides ziemlich deckungsgleich aus.

    Gibt es eigentlich eine Rabattierung als Bestandskunde ?

    Danke!

  • Nichts, denn in Punkt 8.10. der AVB werden Schäden an Reifen ausgeschlossen! Und das ist für mich persönlich der Hauptgrund überhaupt eine SB-Versicherung zu haben.


    Es gibt neue Bedingungen bei carassure, da ist der Punkt raus. Schäden an Rädern ( Reifen und Felgen ), Dach und Fahrwerk sind jetzt mit drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Thoco ()

  • Danke, d.h. eine Bearbeitungsnummer o.ä. gibt es auch nicht?


    Ich frage nur deshalb, weil hier ja schon von Ablehnungen der Haftung seitens der Vermietungen berichtet wurde, nur weil keine Polizei gerufen wurde. Und im Falle eines Falles kann man den telefonischen Kontakt eben nur sehr schwer beweisen.

  • T203004 nein ich denke nicht. War bei mir auch so.

    Hatte einmal einen kleinen Kratzer verursacht auf meinem Privatgelände.

    Bei der Polizei-Station angerufen (Reviernummer, nicht 110), die haben gefragt ob ich noch ganz dicht bin und wegen sowas fährt er doch nicht raus und ein Aktenzeichen öffne er dafür auch nicht. Hab mir dann den Namen mit der Aussage notiert und das so abgegeben. War dann okay

  • Bei der Polizei-Station angerufen (Reviernummer, nicht 110), die haben gefragt ob ich noch ganz dicht bin und wegen sowas fährt er doch nicht raus und ein Aktenzeichen öffne er dafür auch nicht. Hab mir dann den Namen mit der Aussage notiert und das so abgegeben. War dann okay

    Eigentlich ja richtig so. Es steht ja gar keine Straftat im Raum, weswegen die Polizei aktiv werden müsste. In Frage käme ja nur Sachbeschädigung, aber die ist nur bei Vorsatz strafbar und niemand streift vorsätzlich eine (Park-)hauswand.


    Das zeigt einmal mehr, wie unsinnig die Forderungen der Vermieter sind, bei jedem Unfall/Schaden die Polizei zu verständigen. Genauso könnten die auch fordern, dass man nach einem Unfall dreimal auf einem Bein ums Auto hüpfen muss, da ansonsten keine Haftung bestehe. :115:

  • Jetzt mal von Sixt ausgehend, wie ist das eigentlich mit Schäden die man nicht angibt, die bei Abgabe erst auffallen und im Nachhinein dann die Anfrage vom Schadensmanagement bezüglich des Neuschadens kommt? Da wird doch auch nicht nach Polizei gefragt. Wäre das so nicht wesentlich stressfreier?

  • Mich hat der Polizist ja auch gefragt was denn mein Problem ist, warum die ausrücken sollen oder eine Akte öffnen sollen, da es ja auch noch auf Privatgrundstück, ohne Beschädigung anderer Fahrzeuge passiert ist.


    Meine Argumentation war dann:
    Ich habe den Mietwagen beschädigt habe und dieser ist nunmal Fremdeigentum

    Gab dann keine weiteren Fragen von Sixt.