Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Ich habe die VK mit 1150SB + Reifen/Scheibenversicherung abgeschlossen, sorry falls das unklar rüberkam.


    Dresdner: Mir war das unklar, in den AGBs wird von einem Wert von 80.000€ gesprochen, bin daher vom BLP ausgegangen, weil ich als Endkunde sonst keine andere Referenz habe. Klar, ist ein Auto mit BLP 100.000€ nach 1 Jahr keine 100.000€ mehr wert, vermutlich auch keine 80.., aber woran macht die Versicherung dann den Wert fest? Kommt ein Gutachter?

  • Ist ein bereits viel diskutiertes Thema hier im Forum. Der herrschende Konsens ist, dass bei der Formulierung in den AGB nur vom aktuellen Wert des Fahrzeuges ausgegangen werden kann, da eben explizit "Fahrzeugwert" dasteht. Der Fahrzeugwert eines Autos entspricht aber nicht mal frisch vom Band gerollt dem Bruttolistenpreis, von einigen limitierten Exoten mal abgesehen die wir aber hier vernachlässigen dürften.


    Und um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: hier sind schon Fahrzeuge via LWV reguliert wurden, deren BLP deutlich über 80.000 lag, bis hin zu einem Porsche 911, wobei ich mich da jetzt nicht darauf verlassen würde. Wenn du also nicht gerade einen nagelneuen Jackpot 5er mit Ausstattung, dass das Fahrwerk stöhnt bekommst, solltest du mit der LWV abgesichert sein. Garantieren kann es dir hier aber keiner!


    Darüber hinaus, hat sich TALENTfrei mal die Mühe gemacht einen Lexikonartikel zu verfassen:


    Selbstbeteiligungsversicherung


    Da kannst du dich erst mal grob über die hier meistgenutzten Angebote informieren.

  • Ich spring auf das Thema grad mal mit auf.


    Bisher habe ich meine mieten über die HanseMerkur SB-Versicherung abgesichert. Nun habe ich mich mal bei der ICHI etwas belesen.

    Dort steht, dass auch Reifen/Glas/Unterboden usw. abgesichert sind. Bedeutet das, dass ich bei Sixt z.B. nicht mehr die Reifen/Glasversicherung buchen müsste?

    Korrekt!

    Der oben von Dresdner verlinkte Verweis ins Lexikon sollte alle deine Fragen erschöpfend beantworten.


    Ich selbst wäge gerade ab bei Verlängerung die ICHI zu nehmen oder doch die ICAR4SINURANCE, da diese zusätzlich noch den Schlüsselverlust bist 500 GBP abdeckt.

    Aus Loyalität und den sehr guten Erfahrungen mit der ICHI tendiere ich aber eher dort zu bleiben.

  • Korrekt!

    Danke :)



    Der oben von Dresdner verlinkte Verweis ins Lexikon sollte alle deine Fragen erschöpfend beantworten.

    Hatte ich mit durchgelesen, die Frage konnte mir der Eintrag aber gerade nicht beantworten. :D



    Ich selbst wäge gerade ab bei Verlängerung die ICHI zu nehmen oder doch die ICAR4SINURANCE,

    Zwischen den beiden schwanke ich auch gerade.

    Bei der ICAR4INSURANCE steht aber ja auch in der Schwebe, was nach dem Brexit passiert. Zu dem Thema schreibt die ICHI auf Ihrer Webseite irgendwie nichts (oder ich habs nicht gefunden).

  • Nicht 3500 €, es sind bei einem Schaden nur 2500 €.

  • Da die Leihwagenversicherung zur Verlängerung ansteht (hab die nun doch schon 2 Jahre und *dreimalaufHolzgeklopft* nie gebraucht) und mir 100 EUR dann doch wie ein recht happiger Preisanstieg vorkommen, wo ich ja die Barclays Karte auch noch habe, habe ich nun doch mal die Ihirecareinsurance abgeschlossen.


    Prompt hat GMX die Mail mit den Dokumenten aber wegen Virus-Verdacht gelöscht. Scheint ein cooler Laden zu sein ^^


    Ist mir auch gerade passiert! Wie seid Ihr an die gelöschte Email gekommen?


    Danke und Grüße!

  • Wer eigentlich wissen möchte, warum wir uns hier gegen den „Ja dann melde ich das halt der LWV, wofür habe ich die denn?!11!1!1!! Hab da keinen Bock mit XYZ und deren Schadensabteilung rumzustreiten!!1!11!1!1!!!1!“-Trend wehren? (Auch wenn die Vollpfosten aus der dunklen Ecke das mit dem Ar*ch wieder einreißen..)


    Verlängerung 2018-2019: 70€

    Angebot zur Verlängerung 2019-2020: 100€


    Steigerung: ~43%.


    Mal schauen wie lange der drohende Brexit die Unfähigen noch von den alternativen Angeboten fern hält. :rolleyes:

  • Es geht ja nicht darum die Versicherung nicht zu nutzen. Das soll man ja wenn es berechtigt ist. Aber man sollte froh sein, dass die Angebote für solche Versicherungen derzeit noch so günstig sind und durch etwas Einsatz bei unberechtigten Forderungen mithelfen, dass das so bleibt. Beim Beispiel von koelsch mit den früher 70 Euro müssen 7 Versicherungsnehmer ein Jahr schadensfrei bleiben, damit einer seine eigentlich unberechtigten 450 Euro für einen Steinschlag abgerechnet bekommt.


    Und das ist eigentlich ne Milchmädchenrechnung, weil die ja auch Fixkosten haben, daher sinds praktisch noch mehr.