VW EOS 2.0TDI | Sixt Leipzig


  • Vermieter: Sixt , Leipzig Mitte
    gebuchte Klasse: ITMR
    erhaltene Klasse ITMR
    erhaltenes Fahrzeug: VW EOS 2.0TDI
    Leistung: 140 PS
    KM-Stand bei Abholung: 19.661 Kilometer
    gefahrene KM: 696 (und es war trotzdem eine Spaßmiete)
    Bereifung: Winterreifen auf Alufelgen
    Durchschnittsverbrauch: 5,70 Liter/100km (errechnet, Ich bin viel Bundestraße, 150km Stadt und rund 200km Autobahn gefahren)
    Dauer: Wochenende
    Ausstattung: PDC Hinten, Touchscreen Radio mit CD Wechsler und SD-Slot, Leichtmetallfelgen, teilelektrische beheizte Ledersitze, Xenon. Tempomat

    Zur Anmietung:

    Nachdem an dieser Station schon eine Anmietung mächtig in die Hose gegangen ist habe ich das LH-Newsletter Special genutzt um mal zu schauen ob das ein Einzelfall war, andere hier sind mit dieser Station bisher sehr zufrieden gewesen. Diesmal habe ich bekommen was ich gebucht habe und die RSA war sehr freundlich, leider hatte sie Probleme mit dem Preis von 59,20 so das ich insgesamt 45 Minuten dort war. Beim einchecken am Montag, ich war nicht dabei und hab nur fix den Schlüssel in die Station "geworfen", scheint der Pfleger etwas überfordert gewesen zu sein, da er Harzflecken als Graffiti deklariert hat, Ihr könnt euch vorstellen wie sauer ich war als Abends das Protokoll ins e-mail Postfach geflattert ist. Dies ist inzwischen aber geklärt und somit alles wieder ok.


    Zum Auto:
    Obwohl die Längsdynamik durchaus gut ist bin ich der Meinung, das der Wagen ein Gleiter und Cruiser ist. Das Fahrwerk war zu sehr auf sportlich versucht zu trimmen so das es teilweise unangenehm stuckernd war sobald man auf nicht wirklich ebenen Straßen führ. Bis 140 kann man zu zweit bequem offen fahren darüber habe ich einfach nicht versucht, wozu auch bin ja gecruist.
    Der Verbrauch ist angemessen, auf einer sehr gemütlichen Landstraßenfahrt nach Chemnitz und zurück waren es 4,7l/100km laut BC.
    Die Optik sagt mir vorallem vorn nicht so zu, aber von meiner Meinung das es ein tiefegelegter Tiguan ohne Dach ist bin ich inzwischen abgekommen.
    Die Musikanlage war wirklich gut, einzig der Tieftonbereich war entweder etwas aufdringlich oder kaum vorhanden, das lies sich sehr schlecht an den Klangreglern abstimmen.
    Als Fazit muss ich sagen das ich ihn für eine ITMR-Miete wieder nehmen würde.


    Impressionen:


    [gallery]7458[/gallery]


    [gallery]7461[/gallery]


    [gallery]7457[/gallery]


    [gallery]7462[/gallery]


    [gallery]7460[/gallery]


    [gallery]7463[/gallery]


    [gallery]7459[/gallery]


    5 Mal editiert, zuletzt von Jan S. ()

  • siehste... ging doch noch klar :)


    hat der echt kein MFL ? hattest du navi dazu gebucht ?

  • jo meint ich ja, hast du denn so ein mobiles dazu bekommen oder dankend drauf verzichtet da du soeins selber hast ?

  • Da Navi nicht verbindlich gebucht war hab ich keines bekommen, wollt ich auch nicht hab selber ein Mobiles in dem die wichtigsten Adressen als Favoriten gespeichert sind, außerdem kenn ich mein Navi und kann die "ungenauigkeiten" ausgleichen. Sprich, ich weiß also was mein Navi meint wenn es sagt "jetzt rechts abbiegen" direkt neben mir eine Straße abgeht und 10 m weiter noch eine Straße abgeht.


    MfG Jan

  • Die braunen Ledersitze können auf jeden Fall was. Schade nur, dass das Braun - mal von den Türen abgesehen - keine weitere Verwendung im Innenraum findet und damit etwas deplaziert scheint, da könnte VW noch nachbessern.


    Ansonsten sicherlich kein schlechtes Auto. Danke für die Fotos und den Bericht!

  • suuber berischd...wir wir saggsen sagen...also war der a3 cabrio sozusagen nicht mehr da...persönlich find ich den a3 designtechnisch schöner :107: ..motor war ja der gleiche...aber dein verbrauch ist schon phänomenal...nicht dass du irgendwann den sprit wieder ablassen musst... :D:D


    cu

  • ich hab dafür Sonnenschutzfaktor 50, den meine Freundin für mich im Rucksack trägt. Allerdings nur wenn Sie weiß, dass wir Cabrio fahren.
    Hat auch super funktioniert 8 Stunden Cabrio fahren bei sengender Hitze und kein Sonnenbrand.

  • Echte Männer brauchen keinen Sonnenschutz! :P


    In Deutschland hab ich noch nie einen echten Sonnenbrand bekommen, höchstens mal leicht gerötet.
    Aber ab Italien nehm ich dann 20er :)


    Statt Panthenolspray kann man auch Jojobaöl nehmen - ist gesünder und wirkt genausogut