Ich hatte mit dem sixt-Reservierungssystem massive Schwierigkeiten.Reservierung 8 Wochen vor Urlaub. Anmietung in Irland.
Bin beruflich ein Vielnutzer von Mietwagen.Manchmal nutze ich SIXT auch privat - bisher nur im Inland.
Der online-Rechner erlaubte den Verzicht auf Vollkasko und Diebstahlschutz, eben mit entsprechendem Eigenrisiko.So abgeschlossen und Reservierung bestätigt. Vor Ort in Irland hiess es dann, dass ohne Versicherungspaket mit Mehrpreis von über 400 EUR kein Auto herausgegeben wird. Satte 180% Mehrkosten zum vereinbarten Mietpreis.
Notgedrungen musste ich mitspielen und reklamierte gleich telefonisch bei der deutschen Hotline, die von so einer irischen Festlegung nichts wusste.
Mein telefonischer und später schriftliche Einspruch wurde nicht anerkannt. Hatte vorher beruflich und privat nur positive Erfahrungen gemacht, will aber nach dieser Raubritteraktion nie mehr mit sixt zu tun haben. Warnung! Verlasst euch nie auf schriftliche Reservierungsbestätigungen - vor Ort dürfen die ausländischen sixt-Niederlassungen machen was sie wollen.Das Reservierungsprogramm kann man in der Pfeife rauchen, da dort länderspezifische Gepflogenheiten nicht berücksichtigt werden. Aber woher soll ich die als Kunde auch kennen. Überraschung!!Der Reisende hat kaum eine andere Wahl, als auf die Willkür einzugehen.
***EDIT: Titel angepasst. Admin RosaParks***