Fahrzeugunterschlagung

  • Hier ist jetzt ENDE!


    Wer sagt uns, dass Du tatsächlich im Namen oder Auftrag (d)einer Autovermietung handelst. Sollte jemand eines deiner Fahrzeuge unterschlagen haben, ist ein Strafantrag bei der Polizei die richtige Maßnahme. Solltest Du nur wissen wollen, ob ein bestimmtes Fahrzeug an einem bestimmten Ort steht, beauftrage bitte jemanden der das für dich erledigt. Gerne auch hier über das Forum. Dazu legitimiere dich bitte -in welcher Form auch immer- bei einem Team-Mitglied. Dann öffne ich auch gerne dieses Thema wieder. So geht das allerdings nicht. Wer sagt uns das du tatsächlich der bist für den du dich ausgibst?


    Grüße

  • RosaPark: Das finde ich ja stark. Bevor es das Internet gab, haben dutzende von Leuten ím Telefonvertrieb gearbeitet und versuch allen Leuten die Welt zu erklären. Was immer Dich dazu bewegt einem Telefonat mit einem Unbekannten eine höhere Vertrauensstellung gegenüber zu bringen, als ein Posting mit einem Unbekannten.


    Auf jeden Fall leben wir hier in der Bundesrepublik Deutschland in einem Rechtsstaat.
    Wenn jemand das Fahrzeug nicht zurückbringt, kann man es als gestohlen melden. Diese Anzeige mit Information über den "letzten" bekannten Mieter müsste dazu führen, dass die Polizei einschreitet. Alles andere macht keinen Sinn. Oder kostet Geld... Aber das ist dafür eigentlich das Falsche Forum...

  • RosaPark: Das finde ich ja stark. Bevor es das Internet gab, haben dutzende von Leuten ím Telefonvertrieb gearbeitet und versuch allen Leuten die Welt zu erklären. Was immer Dich dazu bewegt einem Telefonat mit einem Unbekannten eine höhere Vertrauensstellung gegenüber zu bringen, als ein Posting mit einem Unbekannten.


    Auf jeden Fall leben wir hier in der Bundesrepublik Deutschland in einem Rechtsstaat.
    Wenn jemand das Fahrzeug nicht zurückbringt, kann man es als gestohlen melden. Diese Anzeige mit Information über den "letzten" bekannten Mieter müsste dazu führen, dass die Polizei einschreitet. Alles andere macht keinen Sinn. Oder kostet Geld... Aber das ist dafür eigentlich das Falsche Forum...


    So siehts aus..., Detektiv etc. kann man sich hier sparen.



    1) Melde Dich bei der für Dich zuständigen Polizeiwache und erstatte Anzeige. Es wird Dir eine Bescheinigung über die Erstattung einer Anzeige ausgehändigt, aufheben! Ggf. Aktenzeichen zusätzlich erfragen.



    2) Mach den Kollegen Deine Lage deutlich, zeitliche Dringlichkeit, etc. und glaub mir es wird Dir geholfen.



    3) Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt rufe beim K54 Polizei München an, hier bist Du beim zuständigen Fachkommissariat (ggf. ist hier keiner mehr, da Tagesdienststelle, alternativ Anruf beim Kriminaldauerdienst).



    Solltest Du wirklich schon bei der Polizei gewesen sein, werden sich die Punkte 2 und 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit erledigen.

  • Hallo,
    Danke Rosapark.
    ich hatte schon einen Detektiv engagiert , ich sage dann ab , er hatte schon angerufen der man wäre nicht findbar.
    ich wolle nach münchen aber ich mache jetzt mit der Polizei in Kassel und rufe morgen in Mücen und faxe die Anzeige. Ich hoffe dass ich mit der Anzeige das Fahrzeug still legen kann.
    gruss und tausend Dank.

  • ich verstehe nicht, warum du dich darum kümmern musst, dass die anzeige von kassel nach münchen kommt. also wenn du in kassel zur polizei gehst, dich legitimierst, dich als fahrzeugeigentümer ausgibst und das auch beweist und sagen kannst, wer das fahrzeug wo hat, dann sorgt die polizei schon dafür, dass die zuständigen kollegen in diesem fall die in münchen die sache weiter bearbeiten und das fahrzeug sicherstellen. man kann doch überall in deutschland zur polizei gehen und eine anzeige erstatten. wenn dich jemand beleidigt oder körperlich verletzt und der kommt aus ner anderen stadt dann musst du ja auch nicht in dessen heimatstadt fahren, um dort gegen ihn ne anzeige zu erstatten. sone sache wie detektei etc würde ich aus dem spiel lassen, das kannst du machen wenn das fahrzeug partout nicht mehr aufzufinden ist, bzw wird das dann die versicherung deines ducatos schon selbst erledigen, da ne detektei erstmal billiger ist als den restwert des fahrzeuges dir auszuzahlen. geh einfach zum nächsten abschnitt und erstatte die anzeige. du hast ja die personalien des mieters und das fahrzeug ist ja nicht einfach so verschwunden.


    evt liegt der mieter ja auch bewusstlos in seiner wohnung o.ä. auch solche fakten muss man berücksichtigen, es muss ja nicht unbedingt im zusammenhang mit einer straftat stehen, dass der wagen nicht pünktlich zurückgekommen ist.

  • RosaPark: Das finde ich ja stark. Bevor es das Internet gab, haben dutzende von Leuten ím Telefonvertrieb gearbeitet und versuch allen Leuten die Welt zu erklären. Was immer Dich dazu bewegt einem Telefonat mit einem Unbekannten eine höhere Vertrauensstellung gegenüber zu bringen, als ein Posting mit einem Unbekannten.

    Die Vorinternetzeiten kenne ich auch noch. Nur ein Telefonat hätte mir sicherlich nicht gereicht. Überprüfbare Informationen schon. Die habe ich in dem Telefonat erhalten, sprich ich weiß welche Autovermietung betroffen ist und habe dort angerufen. Etwas Googlerecherche, kurz ins Telefonbuch geschaut und man kann sich relativ sicher sein, ob an der Geschichte etwas dran sein kann oder nicht. Mehr wollte ich nicht. Falls jemand fragt, den Namen der AV werde ich nicht verraten, da mir das Wort Datenschutz viel bedeutet. Das darf der Fragesteller selbst tun, wenn er es mag.


    Btw. Mein Nick ist RosaParks (in Anlehnung an Rosa Parks ). Hat nix mit nem Rosa Park zu tun. :D

  • Hallo Jimmy


    mir ist wichtig das fahrzeug schnell wie möglich zu haben, da ich monatlich zahlen muss und es fallen weiterhin Kosten. am Ende ist der Kunde arbeitslos oder ist pleite gegangen. Wenn ich das Fahrzeug habe dann kann ich weiter vermieten. Ausserdem dauert es lange bis der Täter geprüft und verurteilt wird und mein Einkommer bzw. die Raten von dem Transporter stehen. Irgendwann beim langen Gerichtverfahren bin ich tot oder mus insolvenz melden. Solche Sache sind gründe für finanzielle insolvenz. Ohne geld kann ich nicht zahlen und mit unegezahlte rechnung muss ich zu machen.
    Gruss

  • das kannst du machen wenn das fahrzeug partout nicht mehr aufzufinden ist, bzw wird das dann die versicherung deines ducatos schon selbst erledigen, da ne detektei erstmal billiger ist als den restwert des fahrzeuges dir auszuzahlen. geh einfach zum nächsten abschnitt und erstatte die anzeige. du hast ja die personalien des mieters und das fahrzeug ist ja nicht einfach so verschwunden.


    zwecks versicherung, muss erstmal die richtige abgeschlossen sein...miewagenfirmen sind nicht gerade das risiko, welche himmelhochjauchzend eingedeckt werden...des weiteren wird sehr oft die unterschlagung ausgeschlossen, da unkalkulierbar... :S



    cu

  • So, habe dann nach 45 min das Warten abgebrochen.


    ostofwm ist wohl schon mit Ersatzschlüssel auf dem Weg nach München sein Auto abzuholen.


    Dann wollen wir mal hoffen, dass der Mieter nicht nachts um 2 wieder losfährt, was ich aber nicht glaube.


    Naja morgen Früh wird dann ostofwm wohl hoffentlich was dazu posten ( oder erstmal ausschlafen )