Stornierung in diesem Fall bei EC möglich?

  • Folgendes: Hab für morgen Mittag bei EC einen A4 gebucht da mir Sixt zu teuer wurde. Jetzt meinte ein Freund von mir wir sollen unbedingt LDAR fahren, er zahlt auch 30 euro drauf. Gut gesagt getan, buchen wir nun LDAR bei Sixt.
    Das Problem ist nur, der RA von der Station hat bei mir auf dem Handy angerufen und wollte schon mal KK Nummer und Gültigkeitsdatum etc haben weil morgen um 14 Uhr die ganzen Systeme herunter gefahren werden in der Station (update oder ählniches) und er jetzt schon allles somit fertig gemacht hat für morgen mittag 14 Euro (Abholung bei mir 14 uhr). Kann ich dennoch jetzt stonieren heute? Oder ist es jetzt schon so gut wie sicher und ich komm da nicht mehr heraus!? ich hab zwar nix unterschrieben, war ja alles mündlich, aber er hat ja jetzt schon alle daten von mir (KK, Gültigkeitsdatum etc...)



    danke für eure Hilfe


    gruß


    HOBI

  • Stornierung wird übers Internet und Hotline möglich sein. Meine Kreditkarten Info ist bei Europcar immer hinterlegt. Wenn es danach ginge, könnten die immer Schmarrn damit machen....
    Wir wohl nur deshalb sein, damit der RA vor dem Shutdown alles vorbereiten kann....

  • Du musst nur 24h vor der Reservierung stornieren sonst behält sich EC vor, wenn das Auto nicht anders vermietet wird, dir einen Tag in Rchnung zu stellen!

  • Das Problem ist nur, der RA von der Station hat bei mir auf dem Handy angerufen und wollte schon mal KK Nummer und Gültigkeitsdatum etc haben weil morgen um 14 Uhr die ganzen Systeme herunter gefahren werden in der Station (update oder ählniches) und er jetzt schon allles somit fertig gemacht hat für morgen mittag 14 Euro (Abholung bei mir 14 uhr). Kann ich dennoch jetzt stonieren heute? Oder ist es jetzt schon so gut wie sicher und ich komm da nicht mehr heraus!? ich hab zwar nix unterschrieben, war ja alles mündlich, aber er hat ja jetzt schon alle daten von mir (KK, Gültigkeitsdatum etc...)


    Zitat von Europcar Reservierungsbestätigung:


    Bis mindestens 2 Stunden vor Anmietung können Sie Ihre Reservierung kostenlos online oder telefonisch durch unsere Reservierungszentrale stornieren.


    Entweder über die Hotline oder telefonisch direkt in der Station. Wobei online bei mir am gleichen Tag nicht mehr geht.


    Gruss Hobbes

  • [quote='seaman',index.php?page=Thread&postID=98461#post98461]Du musst nur 24h vor der Reservierung stornieren sonst behält sich EC vor, wenn das Auto nicht anders vermietet wird, dir einen Tag in Rchnung zu stellen![/quot]


    bitte? ja was denn jetzt? 2h vorher oder 24h vorher :(


    das wäre ja richtig scheiße mit 24h vorher..wo steht denn das?
    bei sixt geht das sogar noch am schalter vor ort (das sowas scheiße vom kunden ist, ist mir auch klar aber es würde rechtlich gehen)

  • Zitat

    AVB


    4. Reservierung, Übernahme und Abbestellung


    Reservierungen sind nur verbindlich für Preisgruppen, nicht für Fahrzeugtypen. Das Fahrzeug ist spätestens 1 Std. nach der vereinbarten Zeit zu übernehmen, danach ist Europcar an die Reservierung nicht mehr gebunden. Abbestellungen müssen spätestens 24 Std. vor Mietbeginn erfolgen. Geschieht das nicht, ist ein Tagesgrundpreis zu zahlen, es sei denn, das Fahrzeug konnte anderweitig vermietet werden.

  • Dann wurde das in den FAQ noch nicht angepasst. Gültig sind die Vermietbedingungen. Wobei beim Hinweis auf die Frist in den FAQ von Seiten EC sicher Spielraum herrscht (zumindest noch kurze Zeit).


    Schade, bei meiner letzten Storno Ende Mai waren auch ohne First-Status nur 2 Std nötig. Bin mal auf ne Storno-Gebühr gespannt....Aber das wär eher was für Sixt.

  • Ich bin kein First Kunde bei Europcar und in meiner Buchung steht:


    Bis mindestens 2 Stunden vor Anmietung
    können Sie Ihre Reservierung kostenlos online oder telefonisch durch unsere
    Reservierungszentrale stornieren.


    Stornobedingungen & Gebühr für nicht abgeholte Fahrzeuge:
    Wenn Sie Ihre Reservierung nicht rechtzeitig stornieren oder das Fahrzeug nicht
    abholen, wird Ihre Kreditkarte mit einer Gebühr von 30 € zzgl. MwSt. belastet
    (Gebühr für nicht abgeholte Fahrzeuge).