Mietwagenschrott

  • Heute Stand noch der graue TCR, ein R und ein Polo GTI im Parkhaus. Hätte man sicherlich „günstig“ haben können.


    Btt: zwar kein Bild gemacht, aber die Felgen vom 840d bei Sixt sahen schlimm zugerichtet aus. Scheiß was auf Bordstein, hab ja 0€ SB.

  • :205:hat vor paar Stunden hier im Ort einen Ford Galaxy (DN-AT xxxx) verloren. Hat beim abbiegen einen entgegenkommenden BMW 535d Touring E61 übersehen, welcher dann in die Beifahrerseite eingeschlagen ist.

  • :205:hat vor paar Stunden hier im Ort einen Ford Galaxy (DN-AT xxxx) verloren. Hat beim abbiegen einen entgegenkommenden BMW 535d Touring E61 übersehen, welcher dann in die Beifahrerseite eingeschlagen ist.

    Ich versteh es einfach nicht...

    wenn man mitm LKW an die Kreuzung ran rollt, versteckt sich schnell mal ein PKW hinter dem Spiegel, aber beim links Abbiegen den Gegenverkehr zu übersehen, das begreif ich einfach nicht.

  • Ich versteh es einfach nicht...

    wenn man mitm LKW an die Kreuzung ran rollt, versteckt sich schnell mal ein PKW hinter dem Spiegel, aber beim links Abbiegen den Gegenverkehr zu übersehen, das begreif ich einfach nicht.

    Kreuzung Zwickauerstr/Richard-Lehmann-Straße Leipzig

    Da wird auch regelmäßig entgegenkommender Verkehr übersehen:/

    Warte immer das es einen Sixt BMW Mieter trifft der mit dem Auto überfordert ist.

  • Ich versteh es einfach nicht...

    wenn man mitm LKW an die Kreuzung ran rollt, versteckt sich schnell mal ein PKW hinter dem Spiegel, aber beim links Abbiegen den Gegenverkehr zu übersehen, das begreif ich einfach nicht.

    Tja. Passiert eben. Das wird sich der Verursacher jetzt auch fragen. War halt -warum auch immer- abgelenkt. Radio, Navi, Kind, Beifahrer, ne heiße Frau am Bürgersteig, ein Nießer, falsch eingeschätzte Geschwindigkeit von sich selbst oder dem Gegenverkehr, ...


    Gibt’s doch x Möglichkeiten.

  • Ein Freund von mir hatte auch nen Unfall beim Linksabbiegen: Gegenseite war 2 spurig und es staute sich auf einer Spur. Der Typ in der Stauspur hat ihn reingewunken und er ist gefahren. Kam halt dann blöderweise auf der anderen Fahrspur ein Auto, was ihn dann erwischt hat. Zack Totalschaden und 2 Jahre Probezeit verlängert. Ist aber sonst zum Glück nichts passiert.

  • Tja. Passiert eben. Das wird sich der Verursacher jetzt auch fragen. War halt -warum auch immer- abgelenkt. Radio, Navi, Kind, Beifahrer, ne heiße Frau am Bürgersteig, ein Nießer, falsch eingeschätzte Geschwindigkeit von sich selbst oder dem Gegenverkehr, ...


    Gibt’s doch x Möglichkeiten.

    ... Anfahrschwäche im neuen A6 ... :D:210:

  • In Würzburg hat es auch einen A6 Kombi erwischt.

    Dank Anfahrschwäche ist wohl jemand hinten rechts in das Auto gefahren weil der Bock nicht vom Fleck gekommen ist :P


    Schöne Sauerrei. Die Batterie ist dabei geplatzt und die Säure frisst dort im Moment den Boden unter dem Auto auf.

    Einmal editiert, zuletzt von datotho ()

  • Zahlt die Versicherung eigentlich bei zu hoher Geschwindigkeit, d.h. unangepasster Fahrweise?

    Eine private KFZ-Versicherung spätestens dann, wenn - wie bei guten Verträgen üblich - auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit verzichtet wird.


    Bei Mietwagen ist es so eine Sache, weil grobe Fahrlässigkeit ja meist in der „Vollkasko“ ausgeschlossen ist, deshalb muss man auch genau aufpassen, was man ggü. Polizei und Vermieter angibt. Sofern die Autobahn aber keine Begrenzung aufwies, wovon ich aufgrund des Berichts mal ausgehe, sonst würde da mit Sicherheit was von „böser Raser!1!!1“ stehen, stellt eine Geschwindigkeit von über 130 Km/h lediglich eine etwaige Erhöhung der Betriebsgefahr dar. Die Betriebsgefahr geht aber immer nur gegen den Halter des Kraftfahrzeuges, was für uns als Mietwagennutzer natürlich von nicht unerheblichem Vorteil ist.


    Wenn also mal was bei über 130 Km/h passiert, die tatsächliche Schuld aber der Gegner trägt (Spurwechsel nach links von irgendwelchen Schleichern, etc.) kann die durch die Geschwindigkeit entstandene erhöhte Betriebsgefahr, nicht gegen uns als Mieter gehen. :104:


    Hier müsste man erstmal rekonstruieren, wie der Unfall genau entstanden ist, wann der Regen kam, wie reagiert wurde, etc..

  • Hier am Parkplatz am Strand von Cala Agulla hat gerade ein Mieter vor unseren Augen/Ohren seinen Fiesta gegen nen Holzpfeiler gesetzt.

    Außenspiegel Fahrerseite ab und die Tür zerkratzt.

    Dabei waren noch so viele Parkplätze frei...


    Ach ja: Goldcar bzw. Interrent.