Ein BMW M3 einer Autovermietung (wahrscheinlich Sixt) wurde für ein Fotoshooting auf den Hopfensee gefahren und bricht ein
Mann will Fotos machen - doch dann bricht sein Auto in zugefrorenen See ein

Mietwagenschrott
Geh wählen!
Am 23. Februar 2025 ist Bundestagswahl – deine Stimme zählt! Demokratie lebt davon, dass wir alle mitentscheiden. Nutze die Chance, die Zukunft mitzugestalten.
Informiere dich über die Parteien und ihre Programme und triff eine bewusste Wahl. Jede Stimme macht einen Unterschied. Zeig, dass dir unsere Gesellschaft wichtig ist, und übernimm Verantwortung.
Mach dein Kreuz und setze ein Zeichen für eine starke Demokratie. Wählen ist deine Stimme für die Zukunft!
-
-
Wenn Insta zu Lebensgefahr wird.
-
ich hätte gedacht der schafft das mit Allrad über die Vorderräder alleine da raus.
-
-
Attacke gegen Mietwagen-Firma: Zahlreiche Reifen in Hamburg zerstochen
-
ich hätte gedacht der schafft das mit Allrad über die Vorderräder alleine da raus.
nicht, wenn der Auspuff unter Wasser/Eis hängt.
-
Kannst Du das genauer beschreiben?
Unabhängig, dass nicht klar ist, ob der Auspuff überhaupt unter Wasser ist, hatte ich nie den Eindruck, dass ein Auspuff unter Wasser einen Einfluss hat.
Schlecht ist, wenn die Luftansausgung unter Wasser steht - siehe die Videos von der überfluteten Straße irgendwo in Schottland?!
Aber vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.
Mein erste Antwortimpuls auf EWs Frage wäre: Haste kein Quattro - hast kein Quattro.
EDIT: oder meinst Du, dass der sich am Eis verkantet hat?
-
-
Ich würde sagen, der Motor stirbt ab, wenn die Abgase nirgendwohin können, und das geht bei nem M3 sicherlich sehr schnell.
Edit: Ich vermute aber der Wagen war weiter vom Ufer entfernt. Auf dem Foto der Polizei ist ja auch die Kofferraumklappe geöffnet. Wahrscheinlich ist der Abschlepper da schon weg. -
Mein erste Antwortimpuls auf EWs Frage wäre: Haste kein Quattro - hast kein Quattro.
"Kaum sei das Auto auf der Eisfläche angelangt, seien die Hinterreifen auch schon eingebrochen.
Problematisch für den Touristen war nun, dass der Unterboden des Fahrzeugs auf dem Eis aufsetzte. Dadurch ließ sich der Pkw nicht mehr bewegen, der Mann saß fest.
-
-
-
Tob steht etwas weiter oben in diesem Thread schon
Ich wollte nur die Tatsache(?) mit dem aufgesetzten Unterboden ergänzen.
-
Ich würde sagen, der Motor stirbt ab, wenn die Abgase nirgendwohin können, und das geht bei nem M3 sicherlich sehr schnell.
Nein, das passiert nicht. Kann ich dir aus guter Erfahrung sagen. Solange der Ansaugtrakt über Wasser ist und die Elektronik noch funktioniert, läuft der Motor weiter. Bis der Wasserdruck so hoch ist, dass der Motor nicht mehr dagegen ankommt, steht das Auto weit über der Dachkante im Wasser.
Problematisch wird es, wenn man den Motor abstellt, dann kommt es vor allem auf die Stellung der Ventile an, wenn diese gerade im Overlap (Einlass- u. Auslassventil offen) stehen, dann kann der Zylinder durch die Auspuffanlage voll Wasser laufen, wenn das Auto tief genug im Wasser steht. Bei unmodifizierten Autos ist man dann aber auch schnell so tief im Wasser, wo es auch durch den Lufteinlass läuft.
-
Vielen Dank für die Erläuterungen. Klingt glaubhaft.
-
-
Es hat mal wieder bei Miles einen Audi erwischt.
-
Es hat mal wieder bei Miles einen Audi erwischt.
"Blöd für die Räuber, gut für die Polizei: Einer der Gangster hatte den Fluchtwagen bei „Miles“ gemietet – unter seinem richtigen Namen! Sie hätten ihn also ohnehin geschnappt …"
-
Weiß Jemand, ob Miles die Fahrzeuge versichert hat oder müssen sie die selbst abschreiben? Bei den Verursachern ist wahrscheinlich in den wenigsten Fällen was zu holen...
Ich frage mich, wie lange Miles noch am Markt bestehen kann. Carsharing ist ja kein einfaches Geschäft, an dem schon ganz andere gescheitert sind.
Neben den wöchentlichen Totalverlusten muss auch der Reinigungsaufwand gewaltig sein.
In Belgien ziehen sie sich schon zurück und hier gab es zuletzt auch gefühlt mehr Sonderangebote und Aktionen um Geld einzusammeln wie vergünstigte Miles Pässe.
Ich hoffe, dass sie sich halten.
-
-
Die machen 3 stellige Millionenumsätze im Jahr und sind meines Wissens nach hochprofitabel.
-
Die machen 3 stellige Millionenumsätze im Jahr und sind meines Wissens nach hochprofitabel.
Es geht zwar langsam aufwärts, aber von (hoch)profitabel ist Miles meilenweit entfernt. 2019 - 2022 hat man 17 Mio. Euro Verlust gemacht: https://www.northdata.de/MILES+Mobility+GmbH
-
Ja, sind versichert
-
-
Das mit täglichem Totalschaden ist mittlerweile echt keine Hyperbel.
https://www1.wdr.de/nachrichte…n-auto-in-flammen-100.amp
Eben kam ein ausführlicher Bericht bei der Lokalzeit. Fahrer wohl verletzt gefunden. Schweigt. -
Ausnahmsweise ein Miles Totalschaden, der nicht durch unberechtigte Fahrer verursacht wird: