CXMR bei Sixt


  • CXMR ist eine gewagte Klasse. Kann sein, dass du kein Auto, sondern einen Focus, Golf, A-Klasse, Fiat Bravo oder sonstigen Müll bekommst. Das einzige Auto was da in der Klasse ist, ist der MINI.


    Edit by René GER: In einen neuen Thread geoutsourced

  • CXMR ist eine gewagte Klasse. Kann sein, dass du kein Auto, sondern einen Focus, Golf, A-Klasse, Fiat Bravo oder sonstigen Müll bekommst. Das einzige Auto was da in der Klasse ist, ist der MINI.



    Ich habe gefragt und mir wurde gesagt > BMW1er Audia3 Golf oder Pegeut



    Mal im erst.. Wenn ich da echt sowas zu erwarten habe, dann sagt das..Ich stoniere das dann.. Denn A Klasse oder Bravo verkrafte ich nicht!!! :thumbdown:

  • Fiat Bravo und A-Klasse habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Vielleicht sind die nicht so häufig, aber die Golfs z. B. haben so ein komisches Medionnavi, was nachträglich eingebaut wurde. Also keine Werkslösung. Aus diesem Grund habe ich mir ein mobiles Navi angeschafft, aber nur einmal benutzt. Danach gab es nur ja nur noch FWMR/LDAR usw.

  • Fiat Bravo und A-Klasse habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Vielleicht sind die nicht so häufig, aber die Golfs z. B. haben so ein komisches Medionnavi, was nachträglich eingebaut wurde. Also keine Werkslösung. Aus diesem Grund habe ich mir ein mobiles Navi angeschafft, aber nur einmal benutzt. Danach gab es nur ja nur noch FWMR/LDAR usw.


    Meinst Du ich sollte ohne Navi miteten?
    Ich hatte gefragt ob ein Mobiles Navi geht und mir wurde "Nein"

  • Fiat Bravo und A-Klasse habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Vielleicht sind die nicht so häufig, aber die Golfs z. B. haben so ein komisches Medionnavi, was nachträglich eingebaut wurde. Also keine Werkslösung. Aus diesem Grund habe ich mir ein mobiles Navi angeschafft, aber nur einmal benutzt. Danach gab es nur ja nur noch FWMR/LDAR usw.


    Meinst Du ich sollte ohne Navi miteten? Vielleicht ist das die Chance höhervor diesen kleinen horror Fahrzeugen geschützt zu sein?!?
    Ich hatte gefragt ob ein Mobiles Navi geht und mir wurde "Nein" gesagt bei Sixt.. Weil meinst leider kaupt ist !

  • Also meine Station hat hier mobile Navis.


    Vielleicht kannst du dir eines im Bekanntenkreis leihen. Dann würde ich das mit der Station 1 - 2 Tage vorher abklären, was es wohl für ein Fahrzeug werden könnte. Sixt hat einige 120d mit Navi, Xenon und Sportlederlenkrad, aber auch die nackten 116i/d 118i/d, wobei ich die nackten Diesel 1er einem Golf vorziehen würde.


    Sind aber relativ selten die 120d. Ansonsten sind die A3 ja auch immer ganz gut ausgestattet, auch nicht gerade wenig in der Flotte sind, aber das Risiko auf Golf schwimmt immer mit.

  • Also meine Station hat hier mobile Navis.


    Vielleicht kannst du dir eines im Bekanntenkreis leihen. Dann würde ich das mit der Station 1 - 2 Tage vorher abklären, was es wohl für ein Fahrzeug werden könnte. Sixt hat einige 120d mit Navi, Xenon und Sportlederlenkrad, aber auch die nackten 116i/d 118i/d, wobei ich die nackten Diesel 1er einem Golf vorziehen würde.


    Sind aber relativ selten die 120d. Ansonsten sind die A3 ja auch immer ganz gut ausgestattet, auch nicht gerade wenig in der Flotte sind, aber das Risiko auf Golf schwimmt immer mit.


    Achso sieht das aus.
    Also doch besser umbuchen?
    Jamein Fehler war, ich hatte mit der Hotline telefoniert.
    Dann muss ich wohl mal in hier in der Station anrufen.
    Also das letzte Mal hatte ich genau das gleiche gemietet (aber ohne Studentenausweis) und hatte einen A3. Das war supi..
    Man steckt ja nicht drin leider.


    Ist Golf denn so schlimm??

  • Ist Golf denn so schlimm??


    Einige mögen Golf, andere nicht. Ich kann dem nichts abgewinnen. A3 ist wirklich ein tolles Auto, hatte in meinen jungen Jahren mit 21 sehr viel Spaß gehabt. Man sitzt sehr bequem.


    Ich empfinde Golf und Passat als sehr seltsame Autos und würde alles dafür geben mit einem A3/1er zu fahren. Klebe dann auch lieber ein mobiles Navi in die Scheibe, als wenn ich einen Golf/Focus mit Werks/Medionnavi bekomme.


    Was würde ich den Fall machen? LDAR und alles wird gut :), Nein, CXMR drin lassen und 1 - 2 Tage vorher in der Station anrufen und fragen, was es denn wird, bzw. ob schon was in Aussicht ist. Sollte es ein nicht so tolles Auto werden, umbuchen und das Geld sparen, wenn du dafür was besseres bekommen kannst.


    BTW, ich suche gerade mal was zum verschieben

  • Ah verstehe..


    Ohja A3 ist schön. Ich war äusserst zufrieden.Und nun dachte ich mir, entweder wieder den a3 oder mal den 1er testen. Alles andere würde ich gern vermeiden :-D



    Okey. Dann lasse ich es einfach so wie es ist.. Und rufe kurz vorher an.
    Nur wenn die mir dann sagen A.Klasse oder irgendwas komisches, dann sollte ich es einfach stonieren oder bei Sixt selber umbuchen?


    Sorry.. Bin neu auf dem Gebiet


    Ende der Verschiebung

  • CXMR ist bei Sixt mittlerweile, vor allem an kleineren Stationen, wirklich gefährlich. Bis Juni diesen Jahres habe ich ausschließlich CXMR gebucht, aber es ging mit den zur Verfügung gestellten Fahrzeugen immer mehr bergab, so dass ich schlussendlich eingesehen habe, dass hier nur die Lufthansa KK weiterhilft.


    Ford Focus 1,6l Benziner mit VDO-"Navi", das war einer der Schreckmomente. Habe mit Kusshand auf 'nen 116i getauscht, kein Witz. Du kannst aber auch Glück haben, in meiner Dorfstation steht seit Wochen jetzt ein BMW 116d mit sehr guter Ausstattung, der wäre CXMR. Ist also ein reines Glücksspiel.

  • Lady: Mir wurde hier im Forum auch von CXMR abgeraten, eben weil die Möglichkeit besteht was anderes kleineres mit Navi zu bekommen als n schönen 1er o.Ä... wobei ich den auch noch nie hatte, trotz CPMR..



    Ständig heißt es hier in der Station anrufen aber offiziell gibts doch nur die Zentralnummer bei Sixt :S


    Das WE vom 04.09. - 07.09. will ich auch wieder CPMR mieten und da würd ich natürlich auch gerne wissen was es wird.. die letzten beiden Male wurde es ja nicht CPMR (Berlin Steglitz). Falls mir also mal jemand die entsprechende Nummer zukommen lassen will per PN.. :D