Frage zur Blockfunktion der Kaution über Kreditkarte

  • hallo alle zusammen


    bin grad wieder durchs forum gestöbert und habe mich über die kautionen verschiedener AV informiert.
    die jweiligen höhen konnte ich ja mit der suchfunktion herausfinden aber einiges habe ich nicht ganz verstaden
    ich habe jetzt ma hier ein beispiel:


    sagen wir mal ich habe einen verfüngunsrahmen von 1.000 euro auf meiner kreditkarte --
    800 euro habe ich bereits im laufe des monats ausgegeben woraufhin mir nur noch 200 euro zur verfügung stehen.
    nun möchte ich ein auto mieten und per kk zahlen, sagen wir mal miete 150 euro +150 euro kaution = 300euro
    was würde denn jetzt passieren wenn ich am schalter mit meiner kreditkarte bezahlen möchte ... wie genau funktioniert dieses blocksystem.
    schlägt die bezhalung fehl, da 800 + 300 meinen verfügungsrahmen sprengt ?
    erfolgt die bezahlung da der eigentliche mietpreis ja 150 beträgt und ich ja noch 200 euro habe ?


    was genau würde in solch einer situation passieren ... und gebe es eine möglichkeit trotzdem an einen wagen zu kommen ?
    durch eine getrennte zahlung von kaution und mietpreis... etwa eines per EC-Karte und den rest mit KK


    fragen über fragen und für die antworten danke ich schon mal ;)


    hoffe bald was von euch zu hören

  • Du würdest kein Auto bekommen. Wenn das Geld nicht verfügbar ist für Sixt, dann wird das halt nichts. Die wollen sich ja das Geld sichern.


    Splitten geht auch nicht.


    Eine Möglichkeit an einen Wagen zu kommen? Kleinere Klasse, die mit EC-Karte zu bezahlen ist, sofern frei zur Vermietung.

  • Hallo,


    wenn du schon 800 € ausgegeben hast sind noch 200 € verfügbar. Dann kann auch nur bis 200 € geblockt werden. Wenn Sixt dann versucht 300 € zu blocken wirst du kein Auto bekommen. Bei meiner Station kann ich immer einen Betrag bar zahlen und einen blocken lassen. Das ist aber nicht üblich und ist ein Ausnahemefall.


    Daher, lad Geld auf deine Karte oder buche bis A4 Größe mit EC Karte.



    Gruss fisker

  • Wenn du das Auto anmietest wird es ja noch nicht abgerechnet. Das passiert erst nach der Miete. Also "sichert" sich die Autovermietung den Mietbetrag und die Kaution bei deinem Kreditkartenistitut.


    Es wird zwar nicht abgebucht, aber reserviert. Das heißt die AV kann den geamten Betrag sofort abbuchen wenn sie möchte, oder aber auch einfach wieder freigeben.
    Wenn du jetzt nicht mehr genug geld drauf hast das die AV sich Kaution und Mietpreis sichern kann, dann wird die anmietung nicht erfolgen können.


    Es ist so als würde die AV das geld abbuchen. Einzig das "hin und her" auf dem Kreditkartenkonto welches man dann hätte wenn es nicht geblockt sondern einfach abgebucht und (die kaution) später zurückgebucht würde entfällt. So ist die Buchung bzw. die Kreditkartenabrechnung auch für den Kunden "sauberer".

  • okay alles klar soweit... bzw nicht klar da ich dringend einen wagen fürs wochenende benötige ;(


    aber das prinzip habe ich jetzt verstanden, herzlichen dank schon mal dafür


    bei Avis gibt es doch die 2 optionen a) Jetzt bezahlen => Jetzt einfach und bequem online bezahlen b)Später bezahlen => Sie bezahlen nach Fahrzeugrücknahme


    wie funtkioniert denn das prinzip bei Avis also wenn ich erst bei Fahrzeugrücknahme bezahlen könnte dann würde ich das hinbekommen da es zum 1 des monats die lohntüte gibt ^^
    oder gibt es irgend eine fahrzeugklasse die keine kaution verlangt ? Smart oder ähnliches ;)

  • Wenn du jetzt bezahlen wählst sichert sich Avis das Geld heute noch und blockt dann den Betrag XX auf Deiner CC. Wenn Du aber bei Abgabe wäglst, dann wird das Geld erst am Ende der Miete abgebucht und so blockt Avis das Geld erst bei Anmietung auf Deiner CC

  • versuche es doch einfach mal bei :205: (sofern dein girokonto mit ec-/maestrokarte ueber ausreichend deckung/dispo verfuegt).