Ford Focus Turnier 1.6 TdCi | Hertz Hamburg

  • Vermieter: Hertz
    Anmietstation: Hamburg
    Rückgabestation: Hamburg
    gefahrene Kilometer: 1200km
    KM Stand bei Abfahrt: 41000km
    gebuchte Klasse: CWMR , R
    erhaltene Klasse: CWMR , Q6 8|
    erhaltenes Fahrzeug: Ford Focus Tournier 1.6 TdCi
    Leistung: 80kW
    Durchschnittsverbrauch: 6,5 l/100km
    Dauer: Donnerstag, 11h - Samstag, 11h
    Preis: 45,77 Euro
    Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: Sehr puristisch ausgestattet. Nur manuelle Klima, keine Nebelscheinwerfer, im FOnd nur Fensterheber zum Kurbeln :)


    Ich habe am Mittwoch Abend in der Hertz Station angerufen,und gebeten, dass ich gerne eine Diesel bekommen würde. Als ich dann am Donnerstag dort ankam, meinte die freundliche RA wir konnten Ihren Wunsch mit dem Diesel erfüllen, allerdings ist das Auto schon sehr verkratzt und hat ab nächsten Monat keinen TUV mehr. :106: Ich habe es natürlich trotzdem genommen, weil ich ja ne lange Strecke vor mir hatte. Das einzige was an dem Auto stört, ist das es dermaßen laut ist das man sich schon ab fast 130km/h nicht mehr unterhalten mag :) Das typische Diesel-Nageln ist beim diesem Ford extrem laut und störend.


    Dafür tröstet einen der niedrige Verbauch. Ich bin, wenn es denn ging auch immer vollgas gefahren. Das war bei diesem Auto nach Tacho 200, nach Navi 190.


    Naja ich denke das Auto wird nach mir ausgeflottet, da es ja schon 41000km runter hat und ja eh ab September keinen TUV mehr hat. Trotzdem ist es für den Preis ein reeles Auto, was auch tlw. Spaß macht :)


    Danke für die günstige Fahrt --> :205:


    Matthias


  • Dafür tröstet einen der niedrige Verbauch. Ich bin, wenn es denn ging auch immer vollgas gefahren. Das war bei diesem Auto nach Tacho 200, nach Navi 190.


    Dann hättest du gleich einen Benziner nehmen können, bei Vollgas gibt sich da wirklich nichts,...
    Zumal es den Eindruck macht als ob du das Auto eh nicht sparsam bewegt hast.

  • nö wieso hätte ich nicht, mit einem Benziner hätte ich ja wohl niemals eine Verbrauch von knapp 6,5 Liter hinbekommen (bei den Geschwindigkeiten!) Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass der Liter Diesel noch knap 20Cent günstiger ist als Benzin!
    Außerdem habe ich ja geschrieben, ich bin vollgas gefahre: Wenn es ging! Ich hatte auch große Teile 120/130iger Zonen. Aber ist ja auch egal :D

  • Hast du auch noch Bilder von dem Wagen?

  • Zitat

    Dann hättest du gleich einen Benziner nehmen können, bei Vollgas gibt sich da wirklich nichts,...
    Zumal es den Eindruck macht als ob du das Auto eh nicht sparsam bewegt hast.


    Gerade wenn man zügig unterwegs ist spart der Diesel viel Spritkosten im Vergleich zum Benziner.

  • Gerade wenn man zügig unterwegs ist spart der Diesel viel Spritkosten im Vergleich zum Benziner.


    Hatte die Kiste auch mal als Diesel und mit Vollgas war der Verbrauch bei 13-15 Litern... Und es waren immer unter 200km/h weil auf der BAB einfach nur Menschen unterwegs waren die einen andauernt zum Bremsen gezwungen haben.

  • Nie im Leben... Das ist absolut unmöglich.


    Selbst einen 3.0 TDI muss man extrem treten um auf solche Verbräuche zu kommen.

    also kann ich bestätigen heute auf der rückfahrt wieder viele 200 strecken gehabt und bei momentan verbruach immer zw. 8-10 l gewesen. Durschnittsverbrauch von Leipzig-HH war 6,6 l


    :) also absolut in Ordnung würd ich sagen :)

  • so eine kiste hatte ich auch mal, um meine meinung zusammenzufassen: hoffentlich nie wieder.


    zum verbrauch: der wagen hat bei mir auch DEUTLICH! mehr verbraucht als ein ähnlich starker golf VI diesel mit 110ps (so ca. 30% mehr) bei gleicher fahrweise.



    was mich aber viel mehr interessiert...45 euro für zwei tage? inkl vk? was für ein tarif ist das denn?

  • Hatte den gleichen Wagen letztens auch. Und so schlimm fand ich den nicht. Das mit der Lautstärke ist mir aber im Vergleich zu z.b nem Golf 6 auch aufgefallen.
    An sich finde ich aber das Ford es immer schafft ordentliche Fahrwerke zu verbauen.


    Zum Verbrauch: 14 Liter ist fast unmöglich...ausser du bist wirklich nur mit immer voll durchgetretenem Gaspedal gefahren. Ich war auf der Strecke Bochum-München flott unterwegs (selten Vollgas aber meistens um 150-160) und hatte nen Durchschnitt von 5,6 Liter. Den Focus als Benziner hatte ich damals bei weniger Tempo schon bei 8-9 Liter....


    Also auf Langstrecke kommt ein Diesel fast immer billiger...

  • Der Fötus Tdci schluckt schon deutlich mal als ein Golf TDI, aber 14l sind unmöglich.
    Die guten alten 1,9TDI mit 100/105PS zeigen 10,8l Momentanverbrauch bei
    Vollgas an, aber im Schnitt landet man nie über 6-7l, weil man immer auch mal
    bremsen, ausrollen oder langsam fahren muss wegen Baustellen etc.

  • fahre den Wagen selbst privat und ich kann nicht sagen das der Wagen extrem laut ist und auch nicht das er viel verbraucht.
    Auch nicht mehr als ein Golf TDi.


    Mir gefällt der Wagen und für die magere Ausstattung kann der Focus nichts dafür, es gibt ihn nämlich auch mit mehr.

  • Im Vergleich zum Golf ist der Wagen schon extrem laut und mit dem muss er sich messen lassen.
    Ebenso schluckt er einfach mehr Sprit auf der AB. Warum auch immer. Dafür ist das Fahrwerk
    des Fötus klasse.

  • so ich habe es endlich geschafft mit den bildern :)


    [gallery]7663[/gallery]
    [gallery]7662[/gallery]
    [gallery]7661[/gallery]
    [gallery]7660[/gallery]
    [gallery]7659[/gallery]
    [gallery]7658[/gallery]

  • Der neue Golf hat in Sachen Geräuschdämmung schon Maßstäbe in der Kompaktklasse gesetzt. Das darf man nicht mit einem schon 5-6 Jahre alten Ford-Modell vergleichen.