Budget Insolvent, was nun?

  • Hallo Liebe Forengemeinde,


    aus aktuellem anlass möchte ich alle Budget Kunden einmal fragen, was ihr jetzt macht? Wo werdet ihr demnächst eure Fahrzeuge anmieten?
    Welchen Tipp habt ihr? Wem vertraut ihr?


    Ich war mit Budget eigentlich immer sehr zufrieden. Aber welche Autovermieter gibt es sonst noch auf dem Markt? Sixt schreibt genauso verluste wie Europcar. Da fühle ich mich ersteinmal nicht gut aufgehoben...


    Avis als "Partner" von Budget wäre ja noch eine Überlegung wert und dort habe ich auch bereits ein paar mal gemietet. Ich war aber letzlich nicht so überzeugt von Avis wie von Budget.


    Ich bin gespannt, was ihr mir schreiben werdet!

  • Aber welche Autovermieter gibt es sonst noch auf dem Markt? Sixt schreibt genauso verluste wie Europcar . Da fühle ich mich ersteinmal nicht gut aufgehoben...


    Ist das so schlimm, wenn sie mal Verluste schreiben? Das würde mich nicht daran hindern, dort zu mieten. Die Gefahr, dass Sixt oder Europcar kurzfristig in existenzielle Probleme geraten, halte ich nicht für besonders groß.


    Ansonsten musst du wohl selbst herausfinden, was der passende Autovermieter für dich und deine Ansprüche ist. Ich bin schon lange mit Hertz sehr zufrieden: Die Preise sind sehr gut und die Mitarbeiter auch nett! Aber das kannst du nur selbst testen und dann beurteilen. Außerdem gibt es auch noch kleinere und regionale Autovermieter, die teilweise auch überraschend gute Angebote haben. Da lohnt sich ein Vergleich.

  • Hi Eycatcher,


    ersteinmal herzlich willkommen im Forum. Hier wirst du sicherlich deine Antworten bekommen.


    Ich bin leider kein stammkunde bei Budget gewesen, war aber die wenigen male, die ich dort angemietet hatte, sehr erfreut über Preis und Service gewesen.


    Ich habe für mich die Autovermietung Terstappen entdeckt. Ist noch ne Ecke kleiner als Budget, aber gehört zu den Top 10.


    Schau es dir einfach selber an http://www.terstappen.de . Für mich hatten die bisher immer den besten Preis und sehr hochwertige Fahrzeuge :) reinschauen lohnt sich immer!
    Vielleicht kriegst du ja noch einen anderen Tipp. Gibt schon viele Anbieter.


    Probier einfach mal in der nächsten Zeit ein paar aus! Dann findest du schon das Beste für dich. Und glaub mir...fahr mal bei Terstappen vorbei...einen Versuch wäre es ja zumindest Wert :)


    LG


    Björn

  • Ich hätte eben gerne gewusst, was andere, die bei Budget gemietet haben jetzt für einen Autovermieter wählen und vielleicht auch warum!


    Ich würde mich als Stammkunde bei Budget bezeichnen, ca. 10 Mieten pro Jahr.
    Wo ich ab jetzt miete? Nirgendwo!
    Es gibt keinen Autovermieter der nur annähernd mit dem Service und der Qualität von Budget mithalten kann:


    Sixt: Zweitfahrergebühr, Jungfahrer-Gebühr, Einwegmietegebühr, WE km-Begrenzung
    Europcar: noch extremere km-Begrenzung
    Avis/Hertz: in meinen Augen zu teuer und die Fahrzeugflotte finde ich persönlich auch nicht so toll.


    Falls ich zukünftig in große Not gelange und unbedingt ein Mietfahrzeug brauche, dann würde ich mich wahrscheinlich für Europcar entscheiden. Vom Sixt-Service bin ich sehr enttäuscht (1. Miete: Downgrade, 2. Miete: reservierter Preis wurde nicht eingehalten)
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein "Hobby/Spaß"-Mieter bin/war und ich natürlich auch einen Privatwagen habe, der dann jetzt wohl öfter für längere Strecken herhalten muss.


    Schade, aber byebye :budget:

  • Die Budget Autovermietung wird per 31.08.09 vom deutschen AV-Markt verschwinden und alle sind traurig.Was ein Mist. Hier hängen ca. 650 Arbeitsplätze in Deutschland dran. Ich möchte hier sicherlich nicht verwschweigen , dass ich einer


    :budget: von diesen bin!!


    Entschärft


    //René

  • Avis/Hertz: in meinen Augen zu teuer und die Fahrzeugflotte finde ich persönlich auch nicht so toll.


    Ich weiß ja nicht, wie alt du bist und welche Fahrzeuggruppen für dich interessant sind. Aber zumindest preislich ist Hertz oft besser aufgestellt als z.B. Sixt und Europcar. Wenn du also nichts gegen die Lufthansa-Kreditkarte hast, dann ist das tatsächlich eine Investition, die sich schnell auszahlt. Auch bei Avis gibt es gute Tarife, allerdings wahrscheinlich kaum für jemanden, der nur 10 Mal im Jahr mietet.

  • ich bin kein wirtschafttheoretiker/fachmann aber ich denke, dass budget demnächst wenn auch in anderer form wieder auf dem markt sein wird.
    das ist doch meistens so, es gab ja wohl genug interessenten, die budget übernehmen wollten. wahrscheinlich dachten die sich aber, sie machen das schnäppchen ihres lebens, da sie die notsituation ausnutzen können. da hat ihnen wohl der insolvenzverwalter nen strich durch die rechnung gemacht, und so haben sie budget an die wand fahren lassen. nun wird irgendjemand schon kommen, der den symbolischen 1€ zahlt, und dann das geschäft wieder aufleben lässt. ein filialnetz und eine infrastruktur ist ja schon vorhanden, auch ein fuhrpark muss ja nicht erst aufgebaut werden, nur erweitert. das lässt sich eine wahre "heuschrecke" nicht entgehen. sicherlich wird es nicht mehr die schnäppchenpreise geben, die wir von budget gewohnt waren.
    leider muss man sagen, denn nen audi a4 im guten zustand für 112€ inklusive vk mit 150€SB übers we mit allen km inklusive war einfach schon irgendwie wahnsinnig, im wahrsten sinne des wortes wie sich ja nun gezeigt hat.


  • leider muss man sagen, denn nen audi a4 im guten zustand für 112€ inklusive vk mit 150€SB übers we mit allen km inklusive war einfach schon irgendwie wahnsinnig, im wahrsten sinne des wortes wie sich ja nun gezeigt hat.


    das halte ich für unwahrscheinlich, der sixt adac preis war lange zeit günstiger und bei hertz zahle ich auch noch ein ganzes stück weniger für das gleiche...(nein, keine LH KK)


    ich könnte mir auch vorstellen, dass sixt/europcar/hertz ein paar filialen von budget übernimmt, vor allem in den stätdten, in denen sie nicht aufgestellt sind.

  • naja ich glaube der unterschied zwischen dem we-preis bei sixt und hertz und budget ist, dass sixt diese preise gibt, damit die wagen am we überhaupt vermietet werden und wenigstens nen bisschen geld bringen, bei budget mussten sie wahrscheinlich auch am we "voll" geld bringen, damit die firma überhaupt leben kann.