Oberklasse Avis - Welche Fahrzeuge

  • Bitte die Suchfunktion nutzen !!!



    Audi A6, E-Klase, 5er BMW ( selten )

  • Habe ich schon getan, dort kommt aber nicht raus was ich wissen will sondern viel zu viel geplapper.


    Ich möchte nur die Fahrzeugtypen wissen und nich noch irgend nen Spartext dazu;-)

  • Du ich glaube dann bist du in nem Forum falsch.


    Für solche Anfragen rufst du bei AVIS an.


    Dafür ist ein Forum doch da, dass man Fragen stellen kann und Informationen bekommt. Im Wiki sind von den anderen Autovermietungen doch auch die Fahrzeuge aufgelistet.


    Wenn jemand weiß, was Avis da so hat, darf er es gerne hier preisgeben, damit auch andere User oder Mitleser von diesen Informationen profitieren können. Allerdings würde ich auch keine sehr große Resonanz hoffen, da Avis-Mieter hier leider recht selten sind.


    Aus Erfahrungen im Forum wissen wir ja, dass die Hotline oder Mitarbeiter manchmal nicht alles wissen.


    Mehr :204: bitte


  • Natürlich, nur die Aussage das Gequatsche will er nicht finde ich unpassend für ein Forum. Da ein Forum ja auch noch den sozialen Aspekt abdeckt geht es schlicht und ergreifend ohne Gequatsche nicht.


    Es würde von meiner Seite aus mehr Avis geben wenn ich in der Gruppe F nicht so eine hohe Schnittmenge gäbe: Vom untermotorisierten Volvo V70 2.0D über 523i bis hin zu V70 D5.

  • Hallo,





    sivaClubFan
    hat mit seiner Aussage aber schon recht.Wenn in den Foren mal alles auf den Punkt gebracht werden würde und nur mal die direkte Antwort gegeben würde,müsste man sich nicht immer über 12 Seiten
    lesen.Ist mir in anderen Foren auch schon aufgefallen.Einer stellt eine Frage und jeder gibt seinen Senf dazu,obwohl es garnichts mit der Frage zu tun hatte.DArum muss man sich immer durch etliche Seiten lesen.
    Genau so ist es auch wenn einer eine Frage stellt und als letzten Beitrag schreibt der Autor: "Habe den Fehler gefunden und beseitigt.Danke" Ganz toll,warum schreibt er denn nicht was der Fehler war???


    Gruß

  • Dieser Thread sollte nur so aussehn:


    BMW 523i
    A6 3,0 tdi
    etc.


    und nicht so:


    Blablabla du bist böse blablablablabla die welt ist so schlecht blablabla nein, so schlecht ist sie nicht blablabla




    ich wollte fakten fakten fakten


    aber..
    ..war wohl nix :62:

  • Zitat

    Audi A6, E-Klase, 5er BMW ( selten )



    und was ist das denn ?


    fehlt halt nur die motorsierung... und die kann man eh nicht verallgemeinern ! zu mal auch der Volvo etc angesprochen wurde, und der thread hat nicht mal eine seite, ein bisschen lesen dürfte ja wohl für keinen von hier zu schwer sein, ansonsten kann man es ja auch gerne über die AVIS hotline versuchen ....

  • Wie gesagt, im Wiki steht eigentlich alles, was du suchst:


    Bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass die Volvos ganz klar die Mehrheit bilden. Danach kommen die 523i, A6 3.0 TDI und E-Klassen. Wobei ich erst einen A6 und von den E-Klassen noch gar keine gesehen habe. :D


    So zumindest meine Erfahrung.

  • Was es mittlerweile auch bei Avis in Gruppe F gibt ist der MB E250 CDI. Ausstattung recht mager mit Teilleder und Elegance-Ausstattung. Zumindest hat unser Firmen-Fahrdienst so einen inner Langzeitmiete.

  • Es gibt bei AVIS seit 2 Monaten auch zahlreiche Porsche Geländewagen Diesel in der Gruppe F.Sind alles Fahrzeuge mit V6 TDI Motor (240PS) und Wagenfarbe schwarz oder weiss. Habe selber einen Cayenne in weiss in Langzeit.
    Obwohl der Cayenne in Gruppe F ist, gilt das Mindestalter von Porsche (25 Jahre, sonst reicht für F 21 Jahre) und die Kreditkartenbestimmungen für Porsche Anmietungen (1 Gold-Karte oder 2 versch. deutsche Karten).
    Auch in Gruppe F ist der Volvo XC70 und die neue E-Klasse als 220 und 250 CDI !
    Am meisten vertreten zur Zeit aber Volvo und BMW 523i (nur dieser Motor)...

  • Nein, sowas wie bei Sixt (2600 Euro blocken etc.) gibt es bei AVIS nicht. Die reservieren immer nur den Mietpreis + Tankfüllung, egal ob Du nen Polo oder eine S-Klasse mietest. Es steht auch immer der genaue angefragte Betrag auf dem Mietvertrag. Ist nie mehr als 100 Euro (+ Mietsumme).
    Habe den Cayenne in Langzeit, echt geiles Auto ... 4200 km im Monat frei, "nur" 1150 Euro brutto incl. VK, da hätte ich bei Sixt nur nen 520d bekommen ...
    AVIS ist besser als sein Ruf ...
    PS: Bin kein Avis-Mitarbeiter ...

  • Ja, nicht schlecht, der Cayenne! Hast du das als Wunsch angegeben und direkt den bekommen oder musstest du dafür extra irgendwo durchtauschen? Weißt du wie viele davon so unterwegs sind?

  • sivaClubFanhat mit seiner Aussage aber schon recht.Wenn in den Foren mal alles auf den Punkt gebracht werden würde und nur mal die direkte Antwort gegeben würde,müsste man sich nicht immer über 12 Seiten
    lesen.

    Du vergisst da allerdings nur eine Kleinigkeit: wir sind kein Geldscheffelndes 24 Stunden Supportcenter. Wir sind eine gemeinschaft aus ein paar leuten die sich untereinander gut verstehen und versuchen hilfestellung zu geben. Würde das "bla bla bla" hier verschwinden, dann dürftet ihr bald eure fragen selbst beantworten, weil keiner mehr da wäre der dies sonst tut....

  • Es sollen über 150 Porsche Diesel in der Flotte sein, viele sind aber in Langzeit, weil AVIS nämlich Audi und BMW nicht Langeitvermieten darf und daher als Premium-Cars für Langzeitkunden nur noch der E250 CDI und der Porsche übrigbleibt ... Daher sind nicht mehr allzuviele "frei" ... Ich habe meinen in MUC gemietet, gibt es aber auch in jeder Stadt-Station, aber besser ist, an der Station nachzufragen, wann oder wo so einer zur Verfügung ist (sonst wird es nachher noch ein Volvo V70 1.8 Benziner) ...Also eigentlich dürfte es kein Problem sein, denn ich bin bundesweit unterwegs und an vielen AVIS-Stationen stand schon mal einer "so rum" ...