LDAR gebucht und nur EC-Karte verfügbar ?! (SIXT)

  • Erstmal Hallo,


    ich weis das das Thema mit dieser Fahrzeugkategorie und der Zahlungsarten längst 1000mal durchgekaut wurde aber was ich bei den zahlreichen Beiträgen nicht rauslesen konnte ist, haben die Servicemitarbeiter in dieser Sache einen Handlungsspielraum oder müssen die sich strickt an die Spielregeln halten??


    Nun das Problem genauer beschrieben: Ich habe mir mit einem Kollegen zusammen für 4 Tage ein Fahrezeug der Klasse LDAR gebucht übers Internet. Dies ist nicht das erste Auto was wir bei sixt mieten aber diesmal scheint das mit der bezahlung ein echtes problem zu werden weil man ja hier zu hauf liest das bei dieser klasse nur kreditkarten akzeptiert werden und bei uns leider nur ec-karten vorhanden sind welche aber "prall gefüllt" sind und das leisten des mietpreises plus kaution (ob x 1,5 oder x3 ) garkein problem ist.


    und nun nochmal die frage: kann man die leute von sixt davon überzeugen das der geforderte betrag 100%ig vorhanden ist und damit die ec-zahlung zu akzeptieren oder seht ihr da keine chance???


    und nun noch ne leichte frage zum schluss: wir haben vor nach österreich und in die schweiz zu fahren und weil man dort ja zum teil maut bezahlen muss stellt sich nun die frage, ist es erlaubt diese bombenfest klebenden autobahn aufkleber in die windschutzscheibe zu kleben oder gibt das bei mietwagen ne sonderregelung???


    danke schonmal im vorraus für eure mühen :)

  • Es ist definitv nicht möglich ohne Kreditkarte zu mieten. Dies hat weitaus mehr gründe als das es nur um die begleichung des Mietpreises ginge. Du kannst natürlich mal das Gespräch mit deinem Stationsleiter suchen, und ihn nach Möglichkeiten fragen. Ich schätze deine Chancen dazu jedoch dazu gleich 0 ein.

  • Geh zu Europcar da kannst du seit Freitag wie mir die Station mitteilte und ich auch gleich getan haben die SUV wie X5 Q7 und die S Klasse mit EC karte zahlen und man muss 25 Jahre alt sein und 1 Jahr Führerschein, also ich werde nur noch europcar mieten, die Sixt Platinkarte werde ich wegschmeißen.. Es wurden 100 € Kaution und der Mitpreis geblockt. Habe mich Freitag richtig gefreut wo er mir das Blatt zeigte wo das drauf stand.

  • Es ist definitv nicht möglich ohne Kreditkarte zu mieten. Dies hat weitaus mehr gründe als das es nur um die begleichung des Mietpreises ginge. Du kannst natürlich mal das Gespräch mit deinem Stationsleiter suchen, und ihn nach Möglichkeiten fragen. Ich schätze deine Chancen dazu jedoch dazu gleich 0 ein.


    Du widersprichst dir. Erst sagst du, es ist definitiv nicht möglich, und gleich im nächsten Satz steht, dass er den Stationsleiter nach einer Möglichkeit fragen soll.


    Ja, was denn nun? Entweder geht es definitiv nicht, oder es gibt eben eine Möglichkeit.


    Und JA, es gibt eine. Die Hinterlegung einer Barkaution. Dies wurde mir vor ca. 1 Jahr von einer RA angeboten. Und das, bevor sie Rücksprache mit dem Stationsleiter gehalten hat.


    Also am besten das persönliche Gespräch suchen und auf Kulanz hoffen.

  • *gähn* mir war ja so klar das gewisse User meinen Post zum Anlass nehmen soetwas zu schreiben. Daher für alle die's etwas genauer nehmen:
    Es gibt OFFIZIELL keine Möglichkeit. Ausserdem Ist eine Barhinterlegung oder Barzahlung ebenso ausgeschlossen.


    Beobachtet man die menschliche Rasse genau, so bemerkt man das es immer wieder ausnahmen geben mag. Diese sind jedoch so unwarscheinlich, das man nicht davon ausgehen sollte eine Ausnahme erwirken zu können.

  • Geh zu Europcar da kannst du seit Freitag wie mir die Station mitteilte und ich auch gleich getan haben die SUV wie X5 Q7 und die S Klasse mit EC karte zahlen und man muss 25 Jahre alt sein und 1 Jahr Führerschein, also ich werde nur noch europcar mieten, die Sixt Platinkarte werde ich wegschmeißen.. Es wurden 100 € Kaution und der Mitpreis geblockt. Habe mich Freitag richtig gefreut wo er mir das Blatt zeigte wo das drauf stand.


    Auf der HP von Europcar haben sich die Vermietbedingungen in Hinsicht auf Alter / KK noch nicht geändert, so wie ich gerade sehe.
    Ist das bundesweit?

  • hmm ok das is erstmal garnicht so gut aber ok das hat mir auf jeden fall weitergeholfen und dafür danke ich euch :118: .


    ich gehe morgen auf jeden fall erstmal zur bank meines vertrauens und werd ne kreditkarte beantragen und hoffe das die das hinkriegen bis zum tag x. ich meine sowas wird ja nicht 3 wochen dauern weil soviel zeit bleibt mir nämlich noch bis zum mietbeginn und dann sollte eigentlich alles safe sein.


    und wegen der frage wegen den autobahnvignetten hab ich mir nur so nen kopf gemacht weil ich nicht wusste ob sixt da was dagegen hat wenn man deren frontscheiben mit den dingern "zukleistert", denn die kriegt man echt schwer wieder ab aber die muss man ja einkleben sonst zahlste trotzdem bei na kontrolle obwohl de eine vignette in der tasche hat.

  • ich gehe morgen auf jeden fall erstmal zur bank meines vertrauens und werd ne kreditkarte beantragen und hoffe das die das hinkriegen bis zum tag x. ich meine sowas wird ja nicht 3 wochen dauern weil soviel zeit bleibt mir nämlich noch bis zum mietbeginn und dann sollte eigentlich alles safe sein.

    Solltest du die Kreditkarte bei deiner Hausbank beantragen sollte das hinhauen. Bei anderen Banken wird es knapp.
    Ich könnte dich selbstverständlich auch für eine Lufthansa Gold Card mit Businesspaket werben, falls du zu unverschämt niedrigen Preisen deine künftigen Mietwagen bezahlen möchtest 8)

  • Solltest du die Kreditkarte bei deiner Hausbank beantragen sollte das hinhauen. Bei anderen Banken wird es knapp.
    Ich könnte dich selbstverständlich auch für eine Lufthansa Gold Card mit Businesspaket werben, falls du zu unverschämt niedrigen Preisen deine künftigen Mietwagen bezahlen möchtest 8)

    hehe vielen dank für das angebot aber ich versuche es doch lieber erstmal bei meiner hausbank denn die zeit ist begrenzt und wie du schon sagtest könnte es bei einer anderen bank schon knapp werden und das risiko will ich nicht eingehn ^^

  • Also ich kann das bestätigen. Habe euch bei EC PDAR per EC gebucht. Hole am Freitag ab. Wenn ich sogar höher bekomme ist das noch besser.


    "Wir haben hier eine wunderschöne E 220 CDI für Sie. Ist sogar mit Stoffsitzen, Leder wird im Sommer doch immer so heiß!" :125: