Erstmal Hallo,
ich weis das das Thema mit dieser Fahrzeugkategorie und der Zahlungsarten längst 1000mal durchgekaut wurde aber was ich bei den zahlreichen Beiträgen nicht rauslesen konnte ist, haben die Servicemitarbeiter in dieser Sache einen Handlungsspielraum oder müssen die sich strickt an die Spielregeln halten??
Nun das Problem genauer beschrieben: Ich habe mir mit einem Kollegen zusammen für 4 Tage ein Fahrezeug der Klasse LDAR gebucht übers Internet. Dies ist nicht das erste Auto was wir bei sixt mieten aber diesmal scheint das mit der bezahlung ein echtes problem zu werden weil man ja hier zu hauf liest das bei dieser klasse nur kreditkarten akzeptiert werden und bei uns leider nur ec-karten vorhanden sind welche aber "prall gefüllt" sind und das leisten des mietpreises plus kaution (ob x 1,5 oder x3 ) garkein problem ist.
und nun nochmal die frage: kann man die leute von sixt davon überzeugen das der geforderte betrag 100%ig vorhanden ist und damit die ec-zahlung zu akzeptieren oder seht ihr da keine chance???
und nun noch ne leichte frage zum schluss: wir haben vor nach österreich und in die schweiz zu fahren und weil man dort ja zum teil maut bezahlen muss stellt sich nun die frage, ist es erlaubt diese bombenfest klebenden autobahn aufkleber in die windschutzscheibe zu kleben oder gibt das bei mietwagen ne sonderregelung???
danke schonmal im vorraus für eure mühen