AUDI A4 2.0 TDI Avant | Sixt Dresden

  • Station: Dresden HBF


    Kilometerstand: 7000 Km


    Gefahrene Kilometer: 3081 Km


    Gebuchte Klasse: IWMR


    Erhaltene Klasse: FWMR


    Dauer der Miete: Fr 14:00 - Mo 20:00


    Farbkombination: Silber außen, Schwarz innen mit Holzdekor


    Schäden: keine


    Preis: 235 € + 230 für Diesel


    Die Abholung: Also wir gingen voller vorfreude aber auch mit einem mullmigen gefühl in die station. vorfreude in der hoffnung das wir wie bestellt einen passat 2,0 tdi mit automatik kriegen könnten aber auch mullmiges gefühl weil wir absolut kein bock hatten auf einen ford mondeo benziner mit manuelle schaltung denn das wäre das schlimmste was uns hätte passieren können. aber als wir dann ankamen und den ausdruck vorzeigten sagte uns die sehr nette dame am schalter "wir haben leider keinen passat da zur zeit aber dafür haben wir für sie einen audi a4 reserviert", und die junge dame hat noch nichtmal richtig ausgesprochen da viel es mir schon schwer mein grinsen zu unterdrücken weil damit haben wir absolut nicht gerechnet. nach dem papierkram gings dann voller erwartungen in die tiefgarage und da stand er schon in seiner vollen schönheit. erstmal nach schäden gesucht aber nix nichtmal den kleinsten kratzer. als ich dann die tür öffnete war mir alles klar - bis auf leder war alles vorhanden sogar noch neuwagengeruch :101: , und gerade einmal 7000 auf der uhr also ein sehr hochwertiges fahrzeug im top zustand.


    Die ersten Meter: Langsam ging es am anfang voran (man muss sich ja erstmal gewöhnen), aber nach einer sehr kurzen weile waren ich und das auto wie miteinander verschmolzen und ich fühlte mich sofort wohl. selbst nach nur 5 minuten fahrzeit ist es kein problem mit diesem fahrezug sich sicher und zügig in der grossstadt fortzubewegen. alle schalter sind da wo man sie vermutet und man kennt sich sofort aus als hätte man nie ein anderes auto gefahren.


    Die Reise: Da wir uns vorgenommen hatten uns deutschlands grössere städte (Rügen, Strahlsund, Hamburg, Köln, Bonn, Stuttgart, München, Freising, Eisenach, Dresden) zu besuchen hatten wir eine lange reise vor uns (siehe karte). selbst nach mehreren stunden sitzend waren die sitze immernoch durchund durch bequem und es gab keinerlei beschwerden beim sitzen oder beim aussteigen was ich echt bewunderswert finde also dieses fahrzeug ist absolut langstrecken tauglich und lässt an komfort und funktionalität keine wünsche offen. was die federung angeht war das alles doch recht sportlich ausgelegt denn kurze schläge wurden doch ziemlich deutlich an die wirbelsäule weitergeleitet was aber nicht weiter störend war. also man kann mit diesem fahrzeug gediegen dahingleiten aber auch recht sportlich um die ecken düsen wenn man das will.


    Der Motor: Wie schon gesagt handelte es sich um einen 2,0 tdi mit 170 ps und ich muss sagen das ding geht echt gut ab. bis 2000 umdrehungen hält er sich noch mächtig zurück aber ab da an geht es los und er schiebt wehement nach vorn so das es einen richtig in die sitze drück was mich ehrlich gesagt echt überrascht hat aber ich bin wirklich begeistert von diesem motor und empfinde ihn als perfekt für dieses fahrzeug. die sechs gänge liesen sich einwandfrei und ohne probleme sortieren also es ging alles butterweich von statten.


    Ausstattung: Also wie schon gesagt war ausser leder soziemlich alles drin was das herz begehrt. ich kann ja mal n bissl aufzählen: navi, cd-wechsler, klimaautomatik, xenon, tempomat, sitzheizung, multifunktionslenkrad, telefon, einparkhilfe usw. also mir hats eigentlich an nichts gefehlt.


    Fazit: Für mich und mein sozius hätte es uns kaum besser treffen können denke ich mal und für das geld so ein top gepflegte und hervorragend ausgestattes fahrzeug zu erhalten war das beste was uns passieren konnte und als ich letztens mal die möglcihkeit hatte einen passat diesel mit automatik zu fahren war ich ganz froh darüber das wir ihn damals nicht bekommen haben, denn sooo gut wie den audi find ich den passat nicht obwohl es auch spass gemacht hat ihn zu fahren.


    Bilder:


    [gallery]7631[/gallery][gallery]7632[/gallery][gallery]7630[/gallery][gallery]7629[/gallery]


    edit doppelten Bilder entfernt, w7

  • Schön zu sehen wie man sich über ein A4 noch so freuen kann.. die meisten sind ja dafür zu verwöhnt ^^


    PS.das nächste mal tuste die Bilder in die Gallerie posten ist bessa..

    hehe naja ich war selber schockiert aber ich kann einfach nix schlechtes über dieses auto berichten und jeder fängt mal "klein" an ;)


    p.s. jap mach ich wenn in ca 3 wochen mein neuer bericht kommt :)

  • A4 mit Holz. Das sieht man selten. Sicher, dass es die 170PS Version war?
    Mir sind bislang die Mixer als 143er vor die Nase gekommen.
    Wenn jetzt noch das Facelift in die Flotten kommt und das Gammelnavi
    verschwindet, ist der A4 wieder eine top Wahl.

  • Die Idee mit der Landkarte find ich gut! Schöner Bericht ansonsten. Respekt, 3081 km an einem (langen) Wochenende dürften MWT Rekord sein, oder? Ich glaube mein persönlicher Rekord liegt bei 2300 km oder so...

  • ja die landkarte hat mir nen kumpel geschickt und dabei stand einfach nur "warum?????????..."... fand ich echt witzig irgerndwie.


    naja wir keinen speziellen wochenendtarif oder verlängertes we oder sowas...es ging wie schon richtig erkannt um die unbegrenzten km und und zu dem mietpreis war halt nur die vollkasko dazu ansonsten nix.


    ja kann sein das es die 143ps- version war weil genau wissen tu ich es auch nicht mehr...ich wusste nur das er echt gut abging :P


    ...und natürlich bin ich ein spassmieter :107: und der nächste trip is auch schon gebucht aber diesmal mit LDAR und auch wieder für eine unsumme nur wegen den unbegrenzten km:thumbsup:

  • für das geld hol dir lieber bei der deutschen bahn die bahncard 50 für 225 euro und dann hast du auch immer unbegrenzte KM dabei und kannst dann den wochenende tarif nehmen. da kostet dich die kiste nur ca. 140 euro :)
    wenn öfters mietest, kommst mit der bahncard besser zudem fährst einjahr bahn für halben preis und ich denke jeder fährt mal mit der bahn irgendwohin ...

  • für das geld hol dir lieber bei der deutschen bahn die bahncard 50 für 225 euro und dann hast du auch immer unbegrenzte KM dabei und kannst dann den wochenende tarif nehmen. da kostet dich die kiste nur ca. 140 euro :)
    wenn öfters mietest, kommst mit der bahncard besser zudem fährst einjahr bahn für halben preis und ich denke jeder fährt mal mit der bahn irgendwohin ...

    gute idee ;) aber als student fahre ich bereits für lau mit der bahn und ich würde nur mit der bahn in urlaub fahren wenn ich die bahn selber fahren darf :P