Was bekommt man bei Hertz, wenn man Klasse X - Polo Aut. bucht?

  • Hallo, ich bin gerade bei Hertz am Reserviern und hab dort gesehen das es Polo Automatik gibt - Klasse X. Wenn ich mich mal so an die Parkplätze von Hertz zurück errinnere habe ich dort noch nie so ein kleines Auto mit Automatik gesehen. Auch im Forum konnte ich irgendwie nichts finden. Hat diese Klasse schonmal jmd gebucht und kann mir sagen was man dort bekommt. Kann man denn auf das Automatik Getriebe beharren bei der Abholung?!

  • hmmm ..., weiß keiner eine antwort drauf?! ?(


    Hast du es so eilig? In so kurzer Zeit ist eben nicht immer mit einer Antwort zu rechnen, insbesondere bei einer solchen Frage.
    Beharren kannst du natürlich auf vielem, entscheidend ist, wie die Station damit umgeht. Da habe ich leider keine Erfahrung.

  • Äh...schon mal bei Hertz angerufen? Die wissen ja, was sie in der Flotte haben.


    BTW: Überhaupt ein interessantes Phänomen hier - bevor die AVs direkt gefragt werden, wird erst mal hier gepostet. Kann mir mal wer erklären, warum das so ist?

  • Kann mir mal wer erklären, warum das so ist?


    Wahrscheinlich ist die Hemmschwelle zu groß, mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und nachzufragen.


    Abgesehen davon ist bei einer Hotline meistens nicht damit zu rechnen, dass sie Erfahrungswerte preisgeben kann. Und genau dazu ist ein Forum ja da.

    Einmal editiert, zuletzt von tabster ()

  • Die Gruppe X gibt es eigentlich nicht mehr. Sie ist nicht mehr bestückt und soweit ich weis, abgesehen von der US Army/Air Force, nicht mehr buchbar. Bei welchem Tarif wird dir diese Gruppe angeboten?
    Bei einer X-Reservierung bekommst du ein Fahrzeug der Gruppe N also A-Klasse, Freelander, Focus, Fusion A3, Meriva oder Zafira natürlich jeweils mit Automatik.

  • Bei einer X-Reservierung bekommst du ein Fahrzeug der Gruppe N also A-Klasse, Freelander, Focus, Fusion A3, Meriva oder Zafira natürlich jeweils mit Automatik.


    Da ist ja echt vieles dabei. Also kann man davon ausgehen, dass man trotz allem relativ sicher auch ein Automatikfahrzeug bekommt?

  • In der Gruppe "X" bekommst Du immer das "kleinst verfügbare" Automatik-Fahrzeug. Einen POLO Automatik gibt es bei Herz nicht, aber früher gab es da oft in der Gruppe den Smart forFour Automatik oder den Opel Corsa Automatik. Rechne jetzt eher mit einem Upgrade (wobei die Gruppe X nicht so billig ist ...) auf eine A-Klasse oder Golf Automatik ...

  • hallo erstmal danke für die schnelle und viele antworten. ich war heute morgen bei hertz. der vertrag war dann auch schon fertig (gold kunde) naja, der RA holte mir dann den wagen, einen Ford Focus Turnier 1.6. Als ich dann meinte, das sei ja gar kein Automatik, meinte er jetzt haben wir ein großes Problem :) Er telefonierte dann noch mit mehren Stationen, aber die hatten auch alle keinen Auto.-Wagen. Ich habe den wagen dann storniert und mich noch beschwert, dass ich zumindest erwartet hätte informiert zu werden, dass es kein Auto.-Wagen gibt. Ich meine es gibt ja auch Leute die dürfen kein Schaltwagen fahren!


    Heute war ich nicht so begeistert von Hertz wie sonst immer. Naja nächstes mal wieder :)

  • nein hätte ich wahrscheinlich nicht :) es ist aber so, dass wir nächste woche für 3 wochen nach Amerika fliegen. Und meine Freundin wollte so gerne vorher nochmal Automaik fahren, weil sie das noch nie gemacht hat und sich das in einem fremden land nicht so unbedingt zutraut und da dachten wir ein Tag Automatik fahren wäre ja ganz nett gewesen..... naja :)

  • Naja, die Gruppe gibt es ja eigentlich gar nicht mehr, sollte also auch nicht mehr gebucht werden können.


    Da hat der RA wohl nicht aufgepasst.


    Aber wenigstens hat er sich bemüht und andere Stationen abtelefoniert.


    Das kennt man von manchen RA von der Konkurrenz anders, die scheinbar die Fuhrparksitation umliegender Stationen auswendig um Kopf haben und noch nicht mal zum Telefonhörer greifen.


    Immerhin wäre es ja schon ein Upgrade von Polo auf Ford Focus Turnier gewesen.

  • Naja, die Gruppe gibt es ja eigentlich gar nicht mehr, sollte also auch nicht mehr gebucht werden können.


    Also in manchen Tarifen ist die Kategorie definitiv noch online buchbar. (z.B. Orbitz ...) :61:

  • ja bei orbitz habe ich die auch gebucht, naja .... der RA meinte heut auch zu mir, dass es die eigentlich nicht mehr gibt. Aber auf der anderen Seite, auf meiner Hertz-Gold-Tasche stand oben Klasse X drauf. Ich denke die haben das einfach versucht zu ignorieren..... Ich hab im Oktober nochmal Auto. reserviert, jetzt bin ich schlauer und werde vorher anrufen. Allerdings ist es jetzt Klasse N und nicht X.