Mercedes S500 Lang | Europcar Wiesbaden

  • Wieder Wiesbaden...die Frage ist momentan nur wann....je nachdem wielange mein Auto in der Werkstatt steht.
    Voraussichtlicher Abgabetermin ist Dienstag 08.09.09 um 8 Uhr...
    sollte sich das mit meinem Auto aber verzögern und verkomplizieren behalte ich ihn länger..
    wieso ? :)

  • Alex: OT ist nicht schlimm, KM und die Mods pennen ja alle schon ;) Zum 11.9., ich komme aus meinem Urlaub zurück und fahre dann gleich weiter mit dem Mietwagen nach München.
    Sonst hätte man mal gerne nen Kaffe trinken können. Das WE 9. Oktober ist eine Option oder das Wochenende drauf...

  • Soo nun nach knapp 1000 Kilometern in 8 Tagen noch ein paar weitere Bilder sowie ein kurzes Resumé über dieses fast perfekte Auto :


    Leider hat mich auf einer längeren Autobahntour die Disctronic Plus verlassen, somit war dann auch kein Tempomat mehr möglich und es war "Fußarbeit" angesagt.
    Verbrauch lag bei gemächlichem Cruisen so um die 9,5 - 10 Liter und auf der Autobahn bei 11,5 Liter.
    Der Wagen steht nun in Wiesbaden 24h, also wer Lust hat :-)
    Hier noch ein paar Bilder :


    [gallery]7819[/gallery] [gallery]7818[/gallery] [gallery]7817[/gallery]
    [gallery]7816[/gallery] [gallery]7815[/gallery] [gallery]7814[/gallery]
    [gallery]7813[/gallery] [gallery]7812[/gallery] [gallery]7811[/gallery]
    [gallery]7810[/gallery] [gallery]7809[/gallery] [gallery]7808[/gallery]
    [gallery]7807[/gallery] [gallery]7806[/gallery] [gallery]7805[/gallery]
    [gallery]7804[/gallery] [gallery]7803[/gallery] [gallery]7802[/gallery]


    :119:
    :202:

  • Sollte heissen: ich hoffe auf was größeres als einen 350er... Man will ja vorankommen :) Will auch gar kein Diesel unbedingt, so oft fahr ich ja nicht XDAR, und die haben ja wenn dann nur den 350er als Diesel oder?!
    Anmietung in Dresden.

  • Vielleicht haste ja Glück und Europcar hat noch die S600 Lang im Angebot.
    Im Mai war hier in Wiesbaden auch mal einer vertreten, ging aber leider in die Werkstatt wegen Getriebeproblemen glaub ich.
    Aber wer weiß, oft werden diese Fahrzeuge ja nicht rausgegeben, da könnte ja noch der ein oder andere vermietbare Kilometer frei sein *g*

  • Ich muss aber zugeben, ich habs ruhig angehen lassen.
    Nur einmal hab ich für knapp 50Km fast nen viertel Tank gebraucht...
    Aber das war Autobahn und Pedal am Boden festgenagelt *G*

    Hat der 500er auch nen 90 l Tank? Das macht dann gute 40l/100km. Das wär auch ne Fahrt für mich gewesen :) Und ehrlich, wenn man mit so einem Auto eh nur cruisen wollte, dann kann man auch den hier viel geschmähten 350er Benziner fahren...

  • S600 wäre natürlich die Krönung und super klasse. Aber so dekadent muss es gar nicht sein. Würde mich schon einfach freuen wenn es kein 350er ist :thumbup:
    Der Mehrverbrauch ist es dann hoffentlich auch wert. Klar zum Nulltarif bewegt man so ein Auto nicht und nur 15.9l wie ein 525d bei "Reisegeschwindigkeit" wird er wohl auch nicht brauchen.... 40l sind natürlich ne krasse Ansage... egal :whistling:


    Vorfreude ist was schoenes :106:

  • VON WAS TRÄUMT IHR ALLE?


    Den 350er Benziner gibts wie Sand am mehr.
    Der 500er ist extrem selten.
    Und nen 600er zu bekommen ist an sich unmöglich. (Es sein denn die Chauffeurszentrale hat Dispomist gebaut).


    Die Diesel VFL sind 320er und seit FL 350er.


    Wer jetzt meint n 350er (was auch immer) reicht nicht, der sollte lieber bei AV Zitzmann mieten!


    @ MrTom2x :


    Danke für Deinen Bericht. Sehr schönes und zugleich seltenes Auto.
    Hatte der irgendwelche Macken, die Ihn als Chauffeurwagen ausschließen?
    Die 500er werden erst 'rausgerückt', wenn es n neuen 500er, oder nen 600er gibt.
    Oder aber der 500er ne Macke hat.

  • Ja also gute Frage, ein paar Lackmacken hatter vorne und hinten...die waren auch ehrlich gesagt "besch******" mit nem Lackstift überpinselt.
    Aber zumindest sind sie einem nicht gleich aufgefallen.
    Ansonsten hatte wie schon geschrieben, die Disctronic Plus mit dem Tempomat und der Einparkhilfe noch ein technisches Problem, was das Fahrzeug aber wahrscheinlich nicht als Chauffeurswagen ausscheiden läßt oder ???
    Ich hatte wirklich extremes Glück.
    Der Wagen stand 4 Tage vor meiner gewünschten Abholung schon an der Station, wurde extra für ne Hochzeit an dem Wochenende vor meiner Abholung herbeigeholt.
    Laut RA gehen diese Fahrzeuge wohl auch wieder umgehend zurück nach Ffm-Kelsterbach zur Chauffeurstation (da hatte ich meinen ersten S350 Lang her).
    Aber dieser S500 Lang scheint noch ein bischen hier im Raum zu bleiben.
    Also die Hoffnung nicht aufgeben :)
    Der RA sagte mir auf Nachfrage übrigens, dass es vom S500 Lang mit dieser Ausstattung gerade mal 5 Stück in Deutschlang gibt...also wirklich super selten !!!
    Tja den S600 Lang hatte ich um ein Haar für das Treffen im Mai...die Option und die Hoffnung waren da, aber dann ging dank des technischen Defekts doch alles schief ....
    Gibts überhaupt ne Möglichkeit nen S600 direkt in der Station zu bestellen (mit Zuzahlung) ???