Europcar gibt 50 % Rabatt an Budgetkunden

• Hey Leute,

ist es schon bekannt dass EC für alle Budgetkunden 50% Rabatt gibt? Bin grade auf der HP! Oktavia als Beispiel für 69,50 das Wochenende mit UNL!!! :202:
    Edit: Grade mit der Hotline telefoniert, dieses Angebot gilt NUR wenn man eine Reservierungsbestätigung von Budget vorlegen kann die in der Zukunft liegt!

Ausgelagert. Im Laberthread gibt es nur Offtopic.

//René

Einmal editiert, zuletzt von nobod ()

• :huh: Ist sowas rechtlich erlaubt? Irgendwie eine krasse Aktion, so die Kunden von einer anderen AV abzuziehen...

Budget hat in Deutschland Insolvenz angemeldet.

Daher ist es eigentlich ein nettes Angebot von EC an die Budget-Kunden.

• *klugsch...modus AN*

Budget hat bereits vor Monaten Insolvenz angemeldet, dann wurde selbige eröffnet aber es wurde kein Investor gefunden. Daher wurde der Geschäftsbetrieb zum 31.08. eingestellt. Die Straub GmbH wird nun vom Insolvenzverwalter abgewickelt.

*klugsch...modus AUS*

Ich denke mal, dass die Autos von Budget, die sich jetzt in den Parkhäusern stapeln, irgendwo im Netz angeboten werden (Verkauf/Versteigerung, damit die Banken etwas Geld zurückbekommen.

Die Aktion von Europcar ist auch nur PR. Es kann eigentlich keinen Budget-Kunden mit einer Buchungsbestätigung nach dem 31.08. geben, weil nach diesem Datum keine Autos mehr vermietet wurden bzw. keine Anfragen bearbeitet wurden. D.h., die letzte Möglichkeit, ein Budget-Auto zu mieten war der 31.08. Die Rückgabe ist natürlich noch im September möglich.

2 Mal editiert, zuletzt von theNEwGuy ()

• :huh: Ist sowas rechtlich erlaubt? Irgendwie eine krasse Aktion, so die Kunden von einer anderen AV abzuziehen...

Budget hat seinen Betrieb in Deutschland eingestellt.

Ist doch ein nettes entgegenkommen an Budget Kunden die schon Reservierungen hatten und jetzt ohne Auto dastehen. Die ehemaligen Budget Kunden können nun zu einem Preis reservieren der vielleicht annähernd an ihre Konditionen (Firmenraten) kommt
    den sie bei Budget hatten. (ohne erst bei EC zu verhandeln)

Gab es bei Budget eigentlich auch Prepaid Tarife oder Buchungen?

Bei Airlines gab es solche Sonderpreise auch (ich glaube als Varig seinen Flugbetrieb eingestellt hatte, haben die anderen Airlines auch spezielle Preise für die Varig Kunden gemacht die bereits ein wertloses Ticket in der Hand hielten).

• Sicher konnte man noch Buchungen für nach dem 31.08.09 machen!! Der Beschluß ist doch noch ganz neu das zum 01.09.09 die Tätigkeiten eingestellt werden. Vorher wußte dpoch keiner was kommen wird. Wieso sollten die also im Juni keine Reservierungen mehr für den September annehmen 8| ??

• Ich meine damit, ich kann JETZT noch Buchungen reinknallen. Also könnte jeder, der das EC-Special nutzen will, jetzt noch irgend ne Reservierung bei Budget vornehmen und die dann canceln, sobald die mieten bei EC durch sind. Wäre der A6 nicht ab 25 Jahren, würde ich mir das glatt als Alternative zu meiner Sixt-LDAR-Buchung überlegen, da zahle ich nämlich mehr ;(

• europcar macht es genau richtig....anstatt wie sixt auf biegen und brechen die kunden zu melcken und somit zu verärgern nur um an wenigstens etwas mehr geld heranzukommen, ködern sie die ehemaligen kunden von budget, da die ja nun im regen stehen. das nenne ich taktik!!!

evt kommt ja demnächst nen europcar special: "50% Rabatt für sixt kunden, die nach dem 20.08. nen schadensbericht bekommen haben und diesen vorweisen können...." das dürften dann hier ja fast alle sein....... :D:D:202:

• Finde die Aktion auch clever von Europcar, auch die Regelung mit der EC-Kartenzahlung könnte neue Kunden bringen, wenn sie den Service noch weiter verbessern und vielleicht sogar noch das Mindestalter senken, dann gute Nacht Sixt.

Kam das nicht hier auch schon als Gerücht, das die Altersgerenze auf 25 gesenkt wurde?! Ja ich weiß im I-Net steht noch was anderes, doch es wurde ein Internesschreiben "zitiert"