Audi A6 Allroad 3.0 TDI | Europcar Frankfurt Flughafen

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Frankfurt Flughafen
    Rückgabestation: Dillingen/Saar
    Kilometerstand bei der Abholung: 3.457
    Gefahrene Kilometer: 213
    Gebuchte Klasse: LFAR
    Erhaltene Klasse: PFAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Allrad 3.0TDI
    Dauer: 1 Tag
    Zulassungskreis: HH-H
    Erstzulassung: Juli 09
    Ausstattungen: Ledersitze, Navi, Tempomat, etc etc etc



    Anmietung:
    Die Buchung über das System wurde ca 4 Wochen vor Anmietung, mit Wunsch Diesel und Q7 oder Q5. Als wir nach unserer Hochzeitsreise am Gepäckstanden, lief eine sehr nette Dame von EC am Gepäckband entlang mit unserem Namen... Leider konnte EC uns keine dieser gewünschten Wagen zur Verfügung stellen, der Q7 wurde 2 Stunden vor unserer Anmietung von einem anderen Kunde gegen die Wand gesetzt. Die RSA entschuldigte sich mehrmals und gab uns als alternative den A6 Allrad oder deinen X5 zur Auswahl, hatte beide Schlüssel dabei. Wir entschlossen uns für den A6, sind dann auch umgehend zum VIP Parkplatz gebracht worden.


    Fahrzeug:
    Nach einem 17 Stunden Trip aus Kalifornien war dieses Fahrzeug für mich, das bisher angenehmste und beste von A nach B zu kommen. Habe den Wagen mal auf ca 240km/h gebracht..dies ohne Probleme. Auch das Kurvenverhalten war sehr gut.
    Bitte entschuldigt, habe mich mit dem Wagen aufgrund derAnmietung direkt nach unerer Reise nicht intensiv beschäft. Hatt zwar bisher noch nicht das Vergnügen mit einem Q5/7, aber den A6 Allrad 3.0TDI würd ich nem X5 sofort wieder vorziehen.


    Danke an :202: sehr guter Service


    [gallery]7604[/gallery]
    [gallery]7603[/gallery]
    [gallery]7602[/gallery]
    [gallery]7601[/gallery]

  • Danke für die Bilder und den (äußerst) kurzen Bericht! Auch wenn du nicht jedes Detail des Auto kennst, so bist du doch dennoch damit gefahren, oder?
    Gibt es relevante Unterschiede zum normalen A6 Avant? Indirekter? Unsportlich? Komfortabel? Oder sehr ähnlich?


    würde mich über ein paar Infos freuen!

  • Gibt es relevante Unterschiede zum normalen A6 Avant? Indirekter? Unsportlich? Komfortabel? Oder sehr ähnlich?


    würde mich über ein paar Infos freuen!


    Im Vergleich find ich den normalen A6 Avant sportlicher, während ich bei Geräuschpegel und den Komfort nicht den normalen Avant nehmen würde...



    X5 oder A6 allroad:
    klar geb ich Kaffeemännchen recht, die Wagen sind recht verschieden und man kann sie eigentlich nicht wirklich vergleichen. Da ich jedoch mehr Audi bevorzuge, und mir der X5 nicht wirklich liegt würd ich den Allroad A6 immer vorziehen. Q5/7 hatte ich noch nicht, möchte ich aber mal gerne fahren!!


  • Gibt es relevante Unterschiede zum normalen A6 Avant? Indirekter? Unsportlich? Komfortabel? Oder sehr ähnlich?


    würde mich über ein paar Infos freuen!

    Ich hatte den A6 3.0 TDI als Limo für 6 Monate als Firmenfahrzeug bei meinem alten Arbeitgeber. Der war komplett mit S-Line usw. Der war meiner Meinung nach nicht übertrieben hart mit 18 Zöllern, aber richtig sportlich auch nicht. Mehr so angenehm komfortabel. Verbrauch über knapp 30.000 Kilometern bei errechneten 9,8 Litern und sportlicher Fahrweise.


    Den Allroad fährt ein sehr guter Bekannter seit 2,5 Jahren in seinem Betrieb. Den bin ich auch häufiger gefahren. Meines Erachtens nach der bessere Reisewagen im Vergleich zum normalen A6. Komischerweise verbraucht er mit dem Wagen nur 8,5 Liter bei bisher weit über 100.000 Kilometern Laufleistung und der Wagen wird mit Sicherheit nicht geschont.


    Optisch würde für mich die Wahl auf den "normalen" A6 fallen, aber ich glaube vom Komfort auf den Allroad.

  • Danke für den Bericht.


    ein schöner A6 Allroad mit Volllackierung... Sehr edel!!! Die Felgen sind richtig toll!!


    Es gibt ein aar unterschieder zwischen A6 Allroad und A6 Avant quattro (normal)


    - der Allroad hat Serienmäßig das Luftfahrwerk drin, welches sich NUR im Allroad auf "lift/ oder Offroad (weiß es nicht mehr ganz genau)" stellen läßt
    - der Allroad hat eine andere Getriebeübersetzung und erreicht NICHT die Höchstgeschwindigkeit des "normalen" Avant (zumindest im 3,0 TDI)
    - der Allroad ist deutlich schwerer
    - Fahrverhalten ist mit dem "normalen" A6 zu vergleichen, da man das Fahrwerk auch auf "sport" stellen kann
    - Der Anschaffungspreis eines A6 Allroad ist vollkommen überzogen!!!


    dennoch finde ich den Allroad optisch schöner als den "normalen" A6

  • Bei all der Begeisterung für den Allroad, der zugegeben ein sehr gutes Auto ist. Hatte den schon mehrmals (danke EC) und ihn auch offroad eingesetzt, sprich auf Waldwegen und sehr feuchten Wiesen. Klar, da kommt er schneller an seine Grenzen als ML oder X5, das weiß auch jeder. Überraschend fand ich die Probleme jedes mal mit dem Luftfahrwerk nach Fahrten über nasse Wiesen und durch tiefere Pfützen. Das Fahrwerk hat anschließend so erbärmlich laut gequietscht, dass ich den Allroad künftig nur noch auf festem bzw. trockenem Untergrund fahren will. Nach ca. 15-30 Minuten Fahrt auf Straßen war das Quietschen wieder vorbei.

  • Ein X5 ist auch nicht wirklich geländetauglich. Der ML ist da von anderem Kaliber.


    Ach... das sind doch alles Waldrandwagen.
    Lifestylelaster wie Q7, ML oder X5 haben im richten Gelände doch gar keine Chance.


    Sicher ist die Definition von Gelände weiträumig.
    Ein Feldweg ist für mich kein Gelände. Ebenso wenig ein Acker.


    Wenn ich richtig in den Wald, und somit von befestigten Straßen abweiche, dann würd ich eher ne G-Klasse nehmen wie nen ML.
    Was bringt mir das Aussehen vom ML, wenn der nach den ersten 100 Metern mit der Situation schon hoffnungslos überfordert ist.