Wo am Besten 7- oder 9-Sitzer mieten?

  • Hallo,


    ich muss für eine Gruppe vom 02.10 bis zum 05.10 einen 7- oder 9-Sitzer mieten mit ca. 1000 km Fahrleistung. Der Anmietort wäre Münster oder Recklinghausen. Hat jemand Erfahrung wo man gut, unkompliziert und günstig so einen Kleinbus mieten kann?


    Danke und Gruß,
    Cl25.

  • Dann gibt es noch :203: , :204: , :205: , :221: , :222: , :220: . Einfach mal online auf den Seiten schlau machen.


    Du kannst dann hier den gefundenen Preis posten und dann sind wir auch in der Lage, Dir viel besser zu helfen. Beim 7-Sitzer würde ich zum VW Multivan tendieren, den sollte es bei Europcar überwiegend geben.

  • Danke schonmal für den Tipp. Bei Europcar in Münster kriege ich einen 9-Sitzer Multivan für 260,99 € das finde ich schon sehr günstig. Allerdings muss man da noch anfragen, dass werde ich dann mal machen. Muss man bei europcar noch irgendwas beachten was man dazubuchen sollte? Wie regeln die das mit den Mehrkilometern? In der Miete sind 600 km enthalten, wir brauchen aber ca. 1000- 1200km...


    Edit: Ah, das mit den Mehrkilometern steht im Kleingedruckten, 0,37 cent / km...

  • Bei Hertz bekommst du einen MB Vito oder Ford Transit 9-Sitzer für 303,02€ inkl. aller Kilometer und Haftungsbeschränlung oder einen Sharan/Galaxy 7-Sitzer für 234,01 natürlich auch inkl. aller Kilometer und Haftungsbeschränkung.
    Solltest du ADAC-Mitglied sein, wird es nochmal 10-15% billiger.

  • Jau, bin auch bei Hertz gelandet weil es das bei uns um die Ecke gibt, da kriege ich einen 9-Sitzer für 303 € inkl. aller Kilometer. Der Knaller ist bis jetzt Enterprise: 239,86 € für einen Ford Transit oder Ähnliche inkl. Kilometer...
    Bei Avis kostet der 9-Sitzer dank Special noch 359 €.

  • Bei Avis in Münster 2.10 - 5.10. komme ich für einen 9 Sitzer auf 223,08 inkl. km. ???


    Liegt daran, dass ich den Wagen Montags bis ca. 17 Uhr brauche. Somit kommt zum Wochenendtarif noch ein Werktag Anmietung zusätzlich dazu. Wenn ich von 9.00 - 9.00 buche stimmt deine Rechnung, dann gilt aber noch der Wochenendtarif...

  • Ne Freundin mietet jetzt bei Buchbinder einen Neunsitzer für 8 Tage 750 Euro, inkl. 2 weiterer Fahrer.


    Wie ich finde alleine deshalb schon ein guter Deal. Weitere Fahrer kosten sonst ein Vermögen für solch einen Zeitraum.

  • Ne Freundin mietet jetzt bei Buchbinder einen Neunsitzer für 8 Tage 750 Euro, inkl. 2 weiterer Fahrer.


    Wie ich finde alleine deshalb schon ein guter Deal. Weitere Fahrer kosten sonst ein Vermögen für solch einen Zeitraum.

    8 Tage 750 EUR finde ich aber schon happig, wieviel KM sind incl.???

  • Ich hänge hier mal eine Frage an:


    Ich möchte dieses Jahr ab und an Sonntags 6-23 Uhr einen 9-Sitzer mieten (~600km).
    Als bestes Angebot habe ich bisher Enterprise für 200€ Sa-Mo erhalten.
    Europcar 24-Std Station hätte leider nur 200km inkl.
    Über ADAC oder LH-KK finde ich in der Klasse auch nichts Vernünftiges.


    Hat jemand evtl. noch eine Tipp?

  • Bei der LH KK ist ein 9-Sitzer auch nicht versichert, also Finger weg von Tarifen ohne VK. Wenn Du in München anmieten willst, dann würde ich den "Autovermieter Muenchen" mal anschreiben. Der kann dir aber bestimmt mit Tipps auch im gesamten Bundesgebiet weiterhelfen ;)

  • Darf ich fragen, wo? Vielleicht ist Carsharing eine Alternative, da du nur die tatsächlichen Stunden mieten musst. Bei 600km könnte dich zwar schnell die km-Pauschale einholen, aber dafür ist der Kraftstoff inkl.

  • Na, das geht ja schnell hier mit den Antworten, danke schon mal.
    Lokale Anbieter werde ich anfragen, bzw. habe ich teilweise schon per mail.
    Wegen der Öffnungszeiten komme ich da aber wohl nie um 2 Tage oder Wochenende drumherum - von daher dachte ich an ein 24h-Station, da fehlen aber leider die Kilometer...


    Carsharing wäre sehr günstig (über Cambio), die haben aber leider in HH keine 9-Sitzer.