Sixt Rückgabestelle und die dazugehörige Station

  • Hallo,



    eine Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit und bis dato habe ich keine Antwort gefunden.


    Bei uns im Ort befindet sich eine Sixt Rückgabestelle (das ist nur ein Schild vor einer ortsansässigen Autovermietung) - diese nimmt den Schlüssel entgegen und gibt das Fahrzeug dann an die Station (ca. 30km) entfernt weiter oder eben an einen anderen Kunden. Anmieten kann ich nur direkt bei der Station mit dem Hinweis das Fahrzeug an der Übergabe-/Rückgabestelle zu holen/bringen.


    Welche Kosten entstehen mir dafür ?


    Ist dies irgendwo geregelt.


    Bis dato habe ich eine Anmietung versucht und sollte 19,60 EUR zahlen, was dann aber auf Nachfrage bei Sixt storniert. Ob aus Kulanz oder nicht weiß ich leider nicht.



    Danke und Gruß

  • Dann ruf doch einfach an und frag warum das so ist. Wie soll man das aus der Ferne wissen?


    Das habe ich, 3 Anrufe, 3 verschiedene Aussagen und wie gesagt, außer der Rechnungsreklamation gab es keine Reaktionen auf meinen 4. Versuch. (diesmal eben schriftlich)

  • Wenn Du uns den Namen der Station nennst, kann vielleicht ein Mitglied aus dem Forum seine Erfahrungen mitteilen.


    Ansonsten sind uns bei MWT leider die Glaskugeln ausgegangen.

  • Wenn Du uns den Namen der Station nennst, kann vielleicht ein Mitglied aus dem Forum seine Erfahrungen mitteilen.


    Ansonsten sind uns bei MWT leider die Glaskugeln ausgegangen.

    Die Station ist in Jena - die Rückgabestelle in Naumburg (Saale)

  • kann es vielleicht sein, das es sich um einen Abschleppfirma oder KFZ-Werkstatt handelt, die haben meist Mietwägen der großen AV´s stehen, damit die Leute die liegengeblieben sind mobil bleiben.
    Dort kannst du dann nur abgeben und nicht direkt anmieten.

  • kenne sowas ähnliches vom flughafen london stansted, da ist die sixt station auch nicht direkt am flughafen sondern 10 minuten mit dem auto entfernt und es gibt einen sixt shuttle service. man kann das auto aber auch am flughafen zurückgeben, bei den bushaltestellen ist ein büro von nem busunternehmen und dadrin ist ein kasten von sixt, wo man seinen schlüssel reinwerfen kann. außerhalb der stationsöffnungszeiten kostet dies nichts, während der stationsöffnungszeiten kostet es aber extra. aber das macht in deinem fall irgendwie auch keinen sinn ^^