Warum gibt es hier kaum Avis-Mieter?

  • Da ich von Avis recht überzeugt bin und es hier anscheinend kaum Avis-Mieter gibt möchte ich mal nachfragen, warum denn fast alle bei Sixt Europcar etc. mieten.
    Sind die denn günstiger oder haben eine so viel bessere Flotte?
    Woran liegts?
    :?:

    Edit by René: Titel mal eben geändert, da wir ähnliche Themen mit diesem Titel haben.

  • Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie wirklich mit Avis beschäftigt.


    Da aber Sixt und EC viele Firmenkunden hat, werden wohl viele Privatmieten dadurch herangezogen.


    Des weiteren kann man nicht gerade behaupten, dass Avis marketingtechnisch sehr präsent ist.

  • Obwohl ich auch die Avis Club Card habe hält mich Avis wegen zwei Dingen ab:


    Wo ich miete sind die Avis Stationen ab vom Schuss.


    Aber wesentlich wichtiger: Wenn ich miete dann Oberklasse sprich Gruppe F bzw. LDAR. Ich miete zum Spaß und dann sollte das Auto vergleichsweise stark sein.
    Und in Gruppe F finde ich die Schwankung einfach viel zu stark. Von 2.0 Liter Motoren bis hin zu 3.0 Diesel ist alles mitdabei. Und ein Oberklassewagen mit einem 2.0D finde ich nicht erstrebendswert für die 130 euro pro WE wenn ich für 20 Euro mehr mehr oder minder garantiert einen 6 Zylinder bekomme.

  • Naja, dann musst du halt auch die richtigen Klassen buchen. ;)


    Bei EC in Oldenburg kann man eigentlich nur SWMR (ohne Upgrade)/XDAR/LFAR/XFAR buchen, um was Gescheites zu bekommen (und das ist ja auch noch fraglich).


    Wenn man dort schon 2 Liter A6 mit Schaltgetriebe sieht, dann vergeht die Lust auf das Mieten.


    Bei Avis in OL sieht man fast nur Seat Leon & Co. Das höchste der Gefühle war ein A4.


    Daher: :203:

  • Und was ist mit so einem tollen Audi A6 3.0 TDI mit S-Line usw.?


    Die holen ran, was in der Nähe ist...und wenn es auch noch ein Downgrade wird. Da in PDAR ja alles Mögliche ist, lasse ich das lieber. Da ich nicht weiß, was die bei Avis alles in der Klasse haben lasse ich auch hier die Finger von zumal es ja auch keinen LH-Zugang für günstige Tarife gibt.

  • Hi, würde auch lieber bei Avis mieten, da die Station,
    direkt um die Ecke ist, doch wie schon manche geschrieben haben
    sind die Preise in keinem Verhältnis zu Sixt, Hertz, Europcar usw...


    Die Wochenendpreise liegen hier bei 80€ Hertz FDAR und bei Sixt 90€ CDMR und Europcar 65€ CDMR (Zumindest meine Raten)


    Bei Avis habe ich noch keine solchen Preise entdeckt auch nicht mit der Lufthansa Kontraktnummer....


    Daher warum sollte ich bei denen Mieten??? Irgend einen Grund?


    Der Preis ist ausschlaggebend und da fährt man dann auch mal ein paar Minuten zur anderen Station wie es hier sicher die meisten machen werden...
    und sicher nicht die Station nehmen die direkt vor der Haustüre ist. Es sei denn natürlich Hertz, Sixt usw.. :)


    mfg Josch

  • in Downgrade wird es definitiv nicht gebenwie kommst du denn auf die Idee?


    Also ich weiss ja nicht wie es an anderen Standorten ist aber hier in München ist davon auszugehen das du mit Sicherheit kein Downgrade bekommst, dafür fahren hier viel zu viele "dicke Avis Karren" rum.


    zum Glück:-)

  • Oldenburg und München...das ist mal ein Vergleich :D


    Die Avis-Station hier ist total herunter gekommen. Frage mich, warum die sowieso noch hier ist.


    Das Downgrade war auf EC bezogen, aber Avis ist ja noch schlechter bestückt und wenn das auch eine Agentur ist, werden die wohl aus Kostengründen kein großes Fahrzeug heran zerren.

  • Also Avis kann auch gute Preise machen, dafür muss man aber Kontakte haben. Ich werfe "Friend of Avis" in den Raum: Gruppe F 120€ / WE inkl. aller KM und Super CDW mit 0€ SB und inkl. Flughafen und Servicegebühren... :whistling:

  • Wenn man einen RA gut kennt kann man dieser dich als "Friend of Avis" eintragen bzw. dir einen Coupon geben den du bei Anmietung abgeben musst. Aber bevor das ein RA macht musst du ihn halt auch privat gut kennen, sonst glaube ich kaum dass du da dran kommst ;)


    Google es mal und du wirst fündig^^

  • Oldenburg und München...das ist mal ein Vergleich :D


    Die Avis-Station hier ist total herunter gekommen. Frage mich, warum die sowieso noch hier ist.


    Ok dann liegt dein Voriurteil wohl am Standort..die Avis Station an der ich miete ist absolut Top in Schuss. Mitarbeiter super freundlich - alles sauber - alles ordentlich. Ohne Beanstandung.
    Und bisher nur hübsche Autos gesehen.
    München ist halt doch was anders :110:

  • AVIS steht bei mir eigentlich nie aus der Liste, da ich die gar nicht wirklich wahrnehme.
    Die Stationen sind bei uns im Umkreis meist weit ab vom Schuss und machen jetzt auf mich grad nicht einen seriösen Eindruck.


    Da stehen auch kaum Fahrzeuge, und selbst die dort stehen sind für mich vollkommen uninteressant.
    Desweiteren passen die Preise gar nicht zu meinen Mietkonditionen bei Sixt und Europcar.

  • ... Da ich nicht weiß, was die bei Avis alles in der Klasse haben lasse ich auch hier die Finger von zumal es ja auch keinen LH-Zugang für günstige Tarife gibt.


    na, ich selber bin ja auch fast ausschliesslich :205: mieter (obwohl ich in direkter naehe 2 avis stationen haette, die eine fast direkt neben meiner hertz-station in gelsenkirchen) aber bin auch nicht so richtig ueberzeugt von avis.


    einen lh-zugang gibt es allerdings doch bei avis.


    entweder die awd-nummer O855801 in die startmaske der reservierungsanfrage eingeben oder aber direkt ueber eine eigene lufthansa/avis micorsite reingehen:
    http://www.miles-and-more.avis…c/Willkommen,Reservierung