Premium Kombi Enterprise

  • Hallo, ich bin gerade am Überlegen mal bei Enterprise zu mieten. Bisher habe ich nur EuropCar, Sixt und Avis genutzt.


    Kann mir jemand sagen welche Fahrzeuge in den Gruppen Oberklasse- & Premium Kombi angeboten werden?
    Wie sieht es mit Auslandsfahrten aus? Kann man ohne weiteres nach Österreich fahren oder muss man das vorher bei der Vermietung anmelden?

  • Achso ok, danke. Aber stimmen denn die Preise in etwa mit denen von der Webseite überein? Im Internet steht ~€90 übers Wochenende für einen Oberklasse- bzw. Premium Kobi. Das kann doch nicht sein oder?

  • es kommt drauf an ... oberklasse ist laut HP A4 oder vergleichbares, und premium A6 oder vergleichbares !


    90 Euro für A4 übers WE ist preislich keine überraschung !


    ich kann bei mir in Berlin nur leider gar nichts im premium bereich für die nächsten 2 WE's mieten, keine verfügbar...

  • es kommt drauf an ... oberklasse ist laut HP A4 oder vergleichbares, und premium A6 oder vergleichbares !


    90 Euro für A4 übers WE ist preislich keine überraschung !


    ich kann bei mir in Berlin nur leider gar nichts im premium bereich für die nächsten 2 WE's mieten, keine verfügbar...

    Ist gerade IFA. Letztes Jahr das gleiche. 6 Wochen (!) vorher persönlich bei Enterprise gewesen und habe eine etwas ab 3er/A4 reserviert als Limousine. Sollte das Hochzeitsauto eines Freundes sein. An dem Tag hin und nichts da. Habe dann einen schwarzen SUV von Landrover bekommen. Kam mir wie auf einer Mafia-Beerdigung vor :whistling: Die Braut fand das Auto häßlich, ich also los zum tauschen. Bin durch halb Berlin gefahren und habe dann eine A4 Avant in grau bekommen :pinch: Dort auf dem Parkplatz stand zwar das perfekte Auto, A4 Lim in weiß, habe ich aber nicht bekommen.


    Sascha

  • Mich würde mal interessieren was man in der Golf klasse so für Autos bekommt da ich 72€ für ein WE schon ok finde. Mittelklasse also z.b. A3 ist auch ok für 90€ aber wie sieht es mit dem Dieselanteil aus?

  • Mich würde mal interessieren was man in der Golf klasse so für Autos bekommt da ich 72€ für ein WE schon ok finde. Mittelklasse also z.b. A3 ist auch ok für 90€ aber wie sieht es mit dem Dieselanteil aus?

    Diesel 5€/Tag. Du wirst auch nur eine VK mit 1.000 € SB haben.

  • Hallo, ich bin gerade am Überlegen mal bei Enterprise zu mieten. Bisher habe ich nur EuropCar, Sixt und Avis genutzt.


    Kann mir jemand sagen welche Fahrzeuge in den Gruppen Oberklasse- & Premium Kombi angeboten werden?
    Wie sieht es mit Auslandsfahrten aus? Kann man ohne weiteres nach Österreich fahren oder muss man das vorher bei der Vermietung anmelden?

    Wo willst du denn mieten? Im Rhein-Main-Gebiet kann ich dir behilflich sein. Mieten ins Ausland musst du vorher bei Enterprise anmelden!



    Achso ok, danke. Aber stimmen denn die Preise in etwa mit denen von der Webseite überein? Im Internet steht ~€90 übers Wochenende für einen Oberklasse- bzw. Premium Kobi. Das kann doch nicht sein oder?

    Die Preise stimmen immer, du musst aber auch beachten dass die VK 1000€ SB enthält und du bei allem > Passat 25 Jahre alt sein musst. Ausserdem kommen noch 5€ Gebühren für 2. Fahrer drauf, eventuell 5€ für Navi wenn du es brauchst und wenn du einen Diesel fest reservieren möchtest dann nochmal 5€ jeweils pro Tag!


    Und wie immer gilt: Fahrzeugtypen sind von Region zu Region VOLLKOMMEN unterschiedlich weil es darauf ankommt bei welchen Autohäusern die Station/Regionalbetreuung vermietet und somit auch kauft!


    edit: Ah, da war jemand schneller :D

  • Wo willst du denn mieten? Im Rhein-Main-Gebiet kann ich dir behilflich sein. Mieten ins Ausland musst du vorher bei Enterprise anmelden!



    Hallo, möchte im Raum Karlsruhe / Pforzheim mieten. Bzw. ich hab jetzt einen Oberklasse Kombi reserviert. Kostet ~€120. Muss man für Familienmitglieder auch €5 pro Tag für Zweitfahrer zahlen?

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren was man in der Golf klasse so für Autos bekommt da ich 72€ für ein WE schon ok finde


    Ist lesen wirklich so schwierig? Scroll mal ein paar Zentimeter nach oben. Ich zitiere:


    Zitat

    ...da die Enterprise-Stationen je nach Ort sehr unterschiedliche Fahrzeuge haben

  • In Frankfurt am Main habe ich bei ERAC in den vergangenen zwei Monaten zweimal WE Standard-Kombi Diesel Navigation gebucht.
    Für Diesel und Navigation werden pro Tag jeweils 5 € an Zusatzkosten fällig.


    Die Fahrzeuge waren beide VW Passat Variant 2.0 TDI mit dem Navigationssystem RNS 300. Ausstattungslinie einmal Comfortline, einmal Sportline. ERAC FFM arbeitet mit einem Volkswagen Autohaus zusammen.
    Beide Passats haben mir super gefallen, sehr gut und angenehm zu fahren, aber auch vielmehr ein Verdienst von Volkswagen als von ERAC.


    Die Fahrzeuge waren vorher bei der Hertz AV im Einsatz, haben alte Aufkleber verraten. Die Umweltplaketten waren auch noch mit der alten DN-Kennung versehen. Km-Stand knapp 50.000 und ca. 55.000 wobei auch der Service überschritten war und in der MFA immer der Hinweis kam. Der Tank ist eingentlich nie vollgetankt, was es etwas umständlich macht den Tank dann wieder entsprechend abzugeben.


    Technsich waren die Fahrzeuge in gutem Zustand, gute solide VW-Technik eben. Korosserie optische nur Kleinigkeiten, Innenraum war ok, hätte vielleicht etwas sauberer sein können, insbesondere waren viele alte Aufkleber und Kleberückstände an Armaturenträger und Fenterscheibe vorhanden. Einmal war ich in Schmuddelwetter unterwegs und brauchte demenstprechend die Scheiben WiWa-Anlage, Spritzwasser war aber leer.


    Es wird immer in der Station noch versucht Zusatzleistungen zu verkaufen. Wirklich freundlich fand ich das personal nicht, eher bemüht freundlich, aber nicht aufrichtig freundlich. Und es dauert auch immer seine Zeit bis der ganze Paierkram erledigt ist und man vom Hof kommt. Viel Spaß wenn 3 Kunden vor einem sind und nur ein Mitarbeiter, da kann man schonmal 20 - 30 Minuten einplanen.


    Günstig ist das WE-Angebot schon, aber Diesel und Navigation kosten extra. Man muss schon etwas Abstriche hinnehmen.
    Es kann gelegentlich für mich mal eine Alternative sein, aber überweigend werde ich weiter bei den großen Mieten.

  • Wobei zB in FFM die Chance auf Diesel und Navi in der Größe sowieso groß ist und man sich den Aufpreis fast sparen kann.
    Mit älteren Fahrzeugen muss man zu den Preisen leben. Die Passats sind sogar noch PD-TDIs, was aber ja nicht tragisch ist.

  • Das ist richtig, aber ERAC hat eben auch ältere Fahrzeuge. Wenn man mal wieder einen PD-TDI
    fährt, merkt man erst, was die für einen dicken Turbobums haben im Vergleich zu den soften
    CR-TDI.