Lufthansa Meilen einlösen bei Sixt

  • Wenn ich mich nicht täusche, steht in den Bedinungen, dass man die Buchung stornieren kann, aber das kann man ja nachlesen, wenn es einen interessiert

    Also, ich finde nirgends Infos zu den Stornobedingungen bei Meilen-einlöse-Reservierungen ?(


    Und die Aussage auf der Website "und Sie bezahlen direkt online mit Ihren Meilen" liest sich halt ein bisschen nach PrePaid-Prozedere. Um so besser, von den Erfahrungen deines Freundes gehört zu haben. :thumbup:

  • Aber "preislich" gesehen finde ich das Angebot EXTREM unattraktiv


    Hm, das glaube ich nicht. Ich GLAUBE dass das beste Wert-Meilen-Verhältnis bei Klassenupgrades beim Fliegen erzielt werden kann (also Holzklasse buchen und beim CheckIn Business wählen). Aber es gibt deutlich unattraktivere Meilen-Einlöse-Angebote. Ein paar Beispiele? Ich habe einfach mal aufs Geratewohl hineingegriffen:


    AvD Jahresmitgliedschaft 12.000 Meilen / 59 Euro = 203 (ziemlich gut, das!)
    Sixt LDAR Wochenende 32.190 Meilen / 143 Euro (da inkl. VK) = 225
    LH-KK Gold mit Business Jahresbeitrag 25.000 Meilen: Ratio 25.000 Meilen / 95 Euro = 263
    buch.de 7.500 Meilen / 22,73 Euro = 330
    Deutsche Bank Fondkauf 18.000 Meilen / 50 Euro = 360

  • Ich GLAUBE dass das beste Wert-Meilen-Verhältnis bei Klassenupgrades beim Fliegen erzielt werden kann (also Holzklasse buchen und beim CheckIn Business wählen).


    Sorry hast du schonmal geschaut was für Flugtarife für Upgrades gebucht werden müssen.
    Bestes Ratio gibts nur bei Freiflügen
    z.B. USA Hin und zurück in Firstclass Meilen 150.000 / Ticket Wert in EUR ca 11.000

  • Ob es dem einzelnen seine Meilen Wert sind, dafür ein Sixt-Auto zu mieten, muss doch jedem selbst überlassen sein. Dass es Möglichkeiten mit besserer Ratio gibt, bekommt man hier in jedem zweiten Beitrag nochmals erzählt, so dass es wohl mittlerweile jeder kapiert hat.


    Dennoch kann man sich doch für das Prozedere des Meilen-Einlösens an sich interessieren. So scheint es beispielsweise so zu sein, dass die Raten fest mit einer VK verbunden sind. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.


  • Sorry hast du schonmal geschaut was für Flugtarife für Upgrades gebucht werden müssen.
    Bestes Ratio gibts nur bei Freiflügen
    z.B. USA Hin und zurück in Firstclass Meilen 150.000 / Ticket Wert in EUR ca 11.000


    Noch interessanter wird es, wenn man dann auch noch Status hat. Dann fliegt man mit dem Companion Award zu zweit für 210.000 (140 +70) in First über den Atlantik. Oder in Business für 135.000 Meilen.
    Es schmerzt schon fast, zu sehen wie manche mit ihren wertvollen Meilen umgehen. Trotzdem bin ich froh darüber, je mehr Meilen für Drittprodukte (Mietwagen, Worldshop) ausgegeben/verschwendet werden, umso mehr freie Awardplätze bleiben übrig.
    Allerdings ist das ja auch nicht die ganze Wahrheit. Bei Flügen mit LH / M&M darf man ja noch den Kerosinzuschlag und die Gebühren Cash zusätzlich bezahlen. Für obige Flüge kommen also noch einmal ca. 230€ /Person an Steuern und Gebühren hinzu.

  • Also, ich finde nirgends Infos zu den Stornobedingungen bei Meilen-einlöse-Reservierungen


    Ihnen kann geholfen werden! Fährt man mit dem Buchungsprozess fort, erscheint die bekannte Seite zur Erfassung der Personalien usw. Dort steht dann folgendes geschrieben:


    Zitat

    Mit Bestätigung Ihrer Mietwagenbuchung inklusive Meileneinlösung per Klick wird die Buchung verbindlich. Eine Umbuchung ist nicht mehr möglich. Bei Nichtabholung des Fahrzeuges zum vereinbarten Zeitpunkt verfällt der Voucher sowie der bereits bezahlte Meilenbetrag. Das angegebene Meilenkonto wird umgehend nach Versendung der Buchungsbestätigung durch Sixt mit dem Meilenäquivalent des voraussichtlichen Mietpreises, etwaiger Zusatzgebühren und gebuchter Extras belastet.

    Womit die Frage geklärt wäre, warum die Meilenratio - im Vergleich zu den Mitbewerbern - so günstig ist. Bei Hertz kann man z. B. kostenlos stornieren. Bei Europcar (zumindest laut M&M-Homepage) fallen wohl Stornogebühren an.

  • Oh ja — vielen Dank für den Hinweis! Das kann man ja kaum noch als Stornierungsbedingungen bezeichnen ...

  • Hmm ... 8|


    Wenn man in Hamburg das kommende 3-Tage-WE von Fr. bis Mo. als Meilenzahler buchen will, bekommt man für alle Stationen außer Flughafen gemeldet, es gäbe keine Fahrzeuge ... ?( Wenn man jedoch "normal" buchen will, gibt es diese Probleme nicht. Was soll das?

  • Hängt mit der Auslastung zusammen und dass Sixt keine Autos an Meilenbucher rausgeben will.


    Demnach wäre also am Flughafen HAM entweder die Auslastung geringer als an allen anderen Stationen in der Stadt während des kommenden WE — oder die haben’s noch nicht mitbekommen, dass "Sixt keine Autos an Meilenbucher rausgeben will" ...

  • Zitat

    1. Wählen Sie Ihre Anmietdauer und Ihr Fahrzeug frei aus. Der in Meilen umgerechnete Gesamtpreis wird Ihnen angezeigt. Auch Extras wie z.B. Versicherungen oder Kindersitz können zugebucht und mit Ihren Meilen bezahlt werden.


    2. Geben Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Miles & More Kartennummer mit PIN ein. Der Meilenbetrag wird direkt von Ihrem Miles & More Konto abgebucht.


    3. Sie erhalten Ihre Reservierungsbestätigung, mit der Sie Ihren Mietwagen an der vereinbarten Sixt Filiale abholen können. Bei Anmietung halten Sie bitte Ihren Führerschein sowie Ihre Kreditkarte bereit. Gute Fahrt mit Miles & More und Sixt!

  • Gut, dann weiter im Text. :)


    Zitat

    Mit Bestätigung Ihrer Mietwagenbuchung inklusive Meileneinlösung per Klick wird die Buchung verbindlich. Eine Umbuchung ist nicht mehr möglich, nur schriftliches Storno und Neubuchung. Bei Nichtabholung des Fahrzeuges zum vereinbarten Zeitpunkt verfällt der Voucher sowie der bereits bezahlte Meilenbetrag. Das angegebene Meilenkonto wird umgehend nach Versendung der Buchungsbestätigung durch Sixt mit dem Meilenäquivalent des voraussichtlichen Mietpreises, etwaiger Zusatzgebühren und gebuchter Extras belastet.