Lufthansa Meilen einlösen bei Sixt

  • Seit 1. September sollte man Meilen ja nur noch online unter http://partner.sixt.de/lufthansa einlösen können. Soviel zur Theorie. Funktionieren tut es nämlich nicht, es wird der normale Preis angezeigt. An der Sixt Hotline hat man entweder a) keine Ahnung oder b) wird an Lufthansa verwiesen. Bei Miles & More heißt es dass auf ausdrücklichen Wunsch von Sixt sich die Meilen nur noch online auf der Sixt HP einlösen lassen. Die Sixt IT hat jedoch offensichtlich mal wieder gepennt und nix auf die Reihe gekriegt!



    Fazit: derzeit kann man auf Grund der Unfähigkeit von Sixt keine Meilen einlösen.

  • D.h. Du möchtest einen Sixt-Mietwagen mit gesammelten Meilen bezahlen, und dieses funktioniert jetzt (so ist es zumindest geplant) nur noch online, verstehe ich das richtig?

    Ja, genau. Die Miles&More Hotline kann da definitiv nichts mehr machen. Es schon wirklich Hohn dass Sixt das unbedingt selber über Ihre HP regeln möchte und es dann mal wieder aufgrund der "tollen" IT Abteilung nicht auf die Reihe kriegt.

  • Ich würde gerne ein paar meiner Meilen für ein verlängertes LDAR WE (Freitag bis Dienstag) bei Sixt einlösen, doch würde der Basismietpreis 46.974 Meilen veranschlagen, auf meinem Meilenkonto befinden sich aber nur noch 23.911 Meilen. Wäre also eine Differenz von 23.063 Meilen.


    Könnte mir jemand sagen welcher Tarif (Standard oder LH oder ?) dann für den Differenzwert herangezogen wird? Dann könnte ich mal schauen, ob das überhaupt lohnend wäre...


    Danke schon mal. :)


    p.s. LH Gold und Platincard hab ich inne.

  • p.s. LH Gold und Platincard hab ich inne.


    Dann würde ich kräftig weiter sammeln, die Meilen verfallen ja nicht. Und für einen Flug ausgeben.
    Bei Sachprämien kannst du ja Mehrfachzahlung vornemen (Meilen/Geld). Aber bei Mietwagenprämein bezweifle ich das.

  • sehe ich auch so wie hobbes.
    das ist unsinnig mit Meilen bei Sixt Mietwagen zu bezahlen.
    dafür kann man schon fast in die USA fliegen und zurück und muss bei manchen Angeboten nichtmal mehr die Steuern bezahlen

  • Kann es sein, dass das Meilen einlösen bei Sixt attraktiver geworden ist? Irgendwie hatte ich da doch andere Meilenbeträge im Kopf.


    Als Beispiel bei meiner Stammstation (Leverkusen) für ein Wochenende (Fr 9 - Mo 9 - 06.08./09.08.) inkl 900km und Versicherung:


    FDMR: 24.650 Meilen
    LDAR: 31.190 Meilen


    Im Vergleich - Wochenende FDMR
    Europcar: 33.000 Meilen
    Hertz: 32.000 Meilen

  • Ja — sieht so aus (allerdings werden mir bei LDAR 32.190 Meilen aufgerufen).


    Sieht jemand eine Möglichkeit, die VK abzuwählen?

  • OK — das Thema Meilen-einlösen-bei-Sixt scheint hier (vielleicht zu Recht) nicht so der Aufreger zu sein. Deshalb mal nachgefragt: Überhaupt jemand unter uns, der das jemals gemacht hat?


    Mich interessiert, ob eine Reservierung auf Meilen-einlöse-Basis genau so gehandhabt wird wie eine normale Flexi-Buchung — also mit kurzfristiger Storno-Möglichkeit und "Abbuchung" erst Tage oder Wochen später.

  • Persönlich habe ich es aus meilentechnischen Gründen nie gemacht, aber ein Freund hat seine Meilen für ne Tagesmiete ausgegeben.
    Wenn man das Meilenangebot bucht, werden diese einige Tage nach Rechnungsstellung vom M&M-Konto abgebucht.
    Die Station selbst bekommt einen Anruf aus der Reservierungszentrale, dass über Meilen gebucht wird und die stellen dann wohl etwas bei der MV-Erstellung um.


    Wenn ich mich nicht täusche, steht in den Bedinungen, dass man die Buchung stornieren kann, aber das kann man ja nachlesen, wenn es einen interessiert :)


    Aber "preislich" gesehen finde ich das Angebot EXTREM unattraktiv