BMW 525 vs 535

  • Moin!


    würde mir mal gerne eure Meinung einholen bzgl. dem Thema 525d vs 535d. Auf den ersten Blick ist das ja ne klare Angelegenheit, aber vielleicht ändert sich das ja mit unten stehenden Einschränkungen. Würde gerne wissen, welches Auto IHR nehmen würdet und warum.


    Folgende Gegebenheiten:
    - Ihr seid noch nie einen 5er gefahren
    - Die Autos haben identisch gute Ausstattung
    - Der 525d hat Sommerreifen drauf
    - Der 535d hat All-Season mit 210 km/h Limit
    - Es schneit nicht und man kann auch keinen Schnee erwarten
    - Eure Strecke beinhaltet ca 500km AB 100km Landstraße


    So nun eure Antworten bitte, bin mal gespannt :117:

  • Das sind die schwierigen Fragen des Alltags.. Ich wuerde den 535 nehmen. Wie oft faehrt man lange ueber 210? Wenn du natuerlich nachts faehrst und du richtig freie Fahrt haben wirst und du sehr gerne zu schnell faehrst dann nimm doch den 525! Also denke das haengt rein von der AB ab wie mein Vorredner schon sagte. Aber die Beschleunigung ist im 535d schon genial :)


    Glaube das hat dir eigentlich nicht geholfen desshalb nochmal klares statement: 535d :)

  • Da ich meine Autobahnstrecken oft sehr schnell absolvieren kann, würde ich ein Fahrzeug ohne Winterreifen (in diesem Fall den 525d) vorziehen. Denn nichts nervt mehr als eine freie Autobahn, ein schnelles Fahrzeug, und dann die 210km/h Grenze. Vergesse nicht, 210km/h ist bei einem 5er nichts, du hast das Gefühl zu schleichen.
    Wenn ich aber weiß das ich nicht viel schnellfahren kann (viel Verkehr, Tempolimits sind da nicht so das Problem, die werden ignoriert) dann würde ich mir das mit dem 535d schon überlegen.

  • Das sind die schwierigen Fragen des Alltags.. Ich wuerde den 535 nehmen. Wie oft faehrt man lange ueber 210? Wenn du natuerlich nachts faehrst und du richtig freie Fahrt haben wirst und du sehr gerne zu schnell faehrst dann nimm doch den 525! Also denke das haengt rein von der AB ab wie mein Vorredner schon sagte. Aber die Beschleunigung ist im 535d schon genial :)


    Glaube das hat dir eigentlich nicht geholfen desshalb nochmal klares statement: 535d :)

    Klaro hilft das weiter, genauso wie die anderen Antworten! :206: :60:

  • Ganz klar 535d. Über 200kmh sind mir in der Regel eh zu gefährlich und treiben den Verbrauch in die Höhe.
    Dafür gefällt die gute Beschleunigung umso mehr und insgesamt verbraucht der 525d auch nicht so viel weniger.
    Insofern gleicht der tolle Motor die ollen Reifen aus.

  • puuuh schwere entscheidung, viel mehr Spaß macht natürlich der 35 aber wenn du mit dem dann nur 210 fahren kannst beist du dir wohl in den Ar***. Ich denke da wird's sehr schwer sich zu beherschen ... da würd ich vieleicht objektiv lieber den 25 nehmen. D.h. natürlich würde subjetkiv ich den 35 und die 210 gekonnt ignorieren. =)