Ich habe für Mitte September ein Cabrio (ITMR) bei Sixt gemietet. Mietanfang ist an einem Donnerstag um 22h. Mietdauer sind 14 Tage mit dem ADAC-Flex-Tarif. Mietstation ist Hamburg Reeperbahn. Gebucht haben wir 3 Wochen vor Mietbeginn.
Nun möchten wir natürlich gerne eines der schicken Cabrios haben, wie BMW 1er, VW Eos oder Audi A3. Im Falle von New Beetle würden wir stornieren, da nichtmal unser Gepäck dort reinpasst.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit angesichts des langen Mietzeitraums das Wunschauto zu bekommen?
Jetzt gäbe es ja mehrere Optionen, wenn die Wunschcabrios aus der Klasse nicht da sind. Ob diese möglich sind weiß ich nicht:
- Upgrade (wir sind 24 und 25)
- Stornieren in der Station (ist das problemlos möglich?)
- Miete um einen Tag verschieben (wäre kein Problem für uns)
- Mit einem anderen Wagen zu einer zweiten Station irgendwo in Deutschland fahren (wir fahren eh in Richtung Österreich)
Welche dieser Optionen ist überhaupt möglich und wie sollte man mit der Situation am besten umgehen?
Und ist in den Cabrios generell ein Windschott dabei?
Danke schonmal für die Antwort. Ich habe bisher nur mitgelesen und schon viele hilfreiche Tipps aus diesem Forum erhalten. Bisher hatte ich immer Glück bei Sixt.