Europcar erhöht die Kaution

  • Bei einer Preisanfrage für ein Wochenende Pologröße habe ich erfahren, das jetzt rund 200 € Kaution zu hinterlegen sind anstatt wie bisher ca 100€.


    Auf der Homepage hab ich dazu noch nichts gefunden...aber am Telefon hieß es 114 € für die Miete, zzgl Kaution wären 317 € zu bezahlen...



    :206:

  • Stimmt habe bei meiner nächsten Reservierung am 18.09. auch eine höhere Kaution drin. War doch irgendwie logisch und ist vollkommen nachvollziehbar. Die Tagesmietpreise sind gestiegen und die Spritpreise auch, da kommste mit 100,- € Kaution nicht mehr weit *g*



    Ganz ehrlich... mich stört es nicht. Ich finde es sogar gerechtfertigt!! Andere Vermieter nehmen den doppelten Mietpreis und mehr!!


    :202:


  • Stimmt hatte heute gut 100 EUR mehr als Blockung auf dem Mietvertrag, dies betrifft auch die Kunden mit EC-Karten Zahlung da wurde die Kaution auch um 100 EUR erhöht.
    Als ich heute meinen Superb nicht abgeben wollte(Neuvertrag), hat der RA bei der Kundin neben mir genau das gesagt:
    "Die Kaution hat sich leider erhöht, dafür können Sie jetzt auch höhere klassen mit EC-Karte bezahlen."
    Ich habe mir aber nicht den genauen Betrag gemerkt (ich glaube 250 EUR).

  • Mir scheint die Grossen ziehen wieder die Zügel an, ( weil sie offensichltich genug Geld verloren haben ).


    Erst durch dieses Forum habe ich mich Anfang des Jahres mal wieder mit den Gepflogenheiten der Grossen beschäftigt.


    Ich kannte nur den Stand Anfang der 90er: Da musste die Selbstbeteiligung im Schadensfall in irgendeiner Form hinterlegt werden, ansonsten gab es kein Auto.


    Da scheint es wohl langsam aber sicher wieder hinzugehen.