Mercedes Benz CLS Klasse?

  • Hallo,


    hat von euch jemand eine Ahnung, welche Klasse der MB CLS ist bei Sixt?


    Ich hab da im Google Cache so ne Seite von Sixt gefunden, da war er mal LDAR und ich hab den CLS als Upgrade (hatte ein Gutschein) bekommen und frage mich nun, ob es wirklich ein Upgrade war.

  • Die Gelehrten verweisen aufs Wiki das XDAR besagt und BumBum meint, dass es LDAR ist. Ich selber habe Seiten von Sixt im Ausland gefunden im Cache da ist der auch LDAR (aktuell wird er wo nirgends mehr geführt offiziell, daher hab ich im Cache gesucht). Demnach hilft wo nur Sixt selber fragen wie ich das sehe ...


    In meinen Augen ist das ein E-Klasse Coupe, der Innenraum erinnert mich irgendwie daran und so viel Luxus bietet er ja nun wirklich nicht, von daher würde ich ihn vom Gefühl her auch als LDAR einstufen.
    Ich meine die Kiste ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen, der stand doch schon 2003 auf der IAA rum und 2004 gabs den dann offiziell. War halt damals mal was neues ...

  • So, um das Rätseln mal zu beenden: Habe mal in der Galerie nach einem aktuellen CLS (i.d.F. mit M-IY Zulassung) gesucht, bei dem das ganze Kennzeichen sichtbar war. Anruf bei der Hotline ergab, dass er in der "Kategorie 7er BMW S-Klasse A8" läuft. Also XDAR.

  • So, um das Rätseln mal zu beenden: Habe mal in der Galerie nach einem aktuellen CLS (i.d.F. mit M-IY Zulassung) gesucht, bei dem das ganze Kennzeichen sichtbar war. Anruf bei der Hotline ergab, dass er in der "Kategorie 7er BMW S-Klasse A8" läuft. Also XDAR.

    ... danke, dann kann ich mir das ja jetzt ersparen!


    Am Ende war doch recht angetan von dem Auto, auch wenn ich mich erst garnicht damit anfreunden wollte. Was aber ja mal garnicht ging und mir die Freude verdorben hat, war der große fette DIESEL Aufkleber am Tank-Deckel, der ihn als Mietwagen enttarnt hat und ich mir im Stau und an jeder Ecke dumme Kommentare anhören durfte. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte XDAR bezahlt, dann wäre ich echt sauer gewesen ...

  • ... danke, dann kann ich mir das ja jetzt ersparen!


    Am Ende war doch recht angetan von dem Auto, auch wenn ich mich erst garnicht damit anfreunden wollte. Was aber ja mal garnicht ging und mir die Freude verdorben hat, war der große fette DIESEL Aufkleber am Tank-Deckel, der ihn als Mietwagen enttarnt hat und ich mir im Stau und an jeder Ecke dumme Kommentare anhören durfte. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte XDAR bezahlt, dann wäre ich echt sauer gewesen ...

    Ja, es ist schon fürchterlich, wenn man erkennen kann, dass das teuere Auto, das man fährt, nur ein Mietwagen ist. Das kratzt am Ego. Schließlich sollte jeder meinen, man habe das Auto aus der Portokasse gezahlt, ansonsten ist das einfach blöd. Ich kann dich absolut verstehen :wacko:. :210:


    Wozu mietet man schließlich ein Auto, wenn es nicht mal möglich ist, damit auf dicke Hose zu machen???! Und dann noch noch die Leute aus dem Forum und "Insider", die sogar die Kennzeichen der Fahrzeuge zuordnen können. Manchmal sind sogar schon Kennzeichen abgefallen ...

  • Ja, es ist schon fürchterlich, wenn man erkennen kann, dass das teuere Auto, das man fährt, nur ein Mietwagen ist. Das kratzt am Ego. Schließlich sollte jeder meinen, man habe das Auto aus der Portokasse gezahlt, ansonsten ist das einfach blöd. Ich kann dich absolut verstehen :wacko:. :210:

    Darum, gehts nicht. Es geht darum das viele Leute nicht verstehen das man einen Mietwagen regelmäßig zur Fortbewegung nutzt.
    Man darf sich dann schon tolle Kommentare anhören, weil man sich ja "ausnahmsweise mal einen mietwagen für nen tag geholt hat zum Prollen"

  • Darum, gehts nicht. Es geht darum das viele Leute nicht verstehen das man einen Mietwagen regelmäßig zur Fortbewegung nutzt.
    Man darf sich dann schon tolle Kommentare anhören, weil man sich ja "ausnahmsweise mal einen mietwagen für nen tag geholt hat zum Prollen"

    Woher weißt du, worum es hier geht?! Kennst du ihn? Ist ja auch egal. Deinen Aspekt verstehe ich, sollte der Post von Raid so gemeint sein - ok. Ich denke, dass meine Sichtweise auch nachvollziehbar ist. Der Thread mit den "Beweisvideos" gibt mir, denke ich, Recht.

  • Mir gehen solche Leute sowas von am A... vorbei, solche Sprüche sind einfach nur ein Ausdruck von Neid, und Neid ist eine der höchsten Formen der Anerkennung.
    Warum und wie ich mir ein Auto miete, kaufe etc. ist vollkommen egal, auch wenn es bei mir nicht so ist das ich sie zum prollen Miete. In 90% aller Fälle kommen Leute die solche Sprüche bringen nicht in den Genuß vergleichbare Fahrzeuge zu fahren, nichtmal als Mietwagen. Passiert ist mir das mit Hauke und dem Z4 am Völkerschlachtdenkmal und mit dem CLS an der Tankstelle. Innerlich lachen, wissen das es anders ist und sich über den begrenzten Horizont mancher Mitmenschen erfreuen, mehr mach ich in diese Situation nicht.


    MfG Jan