Diesel eher in FDMR oder FDAR?
-
-
aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen, c180 sind eher automatik, c200cdi/c220cdi sind eher schaltung
aber das ist meine subjektive Erfahrung der letzten 2 Jahre
vielleicht sind die limo eher benziner und die kombi eher diesel.
aber ob man das pauschal auf die ec-flotte anwenden kann... bin ich mir nicht sicher -
Danke dir
Am besten ich buche fdmr und schreibe hin Wunsch: C-klasse Diesel oder einfach nur diesel würde auch nen 3er als diesel nehmen oder nen Superb -
-
-
c180 sind eher automatik
Ok, die Logik der Einkäufer
, hatte vor kurzem auch einen C180K mit Automatik mit minimalistischer Ausstattung.
Gebucht war IDAR, gut die Automatik habe ich bekommen aber die Verpackung -
Zitat
aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen, c180 sind eher automatik, c200cdi/c220cdi sind eher schaltung
Ist auch meine Erfahrung.
-
-
Also wenn ich hier so die Berichte durchgehe sehe ich eigentlich alle c 220 cdi in fdmr
-
Man kann die Dieselanteile nicht ganz so pauschalisieren.
Folgende Fahrzeuge gibt es in FDxR bei EC:
Skoda Superb (habe ich bisher nur als Diesel 140 / 170 PS in FDAR gesehen)
BMW 3er (318d aut. /Schalter als 320d aut. Schalter, 320i aut. / Schalter und 325d aut. / Schalter)MB C- Klasse (am häufigsten vertreten u.a. als C180K aut/ Schalter, C200k aut./ Schalter, C200CDI aut./ Schalter, C220CDI aut. Schalter)
Bei BMW und Mercedes hast du eine 50% Chance auf einen Dieselmotor. Bei der Wunschangabe Skoda Superb bekommst du zu 100% nen Diesel, es sei denn es wurden in letzter Zeit noch Benziner eingeflottet. Da du ja FDAR reserviert hast ist dir die Automatik garantiert. Du kannst aber allerdingsauch vermerken lassen, dass dir ein Diesel wichtiger ist als ein Automatikgetriebe und du auch gerne was "kleineres" wie z.B. A4 fahren würdest...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Übersicht WE bei ner EC Station:
in F waren ausschließlich C-Klassen da:
180k Schalt Limo
180k Schalt T-Mod
180k Autom Limo
180k Autom T-Mod
200k Schalt Limo
200k Schalt T-Mod
200k Autom Limound:
200CDI Schalt Limo
200CDI Autom Limo
220CDI Autom T-ModJeweils genau einer.
An der Verteilung kannste in etwa die Quote ablesen.
-
Danke Harald...
gut wenn man mal so eine Statistik / Auflistung zu lesen bekommt. Aber allein daran sieht man auch schon, dass mittlerweile die Benziner stark zugenommen haben!!
-
-
-
-
Mir geht es ja hauptsächlich um den Verbrauch von der Motorleistung her reicht mir auch ein 180 k oder 200k
230 kmh spitze genügen. Allerdings bin ich bisher erst einmal kurz einen Benziner gefahren und mag Diesel einfach