BMW 635d Coupé | SIXT München

  • Vermieter: SIXT
    Station: München Stachus
    gebuchte Klasse: PWMR
    erhaltene Klasse: XSAR
    berechnete Klasse: PWMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 635d Coupé
    Kennzeichen: M-IX XXXX
    Leistung: 286 PS, Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    km-Stand bei Abholung: ~17.000 km
    gefahrene km: ~1.400 km
    Durchschnittsverbrauch: 8,9 l/km (BC), 8,85 l/km (berechnet)
    Dauer: WE (Fr. – Mo.)
    Mietpreis: 109,- EUR (Sixt Newsletter Special) + 52,52 VK
    Fahrzeugpreis: 88.700,00 EUR (BMW-Konfigurator)


    Ausstattung: Stratusgrau metallic, Leder Dakota Schwarz/Schwarz, Sport-Automatic Getriebe Steptronic, Fernlichtassistent, Komfortzugang, Lichtpaket, Soft-Close-Automatik für Türen, Glasdach elektrisch mit Hebefunktion, M Lederlenkrad, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, BMW Assist, BMW Online, HiFi-System Professional LOGIC7, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Adaptives Kurvenlicht, Park Distance Control, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Alarmanlage, Raucherpaket, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Skisack, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz.



    Gebucht hatte ich PWMR beim Sixt Newsletter Special mit Wunsch auf 530d oder höher (gerne auch Limousine) + Hinweis auf meinen Sixt Upgrade Voucher. In der Station wurde mir ein X3 2.0d angeboten. Ich habe dann gefragt, ob sie nicht eine Limousine o.ä. für mich hätten. Die nette RA hat kurz gesucht und es entwickelte sich folgender Dialog:


    RA: Sind Sie über 27?
    Ich: Ja!
    RA: Haben Sie viel zu transportieren?
    Ich: Nein, wir sind nur zu zweit und haben wenig Gepäck!
    RA: Haben Sie eine Kreditkarte auf der ich 4.000,- EUR Kaution blocken kann?
    Ich: Ja!
    RA: Dann hätte ich einen BMW 635d für Sie!
    Ich: :thumbsup:


    Ich habe dann noch die VK abgeschlossen, konnte sogar meinen Upgrade-Voucher behalten und bin glücklich zum Auto gegangen. Ein tolles Fahrzeug. Der 6er gefiel mir schon immer und zusammen mit dem Motor ist er echt ein Traum! Die Ausstattung war ganz gut, besonders den Komfort der Soft-Close-Türen und des Komfortzugangs möchte ich nicht mehr missen! Sehr gut gefallen hat mir das HiFi-System Professional LOGIC7. Der Sound war echt spitzen Klasse!!! Etwas gewöhnen musste ich mich an das iDrive und richtig grün bin ich mit ihm auch nicht geworden. Da gefällt mir das MMI beim Navi plus von Audi besser und ist für mich intuitiver bedienbar. Gefehlt hat mir auch die Lordosenstütze, nach 1.400km fahrt hatte ich doch etwas Rückenschmerzen.


    Aufgrund des Motors mit seinen 286 PS war man jederzeit souverän unterwegs. Die Autobahn ist das Revier des 635d und der Verbrauch von 8,9 l/km überzeugt auch. Ich habe mich schließlich nicht gerade zurückgehalten :D . Besonders gut fand ich auch das Sport-Automatic Getriebe Steptronic. Die beste Automatik die ich bisher gefahren bin! Blitzschnell, minimale Zugunterbrechung und sehr gut zu bedienen.


    Insgesamt kann ich sagen, dass dieser 635d für mich das perfekte Auto für 2 Personen ist. Chic, kraftvoll & trotzdem Sparsam! Würde ich sofort wieder nehmen, Danke an :203:


    [gallery]7739[/gallery] [gallery]7735[/gallery] [gallery]7736[/gallery] [gallery]7737[/gallery] [gallery]7738[/gallery]
    [gallery]7740[/gallery] [gallery]7741[/gallery] [gallery]7742[/gallery] [gallery]7743[/gallery] [gallery]7744[/gallery]
    [gallery]7745[/gallery] [gallery]7746[/gallery] [gallery]7747[/gallery] [gallery]7748[/gallery] [gallery]7749[/gallery]
    [gallery]7750[/gallery] [gallery]7751[/gallery]

  • Etwas gewöhnen musste ich mich an das iDrive und richtig grün bin ich mit ihm auch nicht geworden. Da gefällt mir das MMI beim Navi plus von Audi besser und ist für mich intuitiver bedienbar.


    _______________


    Man muss das mal so sehen: Das idrive ist nichts für Denkfaule, sondern etwas für Schnelldenker, Menschen mit rascher Auffassungsgabe, solche, die ständig nach intellektuellen Herausforderungen suchen, geistig beweglich sind, nicht immer den Weg des geringsten Widerstands gehen . . . Ein BMW ist etwas Besonderes, der von besonderen Menschen ausschließlich für besondere Menschen gebaut wurde. :210:

  • Toller Bericht ! Tolles Auto !


    Nur: Liebe Einkäufer bei Sixt: WIESO GÖNNT IHR DIESEM 6ER BMW NICHT DIE FÜR IHN PERFEKTEN SPORTSITZE ? Die Normalsitze in so einem Fahrzeug sind grausam.....auch optisch....

  • Etwas gewöhnen musste ich mich an das iDrive und richtig grün bin ich mit ihm auch nicht geworden. Da gefällt mir das MMI beim Navi plus von Audi besser und ist für mich intuitiver bedienbar.


    _______________


    Man muss das mal so sehen: Das idrive ist nichts für Denkfaule, sondern etwas für Schnelldenker, Menschen mit rascher Auffassungsgabe, solche, die ständig nach intellektuellen Herausforderungen suchen, geistig beweglich sind, nicht immer den Weg des geringsten Widerstands gehen . . . Ein BMW ist etwas Besonderes, der von besonderen Menschen ausschließlich für besondere Menschen gebaut wurde. :210:


    Ein leidenschaftlicher BMW Fahrer :thumbup:

  • d'oh ... nichts desto trotz: wie groß isn der kofferraum ;) ?


    Schon relativ lang, aber nicht besonders hoch. Wir hatten das Gepäck fürs Wochenende und noch 6 Kästen Wasser drin. Dann war er aber auch voll.


    Zitat von trencet

    An dieser Stelle noch eine Frage: Haben die BMW-Onlinedienste funktioniert bzw. waren sie freigeschaltet? Und hatte der Wagen Komfortsitze?


    Die Online-Dienste waren leider nicht freigeschaltet.


    Beim 6er gibt es glaube ich nur die Auswahl zwischen Standard- oder Sportsitzen. Und das sind die Standardsitze :(


    Zitat von lotus3107

    Man muss das mal so sehen: Das idrive ist nichts für Denkfaule, sondern etwas für Schnelldenker, Menschen mit rascher Auffassungsgabe, solche, die ständig nach intellektuellen Herausforderungen suchen, geistig beweglich sind, nicht immer den Weg des geringsten Widerstands gehen . . . Ein BMW ist etwas Besonderes, der von besonderen Menschen ausschließlich für besondere Menschen gebaut wurde.


    Ja ne, is klar :thumbsup:


    Zitat von every car

    Toller Bericht ! Tolles Auto !


    Nur: Liebe Einkäufer bei Sixt: WIESO GÖNNT IHR DIESEM 6ER BMW NICHT DIE FÜR IHN PERFEKTEN SPORTSITZE ? Die Normalsitze in so einem Fahrzeug sind grausam.....auch optisch....


    Danke, ich kann Dir nur recht geben. Die Standardsitze sind wirklich nicht schön und auf Dauer auch eher unbequem. Die Sportsitze wären die bessere Wahl!

  • Gepäck und noch 6 Kasten Wasser? Damit is er wesentlich größer als ich vermutet hätte ... würde mich trotzdem interessieren wie's beim Cabrio aussieht. Edit: btw: zum Thema iDrive, ich hatte letztlich n 530d und ich bin Medieninformatiker, d.h. ich hab jeden Tag mit unterschiedlichsten IT Technologien zu tun und ich hab auf der Autobahn mehrere Minuten gebraucht um dem Ding beizubringen ich würde gerne zu nächsten Tanke dirigiert werden ... Das hat mit geistig beweglich nichts zu tun das is aber wirklich für Leute die ni großartig denken wollen. Beim iDrive fehlen einfach die Knöpfe die bei Benz zuviel sind ... die Menüsteuerung hat zuviele ebenen und is viel zu indirekt! Wie es beim ganz neuen jetzt is weiß ich net, das werd ich noch begutachten.

    Einmal editiert, zuletzt von NetCrack ()

  • Anfangs gefiel mir das Design des 6er auch nicht, aber das ist so ein Wagen, dessen Design erst wirken
    muss und der vermutlich auch in 10 Jahren noch schön und nicht veraltet wirkt.


    Dem letzten 7er hingegen fehlte jegliche Eleganz. Furchtbar. Auch der neue, der zweifellos ein tolles Auto ist,
    schafft es wohl nicht zum Klassiker. Naja, in der Größe geht eh nichts über den W126.