"Mit dem Wort sozial kann ich nichts anfangen" - Erich Sixt im Interview

  • Obwohl ich zwar nicht einer Meinung mit dem Onkel aus Pullach bin was seine Geschäftspraktiken angeht, muss ich ihm in diesen Punkten doch zustimmen, und er drückt sehr schön meine Gedanken aus:


    Zitat

    Politiker müssen den Menschen folgen, um wiedergewählt zu werden. Und nach der Allensbach-Umfrage zieht heute die Mehrheit der Deutschen Gleichheit der Freiheit vor.


    Meine Kritik an das jetzige politische System (wodurch auch meine Ablehnung davon begründet ist).


    Zitat

    Natürlich ist es schlimmer geworden, weil wir immer perfekter werden und der Staat immer mehr Beamte unterhält und immer mehr Verordnungen und Gesetze hervorbringt. Er versucht, jeden auch noch so kleinen Schritt zu regeln und zu kontrollieren. Dadurch verlieren wir auch den Sinn dafür, was das Leben ist: nämlich ein großes Abenteuer. Stattdessen wiegen sie uns in der trügerischen Illusion, wir seien versorgt und versichert gegen alles.


    Davon gibt es auch hier im Forum einige Leute, die glauben das der Staat in dieser Form`notwendig` ist, und sich dadurch jeglicher Alternative verweigern.


    Ganz ehrlich, in diesem Interview ist Erich Sixt momentan in meiner Achtung eine ganze Menge gestiegen. :thumbup:

  • auch wenn man mit seinen Äußerungen nicht immer 100% übereinstimmt, finde ich es positiv, dass er(ich) zumindest ehrlich seine Meinung sagt und vertritt.
    besser als dieses hintergelaufe keinem wehzutun, vielleicht liest das ja der und der, und dann bekomm ich 1% weniger Rabatt beim nächsten Neuwagenkauf...


    wenn Herr Sixt so gerne Kritik zu hören bekommt, sollte man vielleicht doch mal direkt an ihn schreiben :)