BMW 116d Hatchback | SIXT Berlin

  • Ich würde sagen ein 116 d ist für 28 Tage besser als gar kein Auto. Außerdem passt die Ausstattung gut und wer weiß was die in der Klasse noch so bereithalten...

  • Schöner Bericht! danke! wobei für 28 bzw. 56 Tage einen 116d würd ich nicht mit klar kommen;) trotz der doch ganz guten Ausstattung für den Einser

    Dacht ich mir wie gesagt zuerst auch, aber das Auto hat mich eines besseren belehrt. Wie hier auch schon gesagt wurde: besser geht immer, aber auch schlechter (in der Klasse).


    Als ich verlängert habe standen auch nur noch Benziner da rum, bestimmt vier oder fünf 116i, ein 318i, ein 320i und jede Menge Mini. Da ich mit dem 116d gut klar kam, habe ich den dann doch dem Mini Diesel vorgezogen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die letzten zweieinhalb Jahre hauptsächlich mit Smart unterwegs war, da ist so ein Wagen schon ein Sprung. Ferner gehts mir bei meinen Anmietungen hauptsächlich um den Alltagsnutzen, sprich ausreichend Platz für mich, ein vernünftiger Verbrauch, ausreichende Leistung und ein Mindestmaß an Ausstattung.

  • Danke für den Bericht... :118:


    Der Kofferraum ist noch ok, aber spätestens auf der Rückbank ist es mit dem Spass für die Mitfahrer vorbei, so lange vorne keine Zwerge sitzen. Vorn ist das Cockpit zwar sportlich eng geschnitten, aber für meinen Geschmack perfekt und es lässt sich auch schnell eine gute Sitzposition finden.


    Ja da kann ich dir zu 1000% zustimmen :thumbup: Habe die selben Erfahrungen in meinem privaten 1er gemacht. Hinterm Fahrer kann man nur sitzen, wenn dieser kleiner als 1,70 m ist. Der Kofferraum geht so gerade noch, im A3 ist er doch ein wenig größer. Aber der 1er ansich ist schon ein schönes Fahrzeug!! sollte vielleicht auch mal den 116d testen...


    ....für 28 bzw. 56 Tage einen 116d würd ich nicht mit klar kommen trotz der doch ganz guten Ausstattung für den Einser


    Bist ein bissi verwöhnt mit deinen 19 Lenzen oder?? :P

  • Zitat

    Ferner gehts mir bei meinen Anmietungen hauptsächlich um den Alltagsnutzen, sprich ausreichend Platz für mich, ein vernünftiger Verbrauch, ausreichende Leistung und ein Mindestmaß an Ausstattung.


    Bis auf einige Spaßmieter sehen das die meisten Fahrer wohl so und sind damit mit dem 116d gut bedient, da dieser diese Kriterien erfüllt.


    Zitat

    Ich habe kein eigenes Fahrzeug, bin aber an höher motirisierte Autos gewöhnt. Z.B. von meinem Vater oder halt von Freunden etc. Da ich "erst" 19 bin konnt ich bisher auch nicht viel stärkere mietwagen haben. ABer den 116d bin ich schon mal gefahren und fand ihn nicht sooo toll. Also wie gesagt 56 tage würd ich einen anderen Wagen vorziehen mit mehr Leistung


    Komisch, ich hätte an deiner Stelle lieber 56 Tage einen 116d als gar kein Auto. Ist natürlich keine Spaß- und Angeberkarre, aber im Alltag bewährt er sich.