Ist Porsche auch als automatik zu haben?

  • Die neuen Modelle gibt es wenn überhaupt nur mit Doppelkupplungsgetriebe. Automatik baut Porsche nicht mehr bei Boxster und 997

  • :59:


    Nur Klugscheißer würden jetzt behaupten, dass es zwischen einer klassischen Automatik und einem DKG technisch riesen Unterschiede gibt :210:

  • Richtig!



    Bei erento.com kann man aber auch ältere Modelle mit Automatik mieten. Ansonsten hat das PDK im aktuellen 997 bzw. 987 auch einen Automatikmodus, in dem das Doppelkupplungsgetriebe alten Herren schön den Wandler miemt :thumbsup:

  • Die einzigen Getriebe, bei denen man nicht schalten muss und bei denen ich mich trotzdem
    kaum traue Automatik zu sagen, sind die Autotronic-Varianten in Arsch- und Blödklasse.
    Einfach grausam.

  • Hatte mal nen A 150 Automatik, das Ding war trotz Vollausstattung die Höchststrafe für die Autobahn! Aber ich denke die Frage des Leistungsdefizits wird sich bei Porsche auch mit Automatik nicht stellen...

  • Ja das war klasse, konntest 1:1 im Navi sehen wie langsam du vorwärts kommst und dabei mit der Freisprecheinrichtung mit der Sixt-Hotline telefonieren wo die Karre getauscht werden kann...