Jetzt mal eine extrem blöde frage, aber:
Kann Porsche-Fahrzeuge auch als automatik mieten?
Und wenn ja, wo?
Jetzt mal eine extrem blöde frage, aber:
Kann Porsche-Fahrzeuge auch als automatik mieten?
Und wenn ja, wo?
Ja, bei Avis
[gallery]7761[/gallery]
Die neuen Modelle gibt es wenn überhaupt nur mit Doppelkupplungsgetriebe. Automatik baut Porsche nicht mehr bei Boxster und 997
x
auf jeden fall!
Ein DKG wird doch immer noch als Automatik bezeichnet, oder täusch' ich mich?
Ein DKG wird doch immer noch als Automatik bezeichnet, oder täusch' ich mich?
Für mich ist alles, wo ich nicht wie blöde rumrühren muss Automatik und fertig. Man kann doch nicht jedes Getriebe beim Namen nennen...wenn ich da an Audi denke mit Multitronic, Schlagmichtronic und und und...
Nur Klugscheißer würden jetzt behaupten, dass es zwischen einer klassischen Automatik und einem DKG technisch riesen Unterschiede gibt
Naja, vom Fahrgefühl ist es schon ein Unterschied, ob ich einen Wandlerautomat, eine stufenlose Automatik oder ein Doppelkupplungsgetriebe unterm Hinterm habe.
Wenn man einen Porsche mit Automatik fährt, verpasst man aber was.
heißt das automatikgetriebe bei Porsche nicht PDK ? oder gibts da wie schon erwähnt mehrere Arten ?
Richtig!
Bei erento.com kann man aber auch ältere Modelle mit Automatik mieten. Ansonsten hat das PDK im aktuellen 997 bzw. 987 auch einen Automatikmodus, in dem das Doppelkupplungsgetriebe alten Herren schön den Wandler miemt
Die einzigen Getriebe, bei denen man nicht schalten muss und bei denen ich mich trotzdem
kaum traue Automatik zu sagen, sind die Autotronic-Varianten in Arsch- und Blödklasse.
Einfach grausam.
Hatte mal nen A 150 Automatik, das Ding war trotz Vollausstattung die Höchststrafe für die Autobahn! Aber ich denke die Frage des Leistungsdefizits wird sich bei Porsche auch mit Automatik nicht stellen...
Respekt. A-Klasse und Vollausstattung. Net übel.