Sixt Credit Voucher / Gutschein wie einlösen - Fahrzeugwunsch

  • Hallo.


    Ich habe einen Credit Voucher / Gutschein von Sixt für eine WE-Anmietung inkl. Service Charge, Tax, LDW und unbegrenzte Kilometer.


    Ich würde diesen Gutschein gerne für das kommende WE einlösen. Wie mache ich das, geht das nur telefonisch oder auch online? Wie lange ist die Vorausbuchungsfrist?


    Die Fahrzeugklasse ist SWMR (ehemals noch Audi A4 Avant, jetzt noch Alfa Romeo 159 SW in der Kategorie).


    Da ich an dem WE Geburtstag habe, dachte ich mal nachzufragen, ob nicht evtl. ein Upgrade möglich ist auf Vorzugsweise BMW 330d Limousine oder Coupé (E 350 CDI Coupé hatte ich erst). Meint ihr das ist machbar und an wen soll ich mich am besten wenden um diesen Wunsch zu äußern, reicht da die Kundenbetreuung aus oder verläuft da so ein Wunsch eher im Sande? (Ähnliche "hohe" Upgrades habe ich als Sixt-Kunde übrigens auch schon vorher einige male bekommen).


    Geplante Station ist wahrscheinlich Flughafen FRA.

    Einmal editiert, zuletzt von Landjet ()

  • Upgrade-Entscheidung fällt der RA am Counter. Da hilft Anruf bei Hotline recht wenig. Also, lieb und nett auftreten, das vom Geburtstag erzählen und hoffen.


    Upgrades sind immer (!!!) ein Zugeständnis der AV, aus welchem Grunde auch immer.


    Kleiner Tip:
    Wenn du CC/Expresskarte hast, versuch zu klären, ob due die Bezahlung auch dann mit dem Voucher machen kannst, wenn du den Wagen am Quick-Check-In-Automaten holst.
    Da ist aktuell immer ein Upgrade eingeplant - sofern der Automat entsprechend gefüllt ist.


    Ach ja, letzte Möglichkeit wäre dann noch ein Upsale, sprich du zahlst die DIfferenz zwischen Gutscheinwert und der gewünschten Klasse.


    Viel Erfolg!

  • Danke schonmal für die Infos.


    Ich bin am Mittwoch in der Nähe, ich denke ich werde mal direkt an die Station am Flughafen gehen und das klären. Wobei die RA da am Counter auch manchmal sowas von Lustlos und unengagiert sind, es gibt Ausnahmen, aber da muss man echt Glück haben, und bei Männern läufts meistens angenehmer und besser (in diesem Fall).
    Einmal hatte ich echt Glück bei so nem Glatzkopf. Am Schalter nebenan meinte die RA, nur noch was hier in den Schubladen ist. Ich meinte zu meinem RA, ob es nicht was schones aus dem Hause BMW gäbe, er meinte moment mal bitte, ging kurz hinter die Kulissen und kam mit 3 Schlüsseln wieder. Den X3 finde ich grauselig, für 1er Cabrio wars Wetter net entsprechend, sodass ich 320dA Touring in Alpinweiß mit Sportpaket und guter Ausstattung nahm. War zwar kein wirkliches Upgrade, aber immerhin ein wirklich schönes Auto und net der C-Klasse 180 K und 200 CDI kram.


    Ich werde mich mal im Parkhaus umsehen, viell. kann ich auch abklären, dass man mich mal am Freitag Vormittag anruft was man so an Fahrzeugen machen könnte. Am liebsten wäre mir ja ein BMW 330d Limousine oder Coupé...
    Aber ich würde mich net wundern, wenns ein E 350 CDI Coupé wird, wenn überhaupt. Da gibts momentan Massen davon...
    Der wurde mir letztesmal schon quasi aufs Auge gedruckt, nun ja, es gibt schlimmeres, aber ich hätte gerne mal wieder nen BMW.


    Was ich gerne noch wissen würde:


    - Vorausbuchungsfrist mit Credit Vocher?
    - Buchung nur telefonisch oder auch online?
    (Wenn es zeitlich ausreicht dann würde ich das wahrsch. am Mittwoch direkt an der Station machen)

  • Ja SDMR, am besten noch nen runtergenudelten 170er Benziner.


    Es gäbe ja noch die Version upsale. Außerdem ist es auch immer etwas vom Kunden und natürlich RA abhängig wie hoch das Upgrade ausfällt. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zumindest mir in FRA gerne die E 350 Coupé anbietet, ob ich will oder nicht...


    Mir geht es jetzt eigentlich nur noch um die Vorausbuchungsfrist? Das Mit dem Fahrzeug ergibt sich dann schon zwangsläufig irgendwie...

  • Ja SDMR, am besten noch nen runtergenudelten 170er Benziner.


    Es gäbe ja noch die Version upsale. Außerdem ist es auch immer etwas vom Kunden und natürlich RA abhängig wie hoch das Upgrade ausfällt. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zumindest mir in FRA gerne die E 350 Coupé anbietet, ob ich will oder nicht...


    Mir geht es jetzt eigentlich nur noch um die Vorausbuchungsfrist? Das Mit dem Fahrzeug ergibt sich dann schon zwangsläufig irgendwie...


    Steht da nichts zu auf dem Voucher? Sonst stehen doch solche DInge immer dort drauff bzw. in einem möglichen Begelitschreiben o.ä.
    Sonst ruf mal die Sixt-Hotline an, die sollten das ja wissen ;)