Der volle Tank beim Start

  • Ich kann euch nur empfehlen, vor jeder Fahrt den Tankinhalt gründlich zu prüfen und wenn ich direkt zur nächten Tanke fahrt und 1x vollaufen lasst. Die Quittung würde ich dann direkt zur Vermietung bringen.


    Bei meiner letzten Miete haben ca. 15€ Tankinhalt gefehlt. Ich bin dann direkt zur Vermietstation hin und diese haben sich natürlich aufrichtig entschuldigt und mir pro fehlendem Liter 1,70€ gutgeschrieben.


    Prüft es. :103:

  • Brauchts dafür ein neues Thema???


    Nur mal ein kleiner Auszug:


    Das hat jetzt mit meiner Anmerkung, dass man den Preis, den die Vermieter einem berechnen, wenn der Wagen nicht voll ist, genau so bekommt wenn der Wagen beim losfahren nicht voll ist und ihn betankt, ja mal grad garnichts zu tun.

  • Das hat jetzt mit meiner Anmerkung, dass man den Preis, den die Vermieter einem berechnen, wenn der Wagen nicht voll ist, genau so bekommt wenn der Wagen beim losfahren nicht voll ist und ihn betankt, ja mal grad garnichts zu tun.


    Also, wenn ich dich richtig verstehe ging es dir um die 1,70€ pro Liter? Das war zumindest mir nicht sofort ersichtlich und so sah ich in dem Thema eher ein erneutes hinweisen auf mangelnde Betankung und mögliche Folgekosten.


    Sorry für die Verwirrung.

  • Allerding ist die pauschale Aussage:


    Fehlmengenausgleich = Nachtankungspauschale


    nicht für alle Vermieter an jedem Ort richtig!


    Normalfall:


    Man bekommt genau den Betrag entweder gutgeschrieben oder direkt in Cash auf den Tisch gelegt.
    (Sinnvoll bei Mieten, die durch Firma XY gezahlt werden, während das Nachtanken vorerst Privatsache ist.)