Oberklassenfahrzeuge auf den Straßen - wie werden sie finanziert?

  • Die Politiker mögen ja viel Sch... labern. Aber wenn die Bundeskanzlerin so eine Zusage macht, dann hält sie sich auch nach der Wahl dran. Und das ganz ohne Gesetz - sie will ja wiedergewählt werden!

  • Ei die werden einfach gedruckt, basta.


    MfG Jan


    p.S.: Wer in diesem Posting einen nicht ganz Ernst gemeinten Satz findet findet darf ihn bunt anmalen und über sein Bett hängen.

    Also doch ein Auto schnell kaufen??? (nur ein Witz! :210: ) Hab bei MWT schon mal gepostet, dass es aktuell gebrauchte 525d aus 11/08 mit rd. 20 tkm für knapp 50% unter Listenpreis zu kaufen gibt. Das sind mal wahre Schnäppchen.

  • Also doch nur heiße Luft. DU hast die ANNAHME getroffen. DU bist aber nicht Deutschland und nur weil DU eine ANNAHME triffst entspricht das noch lange nicht den TATSACHEN. Die Aussage die von Rene getroffen wurde um die es hier eigentlich geht wurde aber mit Faktischen Zahlen BELEGT. DU kannst aber gerne weiterhin ANNAHMEN treffen um zu zeigen das in deiner FANTASIE die Welt schön bunt ist, und wir hier nur Blödsinn erzählen.


    MfG Jan


    Siehe Post 114. So daneben liege ich offenbar nicht mit meinen Annahmen. Ich habe nicht gesagt, dass hier nur Blödsinn erzählt wird. Und wie gesagt es ging um Vergleichbarkeit. Rene sprach von der Gesamtheit, während ich den Fokus stärker auf dem Privatmarkt gesehen habe, und den Zahlen dort. Das Firmenkunden aus Steuerlichen Gründen zu grossen Teilen Leasing nutzen ist bekannt.

  • Sie haben gesagt sie wird angehoben, aber nicht dass sie gleich um 3 Prozentpunkte angehoben wird! :P

  • In XDAR- oder auch LDAR-Fahrzeugen kann es aber auch der Chauffeur sein. Unser Oberbürgermeister wird in einem A6 rumkutschiert.


    Ziemlich bescheuert jemanden anzumaulen, nur weil er damit seine Brötchen mit dem Fahren von solchen Fahrzeugen verdient....


    Stimmt, in diesen Gruppen ist das sehr gut möglich! In z.B. München gibt es auch sehr viele Fahrdienste mit XDAR Wagen, und wie Du schon gesagt hast, oft aus der Flotte von Autovermietungen.


    die Reaktionen der Menschen sind bei XSAR und XTAR (am eigenen Leib erlebt bei SL und 6er Cabrio) noch mal deutlich emotionaler und eben auch aggressiver. Vielleicht weil diese Autos so unvernünftig sind und man sich ganz offen zum Spaß am Auto bekennt und einem das nicht gegönnt wird??? Klar ein Mini ist vielleicht genauso "unvernünftig", schließlich gibts auch nen guten Kombi zu dem Preis. Aber in diesem Auto wirst du in der Regel nie aggressive Reaktionen der Mitmenschen erleben.


    VonPreußen hat gemeint, dass sich die Aggresson nicht so sehr auf das Auto, als vielmehr auf den Fahrer beziehen könnte (Sohn, Bonze). Diesen Ansatz finde ich sehr interessant! Aber warum dann diese Aggressionen von ganz normalen Menschen gebenüber mir, wenn ich mit so einem Auto durch die enge Gasse fahren muss??????????????????????????????? Wieso ist es solchen Leuten nicht egal, wie es ihnen egal ist, wenn ein Golf oder 3er durch die Gassen will???????????????? Ist schließlich der gleiche Fahrer!

  • Sie das ganze mal so:



    eine Umsatzsteuererhöhung kannst Du der Bevölkerung viel einfacher verkaufen. Agumente:..."Das muss sein wegen dem Staatshaushalt"..."Es trifft schließlich alle!" und der Klassiker:"Das Geld kommt den Leuten woanders ja wieder zugute. Umverteilung auf die Armen etc. blabla"



    Eine (hypothetische) Schlagzeile mit dem Aussagegehalt: "Merkel gab der Hypo Real Estate zur Rettung insgesamt 15 Mrd. Euro. Den Sparern der insolventen Commerzbank keinen Cent!" würde selbst eine Politikerin mit dem Beliebtheitsgrad von A.M. extrem gefährden!

  • Es war so, dass sie sie zuerst auf 18% anheben wollten, aber das wäre dann wohl sofort passiert. Die andere Option war glaube ich 2 Jahre warten und dann direkt auf 19%.

  • Hupen: Ergebnis: Schlüsselbund (lustiger Weise im VW Ledertäschchen-wer kennt das überhaupt noch?) fliegt - im Ernst!


    Geil... Schlüssel einkassieren und weiterfahren... Dann hast du wirklich alle anderen auf deiner Seite.... :120: vorallem den Werfer. Naja man sollte es mit einer Portion Humor sehen, denn du solltest dann damit rechnen, dass irgendwann die Grün-Weißen bei dir vor der Tür stehen.... Um das zu verhindern, würde ich den Schlüsselbund bei der nächsten Polizeistation abgeben...

  • VonPreußen hat gemeint, dass sich die Aggresson nicht so sehr auf das Auto, als vielmehr auf den Fahrer beziehen könnte (Sohn, Bonze). Diesen Ansatz finde ich sehr interessant! Aber warum dann diese Aggressionen von ganz normalen Menschen gebenüber mir, wenn ich mit so einem Auto durch die enge Gasse fahren muss??????????????????????????????? Wieso ist es solchen Leuten nicht egal, wie es ihnen egal ist, wenn ein Golf oder 3er durch die Gassen will???????????????? Ist schließlich der gleiche Fahrer!


    Komisches Volk die Bayern - Sorry - aber mir ist sowas in Hessen, NRW oder RLP noch nie passiert.

  • Vielleicht lief in der Gasse gerade eine Schützenparade oder ein Trachtenfest - dann sollte man Verständnis für den Ärger der Leute haben :D

  • Siehe Post 114. So daneben liege ich offenbar nicht mit meinen Annahmen. Ich habe nicht gesagt, dass hier nur Blödsinn erzählt wird. Und wie gesagt es ging um Vergleichbarkeit. Rene sprach von der Gesamtheit, während ich den Fokus stärker auf dem Privatmarkt gesehen habe, und den Zahlen dort. Das Firmenkunden aus Steuerlichen Gründen zu grossen Teilen Leasing nutzen ist bekannt.


    Das da unten ist dein Originalpost, da steht nichts von Privatmarkt.


    Es kommt öfter vor als man gemeinhin annehmen könnte, dass Fahrzeuge der Klasse A6, 5er und ähnliche bar gezahlt werden.


    Zum Post 114 dieses Threads, auszugsweise unten zu sehen. Dort steht eindeutig drin das diese dann den Wagen auch finanzieren. Nicht alles so biegen wie man es gern hätte.


    Um nochmal zu einer der hier gestellten Fragen zurückzukehren: Gibt es wirklich Menschen, die einen PKW der Ober-/Luxusklasse bar bezahlen beim Händler, aber zu Hause dann wirklich nur von Toastbrot existieren?


    Klare Antwort aus meiner persönlichen Erfahrung: Ja, die gibt es. Sogar mehr davon, als man(n) vielleicht denken mag. Besonders in gewissen Kulturkreisen scheint das Auto als Statussymbol so wichtig zu sein, dass die gesamte, evtl. 20-köpfige Familie ihr monatliches Einkommen zusammenwirft, um 2x A8 3.0 TDI finanzieren zu können.



    MfG Jan

  • @ Jan


    Zwangs-Pendler meint mit finanzieren aber eher, das das Geld von den Personen ausgegeben wird. Seine Antwort bezieht sich auf Barzahlung.

  • @ Jan


    Zwangs-Pendler meint mit finanzieren aber eher, das das Geld von den Personen ausgegeben wird. Seine Antwort bezieht sich auf Barzahlung.


    Öhm...Jein.... es wird oft über eine Bank ein Kredit aufgenommen (ob Hausbank oder Autobank), der dann durch mehrere Personen abgetragen wird, auch wenn nur eine Person haftet!

  • Dankeschön Zwangspendler, ich finde es immerwieder faszinierend wie lha sich alles so zurecht legt das seine haltlosen Aussagen zumindest in seiner bunten Welt doch bestand haben.


    MfG Jan


    Was ist denn an meiner Aussage haltlos ? Sie hat Bestand. Wie sollte eine Person Kredit erhalten, der dann durch mehrere abbezahlt wird ? Ihr vergesst die Bonitätsprüfungen. Von wegen haltlose Aussage.


    Ende der Verschiebung