Oberklassenfahrzeuge auf den Straßen - wie werden sie finanziert?

  • Nur blöd das nicht jeder in der Traumwelt leben kann, die ihm am meisten zusagt. :125:


    Ich wüsste nicht in welchem Zusammenhang dein Post und mein Zitat stehen.

  • Ist das falsche Forum um das Ausgiebig zu formulieren.


    Generell ist das eine der Grundfunktionen im Kapitalismus eine Profitmaximierung anzustreben.
    Das dieses nicht unbegrenzt möglich ist sollte auch allen klar sein.
    Und hier der Knackpunkt: Schon gar nicht für alle. Bedeutet wenn irgendwer viel hat, muß wer anderes wenig haben.


    Und wenn ich jetzt immer mehr Geld mache auf Kosten anderer und dabei die Risiken abwende auf andere (sowohl direkt als auch indirekt), knallts irgendwann. Das ist allen klar. Wichtig ist nur dass man selber(Mensch/Firma/Bank) nichts/möglichst wenig dabei verliert.


    Es ging ja im Subprime Markt darum, möglichst hohe Zinsen von Bonitätsschwachen Schuldnern zu kassieren. Die Kredite wurden Strukuriert und Verkauft. Wären die Bonitätsanforderungen sowie die Regulierung strenger gewesen, hätte es nicht zu diesen Zuständen kommen können.

  • Vielleicht wird Sixt sich die Diebstahl-/Schadenzahlen angesehen haben, und auf der Basis entschieden haben, dass es Sinn macht solche Fahrzeuge nur einer entsprechenden Klientel zur Verfügung zu stellen.

  • Es wundert mich aber nur, wenn diese Zahlen wirklich die Vermutung bestätigen würden, andere AVs das nicht machen. Denn das würde ja bedeuten, das die anderen AVs nach einige Zeit mehr Probleme mit den XDAR-Mieten haben würden, und sie danach auch diese Beschränkungen einführen würden (ist ja auch kein Konkurrenznachteil, da andere Firmen es ja auch schon haben).


    Daher meine Frage, warum sind andere AVs denn nicht zu diesem Schluß gekommen? Vielleicht weil die Sichtweise sich nicht bestätigt hat?


  • Es ist bei Sixt die Regel, dass sowohl die Alters- als auch die Kreditkartenbestimmungen auch bei Upgrades zu erfüllen sind. Ausnahmen kann es natürlich immer mal wieder geben.

  • Was macht die Klientel besser, nur weil sie die entsprechende Kaution hinterlegen können?


    Sind sie deshalb besser vor Diebstahl geschützt? Fahren sie deshalb besser Auto? Sind sie besser vor Neidkratzern geschützt?


    Es macht schon einen Unterschied ob ein Auto im Märkischen Viertel oder im Grunewald steht.

  • Wie gesagt, wer überzeugen kann und das geht meist nur mit faktischen, verwertbaren Inhalten muss sich bei einem Upgrade nicht mit einem 4K-Block zufrieden geben.


    MfG Jan


    edit: Aber schön vom anderen Gespräch abgelenkt wo dir deine "Argumente" ausgehen.



    Welche Inhalte sind dies in deinem Fall ? Ich habe bisher keine Gedanken an die Kautionspraxis verschwendet, da Sie für mich keine Relevanz hat. Ich sehe es sogar als Pluspunkt für Sixt an.

  • Es macht schon einen Unterschied ob ein Auto im Märkischen Viertel oder im Grunewald steht.


    Du bist also der Meinung das jemand der einen Block von 4k auf der KK "verkraftet" nur in reichen Gegenden wohnt und unterwegs ist? Du bist weiterhin der Meinung das Neid und Zerstörung nur in Ghettos existiert? Desweiteren gehst du davon aus, das organisierte Banden die Autos klauen dies in Ghettos machen und nicht in besser situierten Wohngegenden?


    MfG Jan

  • Es macht schon einen Unterschied ob ein Auto im Märkischen Viertel oder im Grunewald steht.


    Da hast du Recht, jedoch sollte man dann auch nach der geographischen Lage des Mieters die Kaution festlegen, wo der Mieter wohnt, obwohl Mietwagen ja auch dazu da sind, um damit zu reisen. Wer dann auch noch ins Flugzeug umsteigen muss und das und die sonstigen Reisekosten mit seiner Kreditkarte bezahlen will, kann da schnell an seine Grenzen kommen, wenn man für die Rücktour noch mal 4K einplanen muss.


    Ich wohne in einem gut bürgerlichen Stadtteil. Weit ab von einem sozialen Brennpunkt, Fahrzeug steht bei mir immer auf einem Privatparkplatz, meine Bürgelauskunft ist (zumindest für Europcar) sehr positiv. Trotzdem will das IT-System bei Sixt auch von mir 4K haben.


    Wenn das nicht schnell genug entblockt ist, dann kann man schon mal blöd da stehen.